Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ???

Diskutiere Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ??? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Ich hatte gestern mein "Wandlungsgespräch" mit einen VW-Techniker und der Autohaus-Crew. Resultat: Zuerst eine Reparatur in einen...
  • Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ??? Beitrag #1

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hatte gestern mein "Wandlungsgespräch" mit einen VW-Techniker und der Autohaus-Crew.

Resultat: Zuerst eine Reparatur in einen Spezialbetrieb in Zwickau bei Volkswagen und dann erst Wandlung, sofern der Fehler nicht reparierbar sei...! Die wollen den kompletten Antrieb auseinandernehmen...!

Ich habe aber schon 6 Werkstattaufenthalte gehabt, ohne Erfolg !!!
(Passat Var. TDI 4-Motion 96Kw 6G EZ04/05 mit AGR/Ruckelproblem,Kupplung,+++)

Muß ich mich auf diesen Deal einlassen??? :?:

Am liebsten wäre mir das die Bude zurückgenommen wird!!!
Die weigern sich aber massiv! :evil:

Was nun...

• Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ??? Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiss, hat der Händler die Wahl zwischen Wandlung und Reparaturversuch.
Nach maximal 3 erfolglosen Reparaturversuchen solltest du Recht auf Wandlung haben.
Frag aber besser nochmal bei nem Anwalt nach.

• Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ??? Beitrag #3
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wenn Du den Wagen wandeln möchtest, ist jetzt der Zeitpunkt für juristische Hilfe gekommen. Ich hätte dem Händler bereits nach dem 3. Mal zur Wandlung aufgedordert und dies norfalls juristisch durchgesetzt.

• Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ??? Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
An deiner Stelle würde ich es auch Wandeln.

Ich hatte es schon hintermir allerdings habe ich ein Gutachter von VW in WOB angefordert und der hat sich mit dem Vertriebsleiter Unterhalten, nach 5 Min. bot er mir das an.

Ich habe aber klipp und klar gesagt entweder wir einigen uns oder ich gehe zum Anwalt und fordere noch Schadenersatz wg. Fahrzeugausfall, Kilometergeld, Ölverbrauch (1l Öl=18 Euro und das bei über 10L).

Wir haben uns dann geeinigt das ich ca. 600 Euro für die glaube 12000 gefahrenen Km zahle.

Beim jetzigen Auto wurde mir eine Wandlung auch Angeboten wegen div. Defekten aber ich habe abgelehnt obwohl die mir angeboten habe ich dürfte das Auto 4 Wochen behalten und müsste nichts dafür Zahlen bis ich eine neues habe.

Wie gesagt sollte es nichts bringen geh einfach zum Anwalt und lass dich beraten.

• Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ??? Beitrag #5

lackierpistole

Punkte Reaktionen
0
Danke für Eure Infos!

Ich habe mich per Telefon gerade mit meinen Anwalt unterhalten.
Der sagte mir, die Wandlung ist kein Problem, da ich schon genug Werkstattaufenthalte vorweisen kann. Die Fehler sind ja noch vorhanden!

Ich werde morgen nochmal mit dem "Freundlichen (jetzt sehr Unfreundlichen)" sprechen und denen die "Pistole" aufsetzen.

Entweder Auto zurück und Neuwagen bestellt - ohne wenn und aber!
ODER
Anwaltaktion ohne Neuwagenkauf
(kauf ich halt was anderes und woanders) :roll:

Thema:

Wandlung ODER Spezialreparatur durch VW ???

Oben Unten