W8 Chromleiste im Innenraum

Diskutiere W8 Chromleiste im Innenraum im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, da ja hier schon unzählige (Selbstversuche mit eingeschlossen) unternommen wurden, die Chromleisten des W8 Innnenraumes...
  • W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

da ja hier schon unzählige (Selbstversuche mit eingeschlossen) unternommen wurden, die Chromleisten des W8 Innnenraumes nachzubilden, meine Frage nun an Euch:

Gibt es denn keine Teilenummer, über welche man die Leisten beim Händler bestellen kann??? Oder ist der Preis etwa zu hoch?

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße

Etienne

• W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

leider gibt es die Innenraumleisten nicht einzeln zu kaufen. Die einzige Möglichkeit an die Originalteile zu kommen ist wenn man sich einen neuen Inneraum kauft (Türpappen, komplette Instrumententafel).

Bei ebay wurde aber auch schon mal die Cockpitleiste als Originalteil angeboten (ist wohl direkt vom Hersteller aus Frankreich)....

Many Greetz

Baumi

• W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #3

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie Baumi schon geschrieben hat, gibt es keine Chromleisten nicht einzeln zu kaufen.

Frag aber mal bei "Engel" nach, der hat mir die Orginalleiste fürs Armaturenbrett besorgt, die ist bereits vorgebogen u. passt 100%

http://www.meinpassat.de/forum/t627.html

Für die Türpappen bekomme ich von Onkel Merlot Chromleisten zugeschickt, schau ma mal wie ich die einbauen kann!

Ciao

• W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #4

engel

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist richtig, ich habe noch "leisten" für das Amaturenbrett.

Stehen zum Verkauf im Flohmarkt;)

Ich empfehle für die Türen die Teile von Onkel Merlot. Die sehen so orginal aus, und lassen sich an den Türen recht gut verarbeiten, da sie gerader ( die Türen) sind.

Bei dem Amaturenbrett will ich natürlcih meine orginal Leisten anpreisen. Der riesen vorteil ist, das sie eben völlig vorgebogen sind, und somit perfekt passen. Auch die abschlüsse an den seiten sind sauber.

Schickt mir einfach eine PN oder ein mail.

Marcus

EDIT@ baumi: Ja, die ebay Leisten waren auch von mir. Ich verstehe nur nciht, warum du mich hier nicht nennst, aber den merlot? Ich habe wie du es gesagt hast, die teile in den Flohmarkt gestellt, und einige verkauft. Du darfst aber auch gerne auf e-bay verweisen, wo auch noch eine drin ist. Mein "Froumspreis" ist nur um 20€ günstiger, als das, was ich bislang 5x bei e-bay erziehlen konnte.

• W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@engel

weil ich die Leisten vom onkel merlot selbst verbaut und somit auch was dazu sagen kann.

Zu Deiner Leiste dagegen kann ich gar nichts sagen und deshalb werde ich auch schön meine Klappe halten.
Nachher bin ich der Blödmann wenn einer von den Käufern Deiner Leiste nicht zufrieden ist.....

EDIT
Und nebenbei bemerkt - wenn man mich so anspricht werde ich in Zukunft zu dem Thema rein gar nichts mehr schreiben. Ich bin doch nicht der Werbeheini für jeden der hier was verkauft !

Baumi

• W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #6

engel

Punkte Reaktionen
0
@baumi:

DU sollst auch nicht der Werbeheini sein, für irgendjemanden, der hier etwas verkauft.
Das will ich gar nicht, nur hast du ja auch nicht geschrieben was du von denen hälst, sondern nur, das man sich an merlot wenden kann, wenn man die leisten will. Finde ich in ordnung. Dann schreibst du noch, das es mal was auf e-bay gab, obwohl du eigentlich genau wissen solltest, das sie von mir sind. DU hast mir gesagt, das ich die in den Flohmarkt stecken soll, und das habe ich getan. Daher meine verwunderung. Sorry dafür, das du es anders auffasst als ich.

Zu meiner Leiste kannst du nix sagen? OK, macht ja nix. die ist einfach orginal, und so wie sie in jedem Serien W8 drin ist. Was soll man da och viel zu sagen. Wenn Du inteese hast, dann schicke ich dir gerne eine zu.

Marcus

• W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #7

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@engel

kein Grund jetzt eine wilde Diskussion aufkommen zu lassen. Bedenke - ich habe nicht damit angefangen !

An Deiner Leiste habe ich kein Interesse. Da war der onkel merlot schneller. Ansonsten hätte ich natürlich auch Deine Lösung getestet.

Also nix für ungut und weiterhin viel Erfolg und Spaß im Forum

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • W8 Chromleiste im Innenraum Beitrag #8

engel

Punkte Reaktionen
0
Hab dir schon parallel eine PN geschickt. Will auf keine Fall diskutieren( nicht darüber!!)

Marcus

:-X

Thema:

W8 Chromleiste im Innenraum

W8 Chromleiste im Innenraum - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Kein TÜV da Motorkontrolleuchte/Abgaswarnleuchte nicht geht: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam aber sicher mit meinem Passat... Er bekommt keinen TÜV, da die...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten