wahrscheinlich LMM defekt????

Diskutiere wahrscheinlich LMM defekt???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Ich fahre zwar Passat, aber um den geht es heute mal nicht, sondern um den Golf IV (1.9 TDI 90 PS ) meiner Freundin. Der fährt total...
  • wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #1

Finch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich fahre zwar Passat, aber um den geht es heute mal nicht, sondern um den Golf IV (1.9 TDI 90 PS ) meiner Freundin. Der fährt total sch***, er hat keinen Anzug und auch keine gute Endgeschwindigkeit. Der Wagen hat 108 000 km weg. Ich nehme an das der LMM defekt ist. Woran kann man das noch feststellen, außer am Leistungsverlust?

Ich wollte das mal beim Freundlichen ausmessen lassen, aber die waren gar nicht so freundlich. Die haben gemeint das das mal eben 30 € kosten würde und dann wollen die das aber auch reparieren. ( Da bin ich dann erstmal wieder gegangen. Beim ausmessen des LMM wird doch nur das Diagnosegerät angeschlossen und abgelesen, oder!? Und Ihr wisst ja alle der LMM von VW kostet ca. 300 € und der von DC ca. 70 €, da fällt mir die Entscheidung doch leicht.

Die frage ist jetzt nur, ist da auch wirklich der LMM defekt, wie kann man das noch feststellen, außer mit ausmessen.

Schon mal Danke für euere Hilfe!

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ausgelesen wird während einer probefahrt mit beschleunigung usw. im stand geht das nicht.
benutze mal sie suchfunktion "lmm" da findest du ne menge.
gruß tom

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ne andere möglichkeit wirst du nicht finden.

was ich an deiner stelle machen würde, ist aeinfach einen lmm von dc zu holen und auszuprobieren und wenn das nicht hilft kannst du den lmm immer noch bei ebay oder hier im forum verkaufen, so sparst du dir die 30 € fürs auslesen.

ich habe bei mir vor 2 monaten 20 € bezahlt und fand das schon eine frechheit.

kennst du niemanden mit obd, der dir das ding mal auslesen kann??

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #4

Finch

Punkte Reaktionen
0
danke für die Infos!

@ DJKasmic

nein ich kenne leider keinen der eine OBD hat und mir den LMM mal ausmessen könnte.
Vieleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen (ich wohne in Oberhausen im Ruhrgebiet) und mir den LMM auslesen.

Ansonsten werde ich den LMM einfach mal kaufen und mir den zur not auf Lager legen, denn der Passat sowohl bei meinem Passat als auch bei dem Golf meiner Freundin (laut der Vergleichstabelle vom LMM).

Kann ich den eigentlich noch bei Turbofan bestellen?

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich nicht irre, dann findet doch regelmäßig im centro ein stammtisch, bzw. treffen statt!!??

da könnte man das doch machen.

Baumi kommt doch auch aus der gegend. guck doch einfach mal in der mitgliederliste!

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #6

Papa Low

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich weis ja nicht was da immer für Probleme sind bei VW-Händler. :zustimm:

ich kann mit meinem reden und das Fehlerauslesen kostet nun wircklich keine 30 € eher 0€ und mal nen 5 € für die Kaffeekasse und ein DANKESCHÖN... :yau:

Ich habe da mit meinem Händler gesprochen ihm erzählt vom DC LMM und siehe da... schon baut man den LMM von DC ein ohne Prob. Die haben mir den sogar besorgt und nicht mehr verlangt als wenn ich da hin fahre....sogar die Stecker wurden Umgebaut...
:gut:

Also nix wie hin und schon wird einem geholfen und wenn ihr Problems habt mit eurem Händler ich kann euch da gerne ein Musterbsp nennen.

Gruß Papa Low

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #7

Finch

Punkte Reaktionen
0
@ DJKasmic

Danke für die Info, habe gar nicht gewußt das sich am centro, regelmäßig ein paar Passatfreunde treffen. Allerdings sieht es so aus als wenn am 2.8 das vorerst letzte Treffen statt findet. Aber ich werde einfach mal Baumi anschreiben.

@ Papa Low

Das freut mich das Dein freundlicher so nett ist, doch bei mir klappt das leider nicht so. Und Forchheim ist mir auch ein wenig weit für einen Werkstattbesuch, das lohnt die ca. 600 km nicht.

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Finch, wenn Du einen Passat TDi hast dann bau doch mal deinen Lmm kurz in den Golf ein ! Wenn der LMM vom Golf kaputt ist einfach den von DC verbauen (ca. 70 Euro) wozu dann noch 30 Euro für Diagnose zahlen !! Schau mal auf Marc s Seite da stehen die Motornummern und ob der DC LMM auch passt.

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #9

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
Hi Finch,

noch mal auf diesem Wege...

Habe Urlaub und bin viel unterwegs.
Viiieeel zu selten am PC....
Sorry !!!

LMM kannst Du gerne haben. 55.- oder 48.- Euro, wie gesagt....

Mail folgt.

Schöne Grüsse
Der Turbofan

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #10

Masisace

Punkte Reaktionen
0
@all

Was bedeutet "DC"?

Gruß
Masisace

• wahrscheinlich LMM defekt???? Beitrag #11

Finch

Punkte Reaktionen
0
@ Masisace

DC heißt Daimler Chrysler (also das heißt das Du den LMM bei Mercedes Benz kaufen kannst!)

@ Driver

Danke für den Tip, daran habe ich auch schon gedacht. Ich muß mir nur erstmal so einen Sicherheitstorx ( Torx TH 20 mit loch) besorgen. Die normalen Torx hät ich ja, aber mit loch.

@ Turbofan

Danke! Aber wieso denn zwei verschiedene Preise, ich dachte das wäre immer der selbe LMM. Oder heißt das einmal mit und einmal ohne Versand? Wenn Du noch eine weile im Urlaub bist kann ich mir den LMM auch bei DC holen. Zur not leg ich mir eben einen auf Lager, der passt ja in meinem Auto genauso wie in dem meiner Freundin.

Thema:

wahrscheinlich LMM defekt????

wahrscheinlich LMM defekt???? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
LMM defekt??: Hallo ich habe heite mal den <Stecker vom LMM abgezogen da ich der Meinung bin das er defekt ist.Ausser das die Leerlaufdrehzahl beim Schalten...
Probleme 3b: Unterdruck, LMM, Lader- Neues Problem: Titel angepasst, bitte unten nach dem neuen Problem schauen! (Post vom 10.04.06) Hallo an alle, und schön, dass es dieses Forum gibt! Habe so...
LMM im Ar..., zum 2. mal: Tach Gemeinde, komme gerade von der Autobahn, passi zieht nicht nicht mehr und Endgeschwindigkeit wurde immer geringer. Vermute der LMM ist...
Oben Unten