W8 Kauf

Diskutiere W8 Kauf im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi,Leute.Ein guter Freund von mir hat sich einen W8 gekauft.Er bekommt ihn in ein paar Tagen.Er fragte mich ob ich ihn paar Infos zum W8 geben...
  • W8 Kauf Beitrag #1
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hi,Leute.Ein guter Freund von mir hat sich einen W8 gekauft.Er bekommt ihn in ein paar Tagen.Er fragte mich ob ich ihn paar Infos zum W8 geben könnte.Als Passat 3b Fahrer konnte ich ihn nicht viel dazu sagen. :oops: Vielleicht können paar W8 Fahrer mir dabei helfen.
Sein Wagen hat 270..? PS. :cry: glaube ich.Nun meine bzw.seine Fragen.
Gibt es 2 Motorvarianten?
Was kostet der W8 im Unterhalt?
Was schluckt das gute Stück?
Schreibt bitte alles was zu diesem Modell Wissenswert ist.
Der Passi hat Leder Beige-Navi mit TV und DVD.Vielleicht hat auch jemand ein Satz schicke Felgen für den W8??
Bitte greift mir mit eurem Wissen ein wenig unter die Arme.
MFG Hightower.

• W8 Kauf

Anzeige

• W8 Kauf Beitrag #2

gerdd1

220 kw/ 275 ps 370 nm ab 2500
verbauch zahm: 11,5 wild: 18 und mehr
es gibt keine zwei mototvarianten nur 5tt oder 6hand, beide 4 motion
steuer ca. 270 €

• W8 Kauf Beitrag #3
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Das hört sich gut an,was bringt der W8 eigentlich auf der Bahn?
Zum Sound brauch ich dich ja nicht fragen.Habe dein Schätzchen bei D&W ja schnurren hören. :razz:

• W8 Kauf Beitrag #4

gerdd1

tacho wird wohl auch bei ihm so bei ca. 275 - 280 stehen, dass dürften dann die eingetragenen 250 sein.
sound: aus dem luftfilterkasten die tube rausschrauben - blubbert noch ein bischen mehr im lastbereich.

• W8 Kauf Beitrag #5

amds3

Punkte Reaktionen
0
Wagen verbraucht für seine leistung zuviel,weshalb auch der motor unrentabel ist und auch deshalb nicht so viel verkauft wird.Das ist auch die meinung des herstellers in einem bericht gelesen.

• W8 Kauf Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mir einen W8 kaufen kann, ohne mir vorher Gedanken üner die Nebenkosten machen zu können???? :? :? :?

Wird der W8 eigentlich noch als Neuwagen verkauft???

• W8 Kauf Beitrag #7

vawra

Punkte Reaktionen
0
Nur mal so.. als Stimme der Vernunft: nicht daß das hier wieder so ein Terror-Thread wird, wie jedesmal, wenn es um den W8 geht.

Ich entsinne mich hier an B****-Geschichten und und und...

Danke für euer Gehör und jetzt: weitermachen! :D

• W8 Kauf Beitrag #8

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
@raceface

ja der wirt noch gebaut :wink: jeden tag ca so 15-20 bei uns in EMDEN :D

• W8 Kauf Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Vawra

Wieso????

Also ich finde den W8 Geil, wenn ich es mir leisten könnte, dann würdsch mir den sofort kaufen!

@Ralf1
Achso, dann ist ja gut! :oops:
Weil ich den W8, glaube ich, nicht mehr im Konfigurator gesehen habe, so dachte ich, das er nicht mehr gebaut wird.

• W8 Kauf Beitrag #10

vawra

Punkte Reaktionen
0
@raceface: sorry, falls das so rüberkam, ich wollte gar keine Wertung in mein Posting einfließen lassen... mir ist nur aufgefallen, daß alle Threads um und über den W8 imer ausgeartet sind, weil der Motor anscheinend stark polarisiert...

zweitens glaube ich hat der W8 einen eigenen Konfigurator...

