W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF

Diskutiere W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe einen Leder Schaltknauf in meinem Passat W8 und habe mir jetzt bei ebay einen orginalen aus dem Wurzelholz von VW geholt. Hatte glück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #1

remos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Leder Schaltknauf in meinem Passat W8 und habe mir jetzt bei ebay einen orginalen aus dem Wurzelholz von VW geholt. Hatte glück bekam das teil für 30 euro + porto kostet normaleweise 160..jedenfalls weiss ich nicht wie ich den tauschen soll?

gibt es einen trick oder wie bekommt man den anderen, alten ab? ich will die gerne 1:1 tauschen aber weiss nicht wie ich anfangen soll... vielleicht hat sowas schon mal einer gemacht. mit links oder rechts drehen hab ich keinen erfolg gehabt. muss man den schalter auf "N" haben oder zyndschluessel an oder aus?

gruss, remos

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt zwei verschiedene Varianten. Siehe HIER

Gruß Lutschi

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #3

remos

Punkte Reaktionen
0
Ja ich habe die2 varianten jetzt gesehene, danke für den tip!! cool.

hmm ich kann daraus leider nicht sehen ob man den einen auf mit dem andern tauschen kann, ich hoffe schon.,. vermutlich wird es nicht gehen, das ist ärgerlich... oder doch? gruss remos

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #4

remos

Punkte Reaktionen
0
Okay, danke für Hilfe, habe es jetzt geschafft - sieht total genial aus. danke für anleitung!!

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #5

pajas

Hallo Zusammen

Ich müsste auch den Schaltknauf beim einem Passat 3B mit Automatik demontieren. Leider funktioniert der Link zur Demontageanleitung nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #6
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann musst Du die silberne abdeckung am Knauf (nicht der Knopf!) nach unten schieben, und dann kann man den Schaltknauf nach oben wegziehen.

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #7

mikos76

Punkte Reaktionen
0
pajas schrieb:
Hallo Zusammen

Ich müsste auch den Schaltknauf beim einem Passat 3B mit Automatik demontieren. Leider funktioniert der Link zur Demontageanleitung nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!
Mikos76

Hi hast du den schaltknauf abbekommen wenn ja wie funktioniert das? weil bei mir ist keine silberne hülse zum runder schieben!!! kannst du mir Auskunft geben? oder kann mir jemand tipps geben danke an alle

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #8

remos

Punkte Reaktionen
0
hallo,

da gab es eine information, da gab es irgendwo eine alneitung wie man den wechselt. ich weiss es aber nicht mehr genau wo. es war einfach. ich glaube sogar das da bei mir eine anleitung bei war wo ich den gekauft hatte den anderen...

aber wie gesagt hier gibt es so eine liste mit passat umbautips auf der seite bzw,. links, da hatte ich nochmal geschaut!! die silberne huelse - iost der knopf an der linken seite? oder....

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #9

mikos76

Punkte Reaktionen
0
remos schrieb:
hallo,

da gab es eine information, da gab es irgendwo eine alneitung wie man den wechselt. ich weiss es aber nicht mehr genau wo. es war einfach. ich glaube sogar das da bei mir eine anleitung bei war wo ich den gekauft hatte den anderen...

aber wie gesagt hier gibt es so eine liste mit passat umbautips auf der seite bzw,. links, da hatte ich nochmal geschaut!! die silberne huelse - iost der knopf an der linken seite? oder....

Mikos76
habe den silbernen Knopf raus bekommen aber der Schaltknauf ging immer noch nicht runder!!!! und eine Anleitung gibt es auch nicht mehr leider!!! kannst du mir noch einen tipp geben wie es dann weiter geht wenn der silberne Knopf draußen ist!!! danke schonmal im vorraus :D

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #10

remos

Punkte Reaktionen
0
sorry, das weiss ich nicht mehr, weil ich hatte es nach einer anleitung gemacht. ich will jetzt auch meinen knauf nicht abmachen - ich wüsste jetzt auch gar nicht mehr wie es geht :)

• W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF Beitrag #11

Maguhn

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich hänge jetzt auch mit dem Prob des Schaltknaufausbau herum und hatte nur noch in Erinnerung, dass jemand geschrieben hatte, in den 1-2 od. 2-3 Gang zu schalten (nicht beim fahren :twisted: ) und dann den silbernen Knopf nach links herauszuziehen und dort zu halten. Dann müsste der Kanuf nach oben abzuziehen sein. Was sich aber darunter befindet entzieht sich meines Wissens. Demnächst wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich mal ranmachen.
Grüße aus Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF

W8 Einbau bzw. Tausch eines Tiptronic orig.VW SCHALTKNAUF - Ähnliche Themen

W8 Motor wackelt, Öllampe blinkt gelb, Auto fährt kaum!!: Ich merke eigentlich immer wenn mein Auto (W8 117TKM runter) kalt ist, das der Motor laut ist. So nach ein paar Sekunden ist das meistens vorbei...
Oben Unten