goofy79
- Beiträge
- 6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich war das WE ein bisschen unterwegs und bin gerade mit meinem W8 (Bj. 2002) wieder nach Hause gefahren. An der Autobahnabfahrt fängt der Motor an zu ruckeln und das Auto zieht nicht mehr richtig.
War zum Glück wenige Kilometer vor meinem Ziel. Der W8 steht jetzt also auf dem Hof, aber er läuft nicht mehr richtig.
Jetzt das komische, es ist kein Fehler im Fehlerspeicher und die Motorwarnleuchte ist aus!!!
Vom verhalten ist es, als wäre wieder eine Zündspule defekt und er läuft nicht auf allen Töpfen (ist ja nicht so, dass mir das nicht schonmal passiert ist bei nem W8), aber warum bekommt ich keinen Hinweis über VAG-COM?
So wusste ich wenigstens, welche Zündspule ich auswechseln musste.
Welche Möglichkeiten gibt es denn einzelne Zylinder zu testen?
Ich verwende VAG-COM Vs. 4.11.
Oder habt ihr eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe,
goofy79
ich war das WE ein bisschen unterwegs und bin gerade mit meinem W8 (Bj. 2002) wieder nach Hause gefahren. An der Autobahnabfahrt fängt der Motor an zu ruckeln und das Auto zieht nicht mehr richtig.
War zum Glück wenige Kilometer vor meinem Ziel. Der W8 steht jetzt also auf dem Hof, aber er läuft nicht mehr richtig.
Jetzt das komische, es ist kein Fehler im Fehlerspeicher und die Motorwarnleuchte ist aus!!!
Vom verhalten ist es, als wäre wieder eine Zündspule defekt und er läuft nicht auf allen Töpfen (ist ja nicht so, dass mir das nicht schonmal passiert ist bei nem W8), aber warum bekommt ich keinen Hinweis über VAG-COM?
So wusste ich wenigstens, welche Zündspule ich auswechseln musste.
Welche Möglichkeiten gibt es denn einzelne Zylinder zu testen?
Ich verwende VAG-COM Vs. 4.11.
Oder habt ihr eine Idee, was es sonst noch sein könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe,
goofy79