Wann zur nächsten Inspektion ?

Diskutiere Wann zur nächsten Inspektion ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich bin mir gerade nicht sicher, wann ich zur nächsten Inspektion muss. Ich habe den Passat im September 2005 mit ca. 25000 km gekauft. Da...
  • Wann zur nächsten Inspektion ? Beitrag #1

Trigger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin mir gerade nicht sicher, wann ich zur nächsten Inspektion muss. Ich habe den Passat im September 2005 mit ca. 25000 km gekauft. Da mein Passat ein Italiener ist versteh ich auch das Serviceheft nicht wirklich. Der aktuelle Kilometerstand ist ca. 29830 km.

Im Serviceheft steht, das die bisherigen Inspektionen wie folgt gemacht wurden(darunter habe ich die Arbeiten aufgeführt die mit ja(si) angekreuzt wurden. Ich habe versucht diese zu übersetzen):

15.04.04 bei 9236 km (Attestato no 1)
- Ölwechsel (Cambio dell'olio)
- Inspektion (Ispezione)
- Kraftstofffilter ? (Sostituzione filtero del carburante)
- hier wurde in beiden Feldern("Intervento effettuato" und "Garanzia di mobilita LongLife") ein Stempel vom :) gemacht

25.05.05 bei 20629 km (Attestato no 2)
- Ölwechsel (Cambio dell'olio)
- Bremsflüssigkeit ? (Cambio del liquido dei freni)
- hier wurde nur bei "Intervento effettuato" ein Stempel vom :) gemacht

Auf dem Aufkleber in der Tür steht nun:
Service-Termin ist entweder 04/2006 oder bei 40000km + Bremsflüssigkeitsservice in 10/2004

Wie ich vor ein paar Monaten beim :) war habe ich hier auch bereits mal nachgefragt. Dieser meinte ich solle bei 30000 kommen.

Was ist denn nun richtig ?

Dank vorab ...

Gruß
Trigger

• Wann zur nächsten Inspektion ? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Alle 10000km?

Das ist aber sehr kurz.
Da müßten ja einige alle 3Monate zur Inspektion.

Bei nicht Longlife Fahrzeugen ist 15000km oder einmal im Jahr normal.

• Wann zur nächsten Inspektion ? Beitrag #3

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Also so ganz Plausibel finde ich das Ganze auch nicht.

Die Intervalle sind bei VW in allen europäischen Ländern gleich, d.h. Zeit- oder Laufleistungsabhängig = 15.000Km oder LONGLIFE 1 = 30.000 KM bzw. 1 Jahr oder LONGLIFE 2 = 50.000KM bzw. 2 Jahre

Das ist mein Wissensstand :oops:

• Wann zur nächsten Inspektion ? Beitrag #4

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
MEA6667 schrieb:
Also so ganz Plausibel finde ich das Ganze auch nicht.

Code:
Die Intervalle sind bei VW in allen europäischen Ländern gleich, d.h. Zeit- oder Laufleistungsabhängig = 15.000Km oder LONGLIFE 1 = 30.000 KM bzw. 1 Jahr oder LONGLIFE 2 = 50.000KM bzw. 2 Jahre

Das ist mein Wissensstand :oops:

Riccchhhtig

• Wann zur nächsten Inspektion ? Beitrag #5

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Boah bin ich gut :flehan:

Scherz :D !

War ein laaaaanger und teurer Weg, bis mir einige Verkäufer nichts mehr vormachen konnten :evil:

Thema:

Wann zur nächsten Inspektion ?

Wann zur nächsten Inspektion ? - Ähnliche Themen

Inspektion nach nur 5000 Kilometer?: Hallo zusammen, ich habe mir im November 2005 einen Passat Variant TDI mit 130 PS als EU-Neufahrzeug angeschafft. Es ist noch das alte Modell...
Zahnriemenwechsel jetzt schon?? (17.000 km zu früh): Nabend! Ich fahre den AFN (81kw/110ps) und hab zZ 163.000 aufm Tacho. Gekauft hatte ich ihn Mai 2005 mit 129.000 von Privat. Damals hatt der...
Oben Unten