WarLord, Autoversicherung und keinen Plan

Diskutiere WarLord, Autoversicherung und keinen Plan im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Ich bin momentan 19 Jahre und möchte mir nächstes Jahr ein eigenes Auto kaufen (Führerschein habe ich seit ich 18 Jahre alt wurde). Jetzt ist es...
  • WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #1

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich bin momentan 19 Jahre und möchte mir nächstes Jahr ein eigenes Auto kaufen (Führerschein habe ich seit ich 18 Jahre alt wurde). Jetzt ist es so, dass ich mal überhaupt keinen Plan habe, wie man am günstigsten weg kommt und mein Vater ebensowenig Plan hat.

Ich habe aber keine Lust einer Versicherungsgesellschaft ziemlich viel Kohle für die 240 % mit der ein Anfänger anfängt in den Popo zu stopfen.

Auto auf den Vater laufen lassen ist klar, der dümpelt ja bei 30 - 45 % rum (wir haben zwei Autos). Jetzt habe ich gestern mit meiner Tante geredet, die meinte, dass man den Wagen als Zweit - oder Drittwagen laufen lässt und die Versicherungen dann rotiert (die teuersten Prozente auf den Wagen mit der günstigsten Einstufung).

Kennt sich hier jemand besser aus oder hat das gerade hinter sich? Wie ist das mit dem überschreiben der Prozente auf mich? Was kann man machen um noch günstiger wegzukommen?

Gruß WarLord

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hi WarLord,
ich glaube was deine Tante gesagt hat ist garnicht so falsch, so habe ich das vor ca. 25 Jahren auch gemacht. Wenn du dann die nächsten paar Jahre unfallfrei fährst, kann man mit der Versicherung reden und du übernimmst den Vertrag von deinem Vater. Das sind dann eben keine 30-40% aber auch nicht 200%. Wenn der Versicherungsvertreter nicht alzu doof ist macht er da auch mit, vorallem wenn man durchblicken lässt das man sonst die Versicherung wechselt ( dein Vater und der Rest der Familie ).
Gruss
Michael

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
HAllo. Also ich habe es damals so gemacht, daß ich als Familienmitglied das Auto auf 120% selbst versichert hatte. Muß man halt mal mit der Versicherung sprechen, wegen Sondertarif als Familienmitglied. Überschreiben lassen sich nur Prozente, die den Jahren des Führerscheinbesitzes entsprechen. Es geht also nicht, z.B. nach einem Jahr die 35% von jemandem zu übernehmen.
Mfg Gordon

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
gordon3bg schrieb:
HAllo. Also ich habe es damals so gemacht, daß ich als Familienmitglied das Auto auf 120% selbst versichert hatte. Muß man halt mal mit der Versicherung sprechen, wegen Sondertarif als Familienmitglied. Überschreiben lassen sich nur Prozente, die den Jahren des Führerscheinbesitzes entsprechen. Es geht also nicht, z.B. nach einem Jahr die 35% von jemandem zu übernehmen.
Mfg Gordon

.........genau so war das, und 120% sind ja besser als nichts.
Gruss
Michael

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du 2 Jahre im Besitz der Pappe bist stuft dich fast jede Versicherung auf min 145 % ein.
Würde es aber vor dem 1 Juli machen,damit du bei einem etwagigen wechsel auch runter gestuft wirst im nächsten Jahr.

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Muß man aber schauen, wann er 20 wird. Bei mir war es so, da ich am 15.07 Geburtstag habe, haben wir den Vertrag zurückdatiert auf den 01.07 und dann hat es geklappt, daß ich am 01.01 schon eine Stufe runtergestuft wurde.
Mfg Gordon

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #7

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Also Versicherung von Tante zu übernehmen kann man gleich vergessen, geht nicht !!

Nur noch Eltern und Geschwister, wobei die da schon Probleme machen, wenn es um Bruder oder Schwester geht.

Frag bei Cosmos direkt nach, sind nicht schlecht.

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #8

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
@ WarLord
was für ein Auto soll es denn sein ?
Du kannst eine Zweitwagenvers. auf Deinen Dad machen,und normal nach 3 Jahren die Prozente auf Dich überschreiben lassen.
Aber Deine Träume von einem VR6 kannste von Anfang an vergessen,außer Pappi zahlt mit.

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #9

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Naja, sollte schon ebendieser werden. Ansonsten kein Auto (da ich, wie du weißt, eh kein eigenes benötige).

20 werde ich am 02.05.

Dass ich nicht wirklich 40 % bekomme wenn das ganze umgeschrieben wird war mir auch klar, aber wenn ich mit 23 oder so mal auf 80 % oder so kommen würde würde das auch passen.

Wie sehen denn die Staffelungen von den Prozenten her aus?

Gruß WarLord

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #10
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Guck doch mal bei http://www.huk.de und spiel doch mal die Beitragsberechnung für KfZ-Versichrungen durch. Die Prozente kann man auch nach belieben durchspielen.

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #11

supreik

Punkte Reaktionen
0
huk24.de kann ich empfehlen ... bin 20 und hab im november zur huk24 gewechselt.

;) mit 85% im nächsten jahr und parkplatz auf dem grundstück wird die sache auch richtig preiswert gegenüber meiner alten versicherung (VHV)

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #12

datenschleuder

Mahlzeit!

DEVK! Bin 21 und fahre ab Januar auf 65%....

• WarLord, Autoversicherung und keinen Plan Beitrag #13
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Auch DEVK

werd am 19.02. 22 und fahre ab Januar mit 60%

Thema:

WarLord, Autoversicherung und keinen Plan

Oben Unten