W8 Nummerunterschied!!??!

Diskutiere W8 Nummerunterschied!!??! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Nummern ist? :nixweiss: W8 innebeleuchtung 3B7 947 106A 3B7 947 106B...
  • W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #1

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
Hallo

kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Nummern ist? :nixweiss:

W8 innebeleuchtung
3B7 947 106A
3B7 947 106B

Bei eeee-b** gibt es die B Variante, und nicht das es bei mir nicht passt... :(

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #3

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die 106A wurde bis 11/01 verbaut, die 106B ab 11/01-->

Wo da jetzt der Unterschied ist ist trotzdem eine gute Frage.

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Der Aufdruck ist leicht verändert worden um den Dreh-Poti fürs Schiebedach

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich helfe da gerne mal aus:

Das "alte Modell" hat beim Schiebedach eine Funktion, bei der das Dach ca. 5 cm geschlossen bleibt (Zugluft-frei) - und man das Poti weiterdrehen kann, damit das Dach ganz öffnet. Poti steht dann ganz "bis zum Anschlag"

Das "neue Modell" hat die Funktion anders gelöst (erkennbar an dem Strich im letzten Teil des Drehbereichs). Dort wird mittels eines kurzen "Dreh"-Impulses das Dach ganz geöffnet - das Poti kehrt dann aber wieder an die Ausgangsstelle zurück (schwarzer Kreis).

Also:
Baujahr vor 11/01 - A-Version nehmen
ab 11/01 - B-Version nehmen

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #6

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank :wink:

was würde ich nur ohne euch machen :top: :top:

Der freundliche hätte die Frage wahrscheinlich nicht so ohne weiters beantworten können... :D :D

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
speedyVW schrieb:
Der freundliche hätte die Frage wahrscheinlich nicht so ohne weiters beantworten können... :D :D

Doch doch .. das hätte er mit links gekonnt ...

... und die Erde ist eine Scheibe ... und der Strom ist Gelb :D

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #8

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
so nun habe ich heute meine w8-innenbeleuchtung beim freundlichen abgeholt und mit erschrecken festgestellt das mein alter poti nicht mehr passt :eek: (meiner ist zum schrauben und der neue muss gesteckt werden) und das mein deckel für notöffnung auch nicht mehr passt :eek: :eek: ...

was kann ich tun? :cry: :cry: :cry:

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Den alten aus der "alten" Abdeckung rausbauen und in die W8-Leuchte ordentlich einkleben (Auf die Position achten)

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #10

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
und was mach ich mit dem nicht passenden deckel, muss ich mir da ein neuer deckel kaufen und wenn ja gibt es da eine nummer und einen preis (hofentlich nicht so teuer :wall: )

ps: einkleben ist gut, mein poti ist voll winzig, ja :gruebel: müsste aber gehen, ein neuer ist ja wieder super teuer (wenn ich mir dann doch einen zulegen möchte, passt den der anschluß?)

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Den Poti zu tauschen,wäre einfach, aber klappt nicht, außer man investiert sehr viel Geld.
Die Abdeckung entweder passend machen, oder eine passende holen (so wie ich)
Teilenummer müsste ich schauen. Welche Farbe hast Du (perlgrau?)

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #12

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
ja ich habe perlgrau...

was heisst sehr viel geld, ich brauche nur einen anderen poti, oder?

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #13
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Nein, da der gesteckte Poti nicht mit dem Motor vom Schiebedach zusammen arbeitet.
Wurde mal ausführlich im alten Forum diskutiert
Teilenummer der Abdeckung: 3B0 877 829 E 6K8 kostet ~20€

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #14

speedyVW

Punkte Reaktionen
0
ich armer passi fahrer :cry: :cry: :cry:

1000 dank für die nummer...
ich schau mal ob ich ihn kleben werde oder vielleicht irgendwas zum schrauben (quasi einen adapter)

ich habe das gefühl, das mein passi-version eine sonderanfertigung ist, alle hier im forum behandelte themen geht immer haar schaf an meinem passi vorbei :gruebel:

• W8 Nummerunterschied!!??! Beitrag #15
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
das geht nicht nur Dir so, ich habe das selbe Gefühl bei mir.
Das ist der verdammte Nachteil an dem Baujahr 97

Thema:

W8 Nummerunterschied!!??!

W8 Nummerunterschied!!??! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Suche Kugelkopf: Hallo ihr lieben , ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kugelkopf für mein altes Schätzchen. Leider werde ich nicht fündig und...
Oben Unten