W8 Innenleuchte

Diskutiere W8 Innenleuchte im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich glaube nach wie vor nicht, dass es eine W8 Leuchte mit Airbagleuchte UND Ambientebeleuchtung gibt. Hatte mir mal alle Versionen zur Ansicht...
  • W8 Innenleuchte Beitrag #21
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube nach wie vor nicht, dass es eine W8 Leuchte mit Airbagleuchte UND Ambientebeleuchtung gibt.

Hatte mir mal alle Versionen zur Ansicht bestellen lassen, mein Händler und ich kamen zur Einsicht dass der W8 aktuell die Ambientebeleuchtung nur noch im Spiegel hat.

Was anderes glaube ich erst wenn ich Bilder sehe.

• W8 Innenleuchte Beitrag #22

sveTe

Punkte Reaktionen
0
ich glaub auch das es die gibt! ich habe beim vw händler eine bestellt und die kommt morgen !
da werden wir sehen ob es eine gibt oder nicht!
er hat gsagt er kann sie alle wieder zurückschicken ds it kein Problem!
werde morgen posten obs die gibt oder nicht

• W8 Innenleuchte Beitrag #23
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich bin mir 100%ig sicher, die gesehen zu haben - ich weiss nur nicht mehr wo ...
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ha ! :idea:

Ich weiss es wieder ! Das war in dem braunen W8 letztes Jahr auf der IAA, als ich mit Tom dort war !
Danach allerdings nie wieder ... (ist die nicht in Serie gegangen ? :gruebel: )

• W8 Innenleuchte Beitrag #24

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hi @ all,
vielleicht sollten wir uns mal Gedanken über eine mögliche Nachrüstung der Beleuchtung machen? Wenn es die beiden Kunststoffteile gibt, in denen die LED geführt und gehalten werden, ließe sich die ganze Sache evt. mit zwei Bohrungen in der Leuchte einbauen. Die Stellung der LED auf der Fahrerseite sowie die Lage ließen sich ja abgreifen ... . Wenn dann beide "Reflektoren" aus einem (Spritz-) Guß wären bräuchte man dann nur:
zwei Bohrungen setzen,
LED in Halterung einsetzen,
das Ganze einkleben
und verkabeln.
Nur ´mal so als :idee:
:tach: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte Beitrag #25

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@FrescoTDI

dummerweise bekommt man -zumindest bei VW- diese von Dir angesprochenen Halterungen für die 2 LED's (die schwarzen Teile) nicht einzeln. Ansonsten wäre eine Nachrüstung sicherlich nicht das große Problem.

Many Greetz

Baumi

• W8 Innenleuchte Beitrag #26

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@Baumi

mein Gedanke war auch eher diese Halterungen neu fertigen zu lassen. Mein Brötchengeber fertigt die verschiedensten Kunststoffteile für alle erdenklichen Automobil-Hersteller, auch für VW - nur die besprochenen natürlich nicht :buhu:
Ich habe nur noch nicht ´rausbekommen, ob unsere Azubis eventuell mal so ein Wkz bauen könnten. Die technischen Möglichkeiten wären sicherlich eher vorhanden als das Prob der Finanzierung gelöst wäre :/
Da ich mal eine W8 Leuchte beim Versuch die Leselampen vom Türkontakt zu trennen zerschossen habe könnte ich da die notwendigen Maße abgreifen. Wobei vermutlich die Stellung der LED leicht geändert werden müsste, wenn eine Airbag-Kontrolllampe vorhanden ist. Damit die auch die MAL und Mittelkonsole illuminieren und nicht nur den Beifahrersitz ...

:blah: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte Beitrag #27
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe bei mir zwar eine normale W8 Leuchte drinnen.
Aber habt ihr schonmal im Conrad oder Reichelt - Katalog geschaut, obs da nicht ein paar passende LED Fassungen gibt?

Grüsse
Matthias

• W8 Innenleuchte Beitrag #28

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Wenn wir hier in Österreich beim VW Händler eine W 8 Innenleuchte bestellen dann bekommen wir die die ihr kennt!
Habe sie heute angeschaut : sie hat keine airbagleuchte

• W8 Innenleuchte Beitrag #29

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@Matthias

Auch eine gute Idee :idea: . Interessant bei der Suche wird sein, dass die LED auf der Fahrerseite schräge nach vorn eingebaut ist, damit der Lichtstrahl die Mittelkonsole trifft. Und mir fiel auf, dass, wenn Du auf die Leuchte schaust, nur eine rötliche Anleuchtung der schwarzen LED-Halter zu sehen ist. Nicht mal die LED selber. Bislang kenne ich nur die Halter, bei denen die LED rausschaut und damit sichtbar ist. Ob das stören würde - Ansichtssache. Mir persönlich würden die Lichtpunkte an der Lampe vermutlich nicht so zusagen ...

:lupe: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte Beitrag #30

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätt da mal gerne eine Frage ;-)

Hab grad eine Stunde ich Forum gesucht und gelesen aber nochmal zur Sicherheit:

Mein Passat ist laut Fgstnr. eine 04er Modell. Hat zwar einige Downgrades (fehlende Ausströmerbeleuchtung) aber ihm fehlen auch ein paar Upgrades (Blinkerspiegel). Ist also ein Spar-Passat....

Mir gehts jetzt um die W8-Innenraumleuchte. Da gabs gabs wohl mit dem 04er Modell eine Airbagleuchte mit. Bei mir seh ich aber nix von Airbag am Innenlicht. Kann ich dann folgende W8-Leuchte inkl Adapter verwenden??
--> http://cgi.ebay.de/W8-Innenleuchte-...ryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß und Danke!!
C.L.

• W8 Innenleuchte Beitrag #31
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
ich find die etwas teuer ....

• W8 Innenleuchte Beitrag #32
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich habe meine W8 Leuchte damals auch bei diesem Verkäufer erstanden. Hatte alles wunderbar geklappt. Und wie VW Fahrer schon sagte, der Preis ist auch völlig ok ! :top: So sparst du dir auch das bauen des Adapters, hört man ja auch immer mal das da was schief geht.

• W8 Innenleuchte Beitrag #33

Passat3BGTurbo

Punkte Reaktionen
0
Dankeschön,
das wollte ich hören!!
Den Preis finde ich auch ok, da ja der Adapter fertig dabei ist!!

Haben denn die Modelle vor 04 eine sichtbare Airbag Leuchte in der Innenraumleuchte oder wie?? Hab ich noch gar nie gesehen....

Grüße
C.L.

• W8 Innenleuchte Beitrag #34
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, denn Du hast den 03er, MJ 04, da war abschaktbarer Beifahrerairbag nur als Extra lieferbar, noch nicht Serie.

Thema:

W8 Innenleuchte

W8 Innenleuchte - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fahrstufensensor: Hallo, folgendes Problem, Fehler F125 umplausibles Signal, bei R ist er in Notlauf gegangen. Wenn ich schnell auf D bin war vorwärts alles ok. Hab...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten