W8 Innenleuchte

Diskutiere W8 Innenleuchte im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe heute meine Leuchte bekommen doch diese Klipst sich nicht vorne ein und fällt immer raus. Die original Schraubenlöchter passen ja auch...
  • W8 Innenleuchte Beitrag #1

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe heute meine Leuchte bekommen doch diese Klipst sich nicht vorne ein und fällt immer raus. Die original Schraubenlöchter passen ja auch nicht.

So ein Metallrahmen war schon von der original Leuchte drin.

Wat kann ich da machen?

Gruß Joki

• W8 Innenleuchte Beitrag #2

stab23

Punkte Reaktionen
1
Entferne die vorderen Halteklammern der W8 Leuchte (die eigentlich einrasten müßten) und klipse die Scheibe der Leuchte aus, benutze dann durch die Schlitze die Schrauben der alten Leuchte wie Riegel. Man muß nur aufpassen, das man beim ersten reindrehen die Lämpchen nicht beschädigt.

DSC02395.JPG

DSC02396.JPG

War bei mir nämlich genauso. :D

• W8 Innenleuchte Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Oh man das habe ich mir schon gedacht.

Ich möchte aber nicht immer erst das Glas abbauen um an die Schrauben zu kommen.

Fazit: Hab die Klips mit ner Spitzzange umgebogen und immer probiert wann die greifen. Jetzt hält die Innenleuchte bombenfest.

leuchte_klipse.jpg

Gruß Joki

• W8 Innenleuchte Beitrag #4

stab23

Punkte Reaktionen
1
Also so ein großer Akt ist das gar nicht mit dem Glas, dass dauert nur Sekunden, da es nicht sehr fest eingerastet ist. Aber wenns jetzt so hält, auch gut. :top:

• W8 Innenleuchte Beitrag #5

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Sonnenbeige Teile sind sehr empfindlich wegen Kratzer. Wenn das Glas so geklips wäre wie die alten Leuchten hätte ich nix gesagt.

Gruß joki

• W8 Innenleuchte Beitrag #6

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
stab23 schrieb:
(...) Man muß nur aufpassen, das man beim ersten reindrehen die Lämpchen nicht beschädigt. (...)

Nimm´ sie doch vorher raus ...

:juggle: FrescoTDI

• W8 Innenleuchte Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab noch nie eine rausbekommen, die Lämpchen sitzen so fest. Hatte immer Angst was kaputt zu machen.

• W8 Innenleuchte Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@Fresco

die Glühlampen rausnehmen?
Du bist gut und um die Lampen wieder rein zu machen das Dachabflexen? :D
Denk mal drüber nach...

Gruß Joki

• W8 Innenleuchte Beitrag #9

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Joker:

??? Wir kiffen ???

Die Lampen weden doch nur von unten geschraubt, und wenn man vor dem Eindrehen der Halteschrauben diese entfernt und danach wieder einsetzt muss doch keiner das Dach aufflexen :D

Das wäre aber dann gewiss der Umbau des Jahres :D:D:D

• W8 Innenleuchte Beitrag #10

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
:?: :?: Dann muss ich zum Birnenwechsel also die Leuchte gar ausbauen :lol:

Also bei meiner sind die nur von unten ´reingesteckt - fest natürlich, denn sonst sind sie ja sehr entgegenkommend ...

w8leu2.jpg

Wenn die Finger gut gewaschen - also recht fettfrei - sind, bekomme ich sie nach kurzem ´dranrum wackeln und dosiert kräftigem Ziehen gut heraus :D

Auf´m Scanner lag übrigens eine zerschossene W8-Leuchte - ich bau´ meine zum Lampenwechsel wirklich nicht aus :)

@knigge

Ein Passat Vari Cabrio? Goil :eek:

FrescoTDI

• W8 Innenleuchte Beitrag #11

stab23

Punkte Reaktionen
1
FrescoTDI schrieb:
stab23 schrieb:
(...) Man muß nur aufpassen, das man beim ersten reindrehen die Lämpchen nicht beschädigt. (...)

Nimm´ sie doch vorher raus ...

