W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor

Diskutiere W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hätte mal eine Frage an euch. Der Passat Highline mit Regensensor und automatisch abblendenden Innenspiegel hat ja im Spiegel schon...
  • W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #1

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal eine Frage an euch.

Der Passat Highline mit Regensensor und automatisch abblendenden Innenspiegel hat ja im Spiegel schon serienmässig 2 Dioden eingebaut für die Ambientebeleuchtung in rot. Nur die Highline Edition!!! Bei den anderen habs ich nicht gesehen.

Wenn man jetzt die W8 Innenleuchte einbaut und man das Kabel für die Ambienteleuchte einfach vom Innenspiegel (Ambienteleuchte) abzweigt, müsste doch gehen oder???

Dann spart man sich das Kabellegen vom Lichtschalter zur Leuchte weil man es gleich vom Spiegel abzweigt!!!

Dann gibts auch keine Probleme mit dem Kopfairbag!

Wer kann mir dazu mehr sagen???

Grüße
Peter

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Sollte rein theoretisch schon klappen. Warum auch nicht. Aber auchdas legen zum Lichtschalter ist nichtso kompliziert, habe selbst ich geschafft.
Aber ich denke mal, den Adapter mußt du trotzdem bauen, nur daß du dann halt das Kabel nicht zum Lichtschalter führst sondern direkt zum Spiegel.

Mfg Gordon

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #3
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich glaub das wurde in irgend einem Thread schonmal letzte oder vorletzte Woche angesprochen....müsste mal suchen wo.

Und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche*bittenichtschlagen*, ist die Ambientebeleuchtung doch nur bei den US-Rückspiegeln verbaut oder? dürfte doch mit Highline nix zu tun haben.

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #4

car_driver

Punkte Reaktionen
0
So, will mir warscheinlich zum Jahreswechsel einen Passat holen.

Also ich hab mir heute verschiedene Passats angeschaut und der beim Highline hatte am Spiegel unten so 2 Bohrungen (hab darüber gelesen das sollen die Ambienteleuchten sein!!!). Die normalen Passats haben das nicht gehabt am Spiegel mit den Bohrungen!!!! Und ich hab halt nur die mit Regensensor und automatischen Spiegel angeschaut!!!!

Aber das müsste denke ich auch gehen das mit dem Kabel abzweigen vom Spiegel.

Das man den Adapter fürs Licht bauen muss ist mir schon klar, ist auch nicht schlimm. Ich will nämlich dann beim neuen Fahrzeug möglichst keine Kabeln durchtrennen oder anzwicken!!!

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Leds im Spiegel leuchten nur bei eingeschalteter Zündung.

In der Innenleuchte bei eingeschaltetem Licht.
Die Ambiente Leds sind mit den Leds der Tastenbeleuchtung gekoppelt.

Zuerst wurden die Spiegel nur in den US Versionen verbaut. Ab 2002 in allen Highline und W8.

Gruß Joki

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
genau die 2 leds holen sich ihren strom über 75x
einen kabel muß eh verlegt werden entweder zum spiegel oder lichtschalter

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #7

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab mal im Stromlaufplan vom Passat nachgeschaut und da steht folgendes:

Die 2 Ambienteleuchten am Innenspiegel bekommen ihren Strom (wie auch der automatische Spiegel) von der Sicherung 15a (Sicherungskasten).

Die W8 leuchte ist nach Plan am Regler für die Innenbeleuchtung (Regler zum einstellen der Leuchtkraft der Schalter, tacho etc.) angeschloßen. Kabelfarbe ist grün/blau.

So wies aussieht muss ich doch das Kabel vom Regler zur Leuchte legen wenns Original sein soll!!!

Geht eigentlich die linke Seitenverkleidung (wo die Sicherungen sind) leicht zum rausbauen ohne das was abbricht?

Will nähmlich falls ich die Leuchte nachrüste so wennig wie möglich abbauen, damit nichts kaputt geht.

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
habe die w8-leuchte nachgerüstet, trotz vorhandener ambientebeleuchtung im spiegel. ich hab den weg über die a-säule vorgezogen, war meineserachtens die einfachere variante. war allerdings auch schon vom bora geübt und wusste was ich machen musste.

für mich auch die einfachere methode.

wäre auf jedenfall mal interessant wenn es jemand über die vorhandene ambientebeleuchtung ausprobiert. vielleicht ist die sache ja ein kinderspiel??? und wir bereichern das forum wieder mal um eine neuerung :top:

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #9

VRS

Punkte Reaktionen
0
@car_driver
gr steht im Stromlaufplan für grau, also ist 58b (Standlicht ohne L oder R aber dimmbar) grau/blau und das ist an allen Schaltern und Knöpfen so.

@all
Wie ist die Abkürzung für Grün??

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #10

mattes

Punkte Reaktionen
0
grün = gn

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #11

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
@Joker82

Ich habe ein Highline Baujahr 2002 und der hat leider nicht Ambiente im Spiegel. Mußte dafür leider die W8 Lampe nachrüsten, wobei die ja den Vorteil hat, daß die Schaler beleuchtet sind.