• W8 Kauf Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
und trotzdem, wie kann ich mir einen W8 kaufen und mich jetzt erst erkundigen, was der im unterhalt kostet
irgendwie komisch

• W8 Kauf Beitrag #12

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Hightower schrieb:
Hi,Leute. Ein guter Freund von mir hat sich einen W8 gekauft.Er bekommt ihn in ein paar Tagen.Er fragte mich ob ich ihn paar Infos zum W8 geben könnte. .....

hallo,

Soso...
Dein Kollege kauft sich also ZUERST einen W8 und bittet DANACH dann dich ( .. also nicht den Händler ..) , Ihm Informationen über das Auto zu besorgen !.
Und über die Unterhaltskosten ( die ja nicht so ganz uninteressant sind ) hat er sich so GARKEINE Gedanken gemacht ...

komische Story, ehrlich ...

mfg,
der KolbenFresser

• W8 Kauf Beitrag #13
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oh!!! :eek:
Shit! Jetzt habsch was losgetreten??? :oops:

@Vawra

Also ich finde den Motor genial, naja vom Sritverbrauch schweigen wir mal.
Die Charakterristik des Motor hat mich überzeugt, mir sagt sie 100% zu!

Naja und und außerdem braucht man beim W8 am wenigsten Basteln (Innenleuchte & Chromzeugs innen und W8 Auspuf.....) :D

• W8 Kauf Beitrag #14

gerdd1

ich mag meinen passi.
zugegeben - erst kaufen und dann fragen? naja, er wirds rausfinden. ein schnäppchen ist der w8 nur dann, wenn man ihn nicht zum listenpreis, sondern als halb- oder jahreswagen kauft. für die ersparnis kann man viele euros vertanken.

• W8 Kauf Beitrag #15

Anonymous

Der W8 stirbt mit dem 3BG aus. :?
Der neue Passat bekommt ja wieder nen Quermotor.
Tolles hin und her bei VW, nicht wahr. :wink:
Er wird nach dem 3BG nichtmehr verwendet.
Audi will in auch nicht.
Der Phaeton bekommt in auch nicht, hat ja schon den besseren V8.

Tja mit einigen Motoren hat sich VW dumm und dämlich verdient, beim W8 nur draufgezahlt. Das war der Größenwahn von Herrn Piech aus einem Volkswagen einen Rolls-Royce machen zu wollen. :(

• W8 Kauf Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hab heute mal ne anzeigenzeitung in die hände bekommen. die w8 bekommt man als jahreswagen oder zweijahreswagen ja schon sehr günstig. da waren welche für glatte 20000 euronen zu haben. allerdings schon mit 60000 kilometerchen. das sind ja mal lockere 50 % 8)

wäre der richtige passat für mich gewesen, allerdings würden mich die unterhaltskosten wohl auffressen. hab ja schon 4 mäuler zu versorgen.
dann noch eins was sich so viel hochprozentiges gönnt???

nene da fahr ich lieber mal mit heizöl :D

• W8 Kauf Beitrag #17

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
wäre der richtige passat für mich gewesen, allerdings würden mich die unterhaltskosten wohl auffressen. hab ja schon 4 mäuler zu versorgen.

hallo,

Dich halten die Kosten ( .. gottseidank ..) vom Kauf ab. Mich hat vom Kauf abgehalten, daß ich meinen zu stopfenden Mäulern für die nächsten Jahrzehnte auch noch genug Oel überlassen möchte .... und das vernichtet so ein W8 ( .. und natürlich auch jeder andere 8 oder 12 cyl. ) ja nun gerne und zügig !

mfg,
Schwier

• W8 Kauf Beitrag #18
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
aaalsooo....
Mein Freund arbeitet an der Börse.Ich denke er könnte sich mehrere Luxuslimos leisten aber er ist kein Protzertyp sondern ein serieuser Geschäftsmann,der sich auch mal selber den Besen schnappt und das Büro durchfegt.Ich glaube es war mein 3b der ihn zum Passat überhaupt inspiriert hat.Er hat sich den W8 angeschaut und es war Liebe auf den ersten Blick.Nebenkosten laufen sowieso über seine Firma also hat ihn das auch nicht so unbedingt interessiert.
Ich werde ihn bald mit unserem Forum bekanntmachen,dann kann er euch ja erzählen wie was wo.

Noch ne Frage,hat jemand schon Erfahrung mit Chip beim W8 gemacht???
Bitte nicht wieder attackieren.....das ist ne Frage die mich persönlich interessiert.
mfg Hightower

• W8 Kauf Beitrag #19

gerdd1

vom chippen sollte man beim w8 die finger lassen. die von einer bekonnten tunigfirma haben beim versuch 2 maschinen verblasen. der w8 ist sehr schwer einzustellen - chippen macht also keinen sinn, zumal max 25 ps rausgekitzelt werden - dafür das risiko einer kaputten maschine - besser nicht.

Thema:

W8 Kauf

Oben Unten