:juggle: FrescoTDI

Nö, mach ich nicht. Denn da hat sich jetzt ein schönes schräges Gewinde so passend ins Plaste geschnitten, dass ich die Schrauben in der Zeit wo andere erst ewig die granatenfesten Birnen rauszerren, 3mal die Schrauben rein und raus drehen kann.

Pöh...... :lol:

• W8 Innenleuchte Beitrag #12

RS 3BG

Punkte Reaktionen
0
@FrescoTDI

Ein Pasat Vari Cabrio wäre nicht schlecht. Was man da aber auch machen könnte wäre ein Passat Vari Panorama, also mit Panoramadach! Auczh net schlecht, oder :wink: ?

• W8 Innenleuchte Beitrag #13

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@stab23

Ja, wenn dass so ist ... :eek: . Bei mir ließ sich die Leuchte nach dem wegschneiden der Isolierung im Steckerbereich genauso gut einclipsen wie die Serien-Leuchte :)

@RS 3BG
Auch ´ne Super-Idee :eek: . Bei meinem vorherigen 35i hatte ich ein Glasschiebedach. Im ersten Moment nach dem 3BG-Kauf vermisste ich das Teil schon. Jedoch war mir wegen der häufigen vierbeinigen Mitreisenden Klima wichtig ...

Ciao
FrescoTDI

• W8 Innenleuchte Beitrag #14

sveTe

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Wenn wir schon dbaei sind!!
Die W8 Innenleucht passt in den Passi BJ 2004 ??
also die mit roter Kulissenbeleuchtung! Müssen da zusätzlich Kabelgezogen werden??`?

• W8 Innenleuchte Beitrag #16

sveTe

Punkte Reaktionen
0
naja aber ich muss halt sagen das ich bei meinen Originalen Teil ein kleines Symbol für das Airbag dreauf habe das leuchtet wenn ich es deaktiviere !! Kann ich das Blind lassen oder hat die W8 innenleuchte das auch ??

• W8 Innenleuchte Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Verbessert. Es gibt die Ambientebeleuchtung immer noch in den Innenleuchten trotz Airbag-Kontrolleuchte.

Die Ambientebeleuchtung im Spiegel gibt es separat ...

• W8 Innenleuchte Beitrag #19

sveTe

Punkte Reaktionen
0
ja aber ich kann doch auf die Airbagkontrolle verzichten oder????
also ich mein ich hab da die w8 innenleuchte bekommen aber die hat keine airbaganzeige !!
kann ich die kabel lose lassen im gehäuse??

• W8 Innenleuchte Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@sveTe, ich weiss nicht, wie das in A gesetzlich geregelt ist - aber wenn Du in D einen keinen abschaltbaren Airbag hast, muss das Deaktivieren des Airbags in den Papieren vermerkt sein.

Hast Du hingegen einen abschaltbaren Airtbag, musst Du die Warnleuchte haben, weil die u.Umständen auch Fehler des Airbags anzeigt.
Hier in Deutschland ist diese Leuchte bei abschaltbaren Airbags Pflicht.
Rein formell verlierst Du sofort automatisch Deine Betriebserlaubnis, wenn Du trotz deaktivierbarem Airbag keine Warnleuchte hast !
Also wegen der 5 € Mehrkosten der W8-Leuchte mit Kontrollampe würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Denke mal, dass es dahingehend in A keinen Unterschied gibt, nach allem, was man hier so gelesen hat, wie streng TÜV und Polizei bei Euch sind in dieser Hinsicht.

@sveTe, da Du kein Schiebedach und perlgraue Innenausstattung hast, benötigst Du bei Umbau auf die W8-Leuchte laut meiner Liste die Leuchte mit der Teilenummer 1U0947105 B Y20 (ja richtig, 1U0 ... !!!), die kostet laut damaliger Auskunft meines :) zur Zeit 29,20 € ohne und 33,87 € mit Steuer hier in D.

Bestehe aber beim evtl. Bestellen darauf, dass es die Innenraumleuchte für den W8 mit Airbag-Symbol sein soll !

Thema:

W8 Innenleuchte

W8 Innenleuchte - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fahrstufensensor: Hallo, folgendes Problem, Fehler F125 umplausibles Signal, bei R ist er in Notlauf gegangen. Wenn ich schnell auf D bin war vorwärts alles ok. Hab...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten