W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS

Diskutiere W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe an meinem Passat W8 auf der Fahrerseite einen "grossen" Spiegel und auf der Beifahrerseite einen "kleinen" Spiegel. Die Spiegelgläser...
  • W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meinem Passat W8 auf der Fahrerseite einen "grossen" Spiegel und auf der Beifahrerseite einen "kleinen" Spiegel. Die Spiegelgläser sind normalfarbend.

Ich habe die Möglichkeit nun einen grossen Spiegel für die Beifahrerseite zu bekommen und wollte fragen, ob die Dinger mit Absicht nicht am W8 sind oder ob der grosse Spiegel an der Beifahrerseite ein Extra mit Mehrpreis gewesen ist!?

Dann finde ich die blauen Spiegelgläser ganz cool. Gibt es diese Spiegelgläser auch für die Passat-Spiegel? Meine Eltern haben einen Golf IV und das ist eine recht "poplige" VErsion, also kein SOndermodell und da sind beide Spiegelgläser blau.

Was genau ist der Unterschied zwischen den SPiegelgäsern? Beheizbar sind die ja wohl auch. Oder hat es ein Grund das der Passat die nicht hat?

danke für tips

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS

Anzeige

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die unterschiedlichen Spiegel sind immer so gewesen,bis auf die ersten Modelle.Die hatten 2 grosse ! Das hat mit dem W8 nichts zu tun !
Den rechten grossen haben schon mehrere im Forum nachgerüstet .
( Suche verwenden ) :D

Und was die blauen Gläser angeht,die kannst Du vom Golf verwenden .
Die Nummern findest Du hier : http://www.passatplus.de/umbauteile/aussenspiegel/glaeser.htm

Die blauen Gläser sind halt wegen der Blendung besser und sehen wesentlich beser aus ! Habe sie selbst montiert,allerdings in 2 kl. Spiegeln.. :D

Beim Passat gab es die blauen Gläser nicht, den Grund kann ich dir allerdings auch nicht sagen !! ( So ist die VW politik halt )

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #3
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
vw10.jpg

Bezeichnung: Außenspiegel rechts groß
Preis: 139,50€
Hinweis:
Bitte dabei die Stecker beachten:
Nr. 1 bis ca. Mitte 1999
Nr. 2 ab ca. Mitte 1999
Maße Gehäuse: 175x100
Der englische Spiegel passt wegen dem Einstellwinkel nicht! Der geeignete Spiegel stammt vom Taxi.

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #4
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
ich habe noch 2 neue blaue große Gläser ( li + re ) anzubieten!

Bei Interesse :?:

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat jemand die korrekte Umbauanleitung wegen der Kabelbelegung? Habe einen 97er Passi und will einen großen 2000er rechten Außenspiegel befestigen. Wer hat entsprechende Stromlaufpläne, denn die Farebn haben sich ebenfalls geändert :(

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #6

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Knigge

bau doch einfach die Spiegel ausseinander und schaue nach. Es sind nur 3 Schrauben vom Motor zu lösen. geht locker in 2 Min. :D

Gruß Joki

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #7

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Passat 9/2001 und der wo der Spiegel dran ist ist einer von 4/2002 US Modell, ob das passt?

Was sollen die 2 grossen Spiegegläser in blau kosten? Neu kosten sie nochmal wieviel zuammen? knapp 80 euro oder?

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #8

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Joki: Ich gucke :eek: :D

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

Und ? Das große Ohr schon dran :D Chromkappen schon ge- E-Gay- t

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #10

Joker82

Punkte Reaktionen
0
2 Kabel bekommste so ausgemessen wenn der Spiegel schon ab ist.

Die gehen zur Spiegelheizung.

Müsste braun und weiß sein.

Gruß Joki

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #11

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, Sche*?%&$§*e ist.

Der neue Spiegel ist eigentlich inkompatibel zum alten. Grund:
- Alter Spiegel 3 Kabel zur Motorsteuerung - neuer 7 Kabel.
- Wenn man den Motor umbauen will, stellt man fest, dass die Verschraubung um 90° gedreht ist. Drückt man also den Verstellschalter nach links, geht der Spiegel hoch, drückt man hoch, geht er nach rechts usw...
- Spiegelheizung bleiben 2 Kabel, da haben sich nur die Fabren geändert

Also: Wir pitschen alle Stecker ab und löten alles um. Dann ginge es wie gesagt mit der Lösung, dass der Schalter quasi 90° verdreht wäre. Also denke ich, wenn ich eh alle Kabel durchtrenne, löte ich alles so neu an, dass es wieder stimmt. PUSTEKUCHEN! Die frendlichen Ingeneure haben tatsächlich die vorher gemeinsame Masse aufgeteilt (deswegen auch nur 3 Kabel beim alten)und die Platine umgeätzt. Egal wie, man kann nur eine Richtung (hoch/runter oder rechts/links) richtig mit dem Schalter bedienen. ich habe mich für hoch/runter entschieden. Links/rechts geht jetzt also Spiegelverkehrt auf der Beifahrerseite :?

Was lernen wir? Immer erst schlau machen, dann kaufen. Aber egal, Spiegel ist dran, und man sieht es nicht. Aber den rechten alten Spiegel kann ich nun außer dem Glas wegwerfen - denn er hat keine Stecker mehr und zu wenig Leitungen, für die neuen Stecker anzubringen (hier würde aber auch der Schalter falsch drehen).

BTW: Verkaufe ein Spiegelglas Beifahrerseite, Heizung ok - was kostet der Neu zwecks Preisfindung?

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #12

Joker82

Punkte Reaktionen
0
wat sagst du da?

Ich habe auch einen Spiegel ab MJ 1999 bekommen und es in 30min umgebaut?

Wieviele Kabel hat dein Spiegel 5 oder 7? meiner hatte nur 5 es war aber der neuere Stecker dran.

Spiegel kosten weiß um die 38eus für 15 würde ich den anbieten.

Gruß Joki

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #13

Freakazoid

Knigge hat aber einen US Spiegel, der auch elektrisch anklappbar ist...

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #14

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Aso dann könnte er vielleicht noch mit der Memory Ausstattung zusammenhängen.

Gruß Joki

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #15

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Freak: Die Anklappfunktion hat ´zusätzlich 4 seperate Kabel, an den eigentlichen Versteller gehen 7(!) Leitungen dran. Bei dem alten waren es nur 3. Spiegelheizung hat 2 Adern, wie gehabt. Geht aber jetzt alles außer (wie gesagt) die Richtung rechts / links beim Verstellen ist vertauscht.

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #16

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

:D

Gut das keine rechts/links Schwäche hast :lol:
Aber der Spiegel war günstig :twisted:

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #17
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
wie oben schon gebschrieben,
biete ich euch die beiden großen blauen Spiegelglässer
( nagelneu und beide mit TotenWinkelEcke ) für 60 Euro+ Versand an!

Zuletzt bearbeitet:
  • W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #18

remos

Punkte Reaktionen
0
sind diese Spiegelgläser asphärisch? Was heisst das eigentlich? Es gibt wohl 2 Sorten dieser blauen Spiegelgläser, einmal asphärisch, einmal nicht, aber beide sind blau. wo ist der unterschied?

1J1 857 522 D großes Spiegelglas rechts, blau getönt, beheizbar 30,57

1J1 857 522 C großes Spiegelglas rechts, asphärisch, blau getönt, beheizbar 38,40

3B2 857 522 A großes Spiegelglas rechts, asphärisch, beheizbar 39,55

ist also das blau getönte billiger als das normale??

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #19

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Mady:Du täuschst, ich habe leider eine ausgeprägte rechts-links-Schwäche... Meine Kollegin sagt immer, wenn ich "Fahr mal da rechts" sage: "Wo meinst Du? Mein rechts oder Dein rechts?" In der Regel zeige ich dabei sogar nach links... :flop:

Aber wird schon gehen :D

• W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS Beitrag #20
Highline01

Highline01

Punkte Reaktionen
0
Hi,
knigge schrieb:
Hallo, hat jemand die korrekte Umbauanleitung wegen der Kabelbelegung?

da mein schwarzer (´01) gerade beim :) ist, sollte er gleich noch nen großen rechten Außenspiegel (´97, gebraucht, dt, ebay) bekommen.
Aber leider bekommt der :) das nicht hin...
...Kabelfarben passen nicht und Umbau scheint so tats. nicht zu funktionieren.

Frage:
Hat jemand die Belegung der Kabelfarben für mich?
Können doch nur 2 Varianten sein, oder? (bis 2000 und ab 2000?)

..so wie´s aussieht, kann ich´s mir nämlich selber machen... :twisted:

so long,
Björne

Thema:

W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS

W8 - großer Spiegel/kleiner Spiegel ein VW extra?BLAUES GLAS - Ähnliche Themen

Anleitung Rep. automatisch anklappbare Spiegel 3b/bg: Ich habe mal versucht die Reparatur meiner defekten Spiegel in eine Anleitung zu fassen und möchte auch euch das nicht vorenthalten,evtl. kann der...
blau, blauer, am blausten :-): Huhu alle, pünktlich zum Fest mal wieder was für unsere "Blau macht glücklich"-Liebhaber links: Original Spiegel - blau getönt rechts: Spiegel...
Großer rechter Memory-Spiegel erfolgreich nachgerüstet: Hallo, nachdem mich das Teil nun schon ein Monat beschäftigt, habe heute erfolgreich den rechten großen Spiegel nachgerüstet. Das ist ja an sich...
Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser: Liebe Mitglieder, ab sofort könnt Ihr blaue Spiegelgläser zum Sonderpreis vom passat3b.de-Partner Teileguru bestellen. Es hat etwas gedauert, da...
Original Spiegel gegen blaue tauschen?: Hi zusammen.Lange ist es her das irgendwelche Idioten sich an meinem Passi ausgelassen haben...etwa 3 Wochen her.Vor paar Tagen hat mir wieder...
Oben Unten