Mfg Gordon

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #12

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

o hab mich verschaut, natürlich mein ich mit gr = grau!!!

Aber danke für den Hinweis.

Bin mir beim überlegen ob ich nicht die Airbagabdeckung abbauen soll und dann eine neue drauftun soll. Sicherheitsmäßig!!!

Oder vielleicht am Dichtungsgummi entlang ziehen.

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #13

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weist du zufällig die Teilenummer von der W8 Leuchte mit Schiebedachschalter in perlgrau???

Aber nur die ohne Ambienteleuchte (weil schon im Innenspiegel drin) aber mit beleuchteten Tasten!! So eine solls auch gegeben haben!! Zumindest bei die letzten W8 Modelle.

Ist der Schiebedachschalter dann auch beleuchtet (die ohne Ambienteleuchte)??? Hab irgendwas gelesen das bei ohne Ambiente der Regler nicht beleuchtet ist.

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #14
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #15

car_driver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hätt halt gemeint obs die W8 Leuchte mit den beleuchteten Tasten auch ohne die Ambienteleuchte gibts???

Soll abgeblich bei den letzten W8 Modelle so gewesen sein, weil die die Ambiente Leuchte im Innenspiegel hatten!

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #16
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
im Hihgline 2002 gibt es keine Ambientenbeleuchtung im Spiegel, zumindest nicht bei mir.

Ich habe auch erst kürzlich die W8-Leuchte mit Ambiente nachgerüstet, nach Anleitung von Marc habe selbst ich als "LinkehändeAutoSchrauber" für die Aktion nur etwas mehr als 30 Min gebraucht.

Es gibt 2 Versionen der W8-Leuchte; einmal mit Ambientenbeleuchtung und einmal ohne für die Fz mit Ambiente im Spiegel.

Wie Schote schon beschrieben, gehe mal auf Marc's Seite und quäl mal die Suche.

Gruß
lehmi

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #17

Phobos

Punkte Reaktionen
0
Anscheinend ist nicht nur im Highline die Ambientebeleuchtung im Spiegel eingebaut. Ich hab n 2005er "Trend" (Scheint einer der Letzten zu sein, da Auslieferungsdatum 17.5.2005 ist) und da ist tatsächlich schon Automatisch Abblendender Innespiegel incl. Regensensor und Ambientebeleuchtung verbaut. Allerdings wollte ich ne W8-Leuchte reinsetzen, habe aber probleme, den Airbag-Stecker bzw. die Leuchte irgendwo zu platzieren, außerdem gehen die LED´s anscheinend nicht, obwohl ich mich an Bauanleitung gehalten habe und n gekauften Adapterstecker hab :-(

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Das liegt daran dass ab MJ 2004 alle Passats mit abblendbarem Spiegel und Regensensor eine Ambientebeleuchtung drinnen hatten.

DIe W8 Leuchte hat keine Airbag Kontrolle. Da musst du was basteln um die zu haben. Und weil es bei dir nicht funktioniert, kontrollier noch ein mal alles. Muss ein Einbaufehler sein.

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #19

Phobos

Punkte Reaktionen
0
Das Basteln mit der Airbag-Leuchte sollte nicht das Problem sien, kann man ja integrieren, zumindest die Lampe davon. Als Einbaustelle würde ich vorschlagen, die Stelle, wo Links oder Rechts neben den LED´s, wo das Mikro reinkommt... habs aber an Blau-Grau angeschlossen am Lichtschalter... oder war das falsch?
tztztz... IT-Systemelektroniker und zu dämlich ne Plug&Play Lösung einzubauen :-D

• W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor Beitrag #20
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Phobos schrieb:
habs aber an Blau-Grau angeschlossen am Lichtschalter... oder war das falsch?

Das sollte passen. Kontrollier dann halt ob du den richtigen Pin gewählt hast an dem Stecker zur Leuchte.

Thema:

W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor

W8 Leuchte im Passat Highline einbauen Kabel vom Regensensor - Ähnliche Themen

Neues "Technologie"-Paket bestellbar: VW hat ein neues Paket für den Passat: Daten aus dem Passat Variant bzw. LimousineKonfigurator Trendline Comfortline Sportline...
W8 Leuchte in Fahrzeug mit Innenüberwachung ... (Hilfe): Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Passat, aber einen Polo 1.4 / 6N2 Modelljahr 2000 mit einer Serien Alarmanlage (+ Innenraumüberwachung)...
abblendender Innenspiegel - massives Stromproblem: Hallo, ich habe eine W8-Innenraumleuchte sowie einen automatisch abblendenden Innenspiegel im meinem Passat verbaut. Vom Lichtschalter geht eine...
Innenspiegel mit regensensor...Pin Belegungen?: Hallo leute, ich will in meinen Audi einen automatisch abblendenden Innenspiegel einbauen, die nötigen Teile habe ich mir schon besort...ist mit...
Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung: In meinem 3B ist ein Innenspiegel in schwarz (automatisch abblendbar, mit Regensensor). Ich habe hier gelesen, dass man auch einen vom W8...
Oben Unten