W8 Chromleisten einbauen - wie ??

Diskutiere W8 Chromleisten einbauen - wie ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habt Ihr eine Ahnung, wie man die Spangen von der original W8-Chromleiste fürs Cockpit abbekommt. Oder muß ich die Dinger gar nicht...
  • W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #1

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habt Ihr eine Ahnung, wie man die Spangen von der original W8-Chromleiste fürs Cockpit abbekommt.

Oder muß ich die Dinger gar nicht abmachen - sind ganze 7 Stk. beim langen Teil.

aber wie sollte ich die Leiste dann installieren? Einfach Langlöcher ins Armaturenbrett dremeln und reinstecken ? Aber was ist dann, wenn ich die Verkleidung vom Fahrerfußraum abnehmen möchte - dann müßte die lange Leiste ja entfernbar sein.

Irgendwelche Ideen. Ich habe extra mal ein Bild eingefügt.

w8_chrom_spange.jpg%20

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:flop:

Das sieht nicht gut aus .. ich habe die Chromleiste mal aus einem W8-Cockpit ausgebaut.

Entweder schneidest Du Langlöcher in das Cockpit (an den entsprechenden Stellen) - ist aber fast unmöglich - selbst mit Dremel ...

... oder Du holst die Clips mit einer Kombizange raus (um 180 Grad drehen - und aufpassen, daß Du nichts verbiegst an der Stange) ...

Leider wirst Du die Leiste dann nie vernünftig ans Cockpit bekommen - dafür ist die Leiste zu starr und verbeigt zu leicht ...

Ich hab's nach 2 Stunden aufgegeben und mir die Leisten von Onkel Merlot drangebastelt - ist genausoschön und 10x einfacher ...

MfG Airwalk

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #3

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Airwalk

hab noch ein bisschen rumgebastelt. In der Metallspange steckt ein Kunststoffgegenhalter. Zieht man den raus - fällt die Spange aus der Leiste. Ich kann mir das jetzt nur so vorstellen, daß die Leiste mit Spange eingesetzt werden muß und das Kunststoffteil dann von hinten angedrückt werden muß, die Verkleidung des Armaturenbretts ist ja nicht so dick.

mal sehen, ob das so geht.

w8_chrom_spange2.jpg

w8_chrom_spange3.jpg

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #4
Burkhard

Burkhard

Punkte Reaktionen
0
Hallo v6Motion,

die Leisten finden gefallen. Kannste mal bitte die Teilenummern und Preise senden :?:

Danke und viel Erfolg beim Einbau.

Gruß

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #5

TONI 3BVARI115PD

Punkte Reaktionen
0
@Burkhard

Leider verkauft VW die leiste nicht einzeln,nur das komplete Armaturenbrett... :(

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #6

v6Motion

Punkte Reaktionen
0
@Burkhard

TONI 3BVARI115PD hat recht, ich habe meine vom Forumsmitglied ENGEL. Schreib ihm ne PN - er hatte letztens noch mehrere Sätze.

Viel Erfolg

P.S: Ich glaube er sagte vom 24.7. im Urlaub zu sein - kann mich aber auch irren.

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
@all:
Warum nass machen? Ich habe die Leisten seit ein paar Wochen drin - sehen super-duper aus. Einfach mit einem Zollstock die Löcher ausmessen und dann mit dem Drehmel und etwas Mut ran :D.

Die Leisten müssen bei Verkauf dann halt eben drin bleiben. Es geht sehr easy, echt!

Man kann ja (so wie ich) mit der Alagbe Fahrerseite anfangen, die kann man zur Not wenns in die Hose gehen sollte (wüsste aber net warum) für 48,-€ neu kaufen.

Euer Knigge

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #8

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Ablage beim Fahrer ist kein Problem, nur das kleine Stück der Chromleiste bleib an der Abdeckung, die lange (rechte) Seite bleibt am Armaturenbrett.

Wenn man die Fahrerfussraumabdeckung abnimmt, wird die Leiste nicht beschädigt u. man kann die Abdeckung mit Leiste ohne Probleme wieder einbauen.

PS: ich hatte keine Hacken dran, habe mir welche aus kleinen Nägeln selbstgebaut, kleine Löcher ins Armaturenbrett gebohrt u. dann mit etwas Silicon + Nägel die Leisten fixist, hält bombenfest, u. die Dinger bleiben halt dran wenn ich meine Passat verkaufen sollte (was aber so schnell nicht vorkommt ;-) )

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #9

Etienne Picard

Hi,

ich habe auch die Leiste von Engel drin und keine 20 min gebraucht! Die Türen sind mit der Leiste von Onkel Merlot geklebt. Danke an die beiden nochmal. Da die Haltepunkte an der Leiste ja jederzeit von Hand zu verschieben sind, wäre es selbst nicht tragisch, wenn Du Dich verdrehmelst! Einfach nen Fräskopf drauf, Leiste kurz anheben und die Abstände mit einem sichtbaren Markerstift anzeichnen. Da geht nix mehr ab, oder sitzt schief.

Klar, setze ich einen Drehmel oder ähnl. voraus!

Gruß

Etienne

• W8 Chromleisten einbauen - wie ?? Beitrag #11

multit

Die unter dem ebay-Link gezeigten Leisten sehen eher nach Hornbach, als nach Onkel Merlot aus. Abgesehen vom Wucherpreis (kosten <10€) passen sie nicht richtig ins Armaturenbrett, da zu breit und zu unflexibel.

Jetzt habe ich auch die dünneren und flexiblen Leisten von Onkel Merlot drinnen und es sieht gut aus und hält !

Thema:

W8 Chromleisten einbauen - wie ??

W8 Chromleisten einbauen - wie ?? - Ähnliche Themen

Einbau der Passat W8 Innenraumleuchte: Ergänzung für Fahrzeuge mit elek. Glas-Hub-Schiebedach: Bei Fahrzeugen mit einem elek. Glas-Hub-Schiebedach kann man den Drehpotentiometer nach...
Oben Unten