W8 Innenspiegel Tauschen

Diskutiere W8 Innenspiegel Tauschen im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ja. War es. :top: Konnte es mir halt nur nicht vorstellen. Ich dachte, da muss noch ne separate Stromleitung hin! Aber hat ja alles bestens...
  • W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #21
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ja. War es. :top:
Konnte es mir halt nur nicht vorstellen. Ich dachte, da muss noch ne separate Stromleitung hin!
Aber hat ja alles bestens geklappt.
Ich habe jetzt auch das Gefühl, der Regensensor arbeitet besser.
Das autom. Abblenden klappt auch!
Und im Grunde hat er mich nur 15€ gekostet! :D

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #22

Gary

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
die spiegel unterscheiden sich nur druch die 2 leds an der unterseite
ansonsten sind sie identisch

Stimmt nicht ganz :) Generell ist es Richtig, was Du sagst. Der autom. abblendbare Innenspiegel OHNE Ambiente hat allerdings eine Funktion mehr, die im VW aber - normalerweise - nicht zum tragen kommt. Es ist nämlich noch ein Pin da für die Ansteuerung autom. abblendbarerer Aussenspiegel. Und genau dieser Pin fehlt beim Spiegel mit Ambientebeleuchtung. Hintergrund ist, dass der "normale" autom. abblendbare Spiegel auch im Audi zum Einsatz kam, und der hat bekanntermaßen wahlweise auch die abblendbaren Aussenspiegel. Wer also - wie ich - z.B. Audi S4 Aluspiegel mit solchen Spiegelgläsern hat, muss sich zwischen deren Abblendfunktion der Aussenspiegel und der Ambientebeleuchtung im Spiegel entscheiden...

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #23
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo @gary
na in deinem falle würd ich auf die 2 leds verzichten :)
ich bin immer davon ausgegangen das auch der spiegel mit ambiente
die aussenspiegel ansteuern kann wenn man welche hat die abblenden

edit

gary du hast doch mal so eine schöne liste gehabt über die belegung des regensensor
ich weis nur noch das um das nachrüsten des senors ging leider funzt der link nicht mehr
hast du die noch auf dem rechner ?

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #24

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Komisch nur das ich den berümten Pin habe incl. Ambienterbeleuchtung.

Damals fragte ich ja wozu dieser 4. Pin ist. Jetzt wissen wir es. 8)

Gruß Joki

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #25

Gary

Punkte Reaktionen
0
Den Ambientespiegel gibts mit dem PIN für die Aussenspiegelsteuerung???

Tausche meinen W8 Ambientespiegel in perlgrau gegen einen W8 Ambientespiegel in schwarz od. perlgrau mit diesem PIN :) :)

Versand geht natürlich zu meinen Lasten :) Oder haben wir jemanden im Großraum München, der mit mir tauschen kann?

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #26

Gary

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo @gary
gary du hast doch mal so eine schöne liste gehabt über die belegung des regensensor
ich weis nur noch das um das nachrüsten des senors ging leider funzt der link nicht mehr
hast du die noch auf dem rechner ?

Die Liste/Anleitung hab ich noch auf meinem Rechner. Beeinhaltet aber wirklich nur den Regensensor, also keine Hinweise auf die Belegung im Spiegel... Hab gerade geschaut...

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #27
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt noch ne klitze kleine Frage.
Auf er Rückseite des Spiegels (Zur Windschutzscheibe hin) da ist ja noch nen Sensor oder so. (auf der rechten Seite).
Ist der für automatisches Fahrlicht? Wenn ich das umbauen will, brauche ich dann noch nen anderen Sensor, oder reicht, wenn ich den irgendwie verbinde?

Oder WOFÜR ist der :?: :?:

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #28
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo der spiegel hat 2 sensoren beide messen die helligkeit
stellt der spiegel nun fest das am sensor hinten es heller ist als am sensor vorn (windschutzscheibe) blendet der spiegel ab und das ganze funktioniert auch umgekert

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #29
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ach so. Also nix mit autom. Fahrlicht?

Wie umgekehrt? Wenn vorne heller ist, wird auch abgeblendet?

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #30
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mit umgekert meine ich
ist hinten dunkler als vorn wird der spiegel wieder heller

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #31
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ok, leuchtet ein! Wie hat das denn dann der "normale" auto. abblendene Spiegel gemacht? Der hatte das ja nicht!

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #32
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
mein alter abblendbarer hatte auch 2 sensoren ansonsten würde es nicht funktionieren
denn irgendwo müssen die signale für hell und dunkel herkommen

• W8 Innenspiegel Tauschen Beitrag #33
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hm... Hat der zwei? Ist mir nie aufgefallen. Kann aber gut sein. Ist ja auch nicht so wichtig!

Thema:

W8 Innenspiegel Tauschen

W8 Innenspiegel Tauschen - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
automatische Abblendung Innenspiegel funktionslos: Moin, habe einen Passat v6 4 Motion BJ 2000 und habe einen Innenspiegel der eigentlich automatisch abblenden müsste, ich weiß gar nicht ob der...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2,5 TDI Nockenwellen oder nicht ??: Hallo Gemeinde, Ich habe viel umhergesucht, aber leider keine passenden Antworten zu meinem Problem gefunden. aaaber bestimmt könnt Ihr mir...
Fahrwerksfrage, oder: "Wie komm ich am günstigsten Weg?" ;): Abend allerseits, ich hab jetzt hier ein bisserle gesucht, komme aber ehrlichgesagt eher zu mehr Fragen als Antworten bzgl. meines Problems...
Oben Unten