W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein!

Diskutiere W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Hab heute beim TÜV nachgefragt wie es mit einer Eintragung der W8 Anlage am V6 aussehen würde. Antwort war das es nicht möglich ist da die...
  • W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #1

Franz

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab heute beim TÜV nachgefragt wie es mit einer Eintragung der W8 Anlage am V6 aussehen würde. Antwort war das es nicht möglich ist da die Auspuffanlage ja von einem ganz anderen Motor und Fahrzeug ist und das durch den geringeren Abgasgegendruck Leistung verloren geht und warscheinlich die Abaswerte schlechter werde. Auserdem meinte der nette Mann vom TÜV das die Motorelektronik nicht mehr richtig funktionieren würde.

• W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #2

Däumling

Punkte Reaktionen
0
Da warst Du wohl direkt beim TÜV, oder??

Also ich fahr auch nen V6, sogar ´nen Diesel, und ich hab in ´ner Woche einen TÜV-Termin zur Eintragung der W8 -Töpfe. Aussage war: kein Problem!!!! Ist aber eine TÜV-Außerhaus-Abnahme, also bei einem Tuner, aber durchgeführt vom TÜV, zu einer ganz normalen Gebühr!

• W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #3

Freakazoid

Hihihi...

fahr am besten nimmer zum Tüv..die erzählen ja ein dummfug :D

Leistungsverlust, schlechteres Abgasverhalten...tztztz...wie soll das Abgas schlechter werden? Es geht doch noch immer das selbe vorne in die Anlage rein :D :D :D

Normal merkt die Anlage garkeiner...stehen ja VW Nummern drauf :D

• W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #4

Däumling

Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

Also das mit dem Eintragen ist schon ok, dann ist man auf jedenfall auf der sicheren Seite. Denn wenn mal was sein sollte, kann Dir keiner was. Und ich will ja nicht ausschließen, das der TÜV ganz unrecht hat. Also besser ist´s wohl. Vielleicht liegt auch daran, das auch ich älter werde und damit ruhiger und besonnener!!! Außerdem Familie und solche Dinge.
Aber wissen muß es jeder selber!!!

• W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #5

Franz

Punkte Reaktionen
0
Das der Typ nicht ganz ........ ist hat man gleich an der Art wie er mich aufgeklärt hat gemerkt. Ihr wisst schon! :flop:

Ich werd mal bei den Tunern bei mir in der Gegend nachfragen!

• W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Franz schrieb:
.....das durch den geringeren Abgasgegendruck Leistung verloren geht und warscheinlich die Abgaswerte schlechter werde. Auserdem meinte der nette Mann vom TÜV das die Motorelektronik nicht mehr richtig funktionieren würde.

:lol: :lol:

Der Witz des Tages! :top:

• W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! Beitrag #7

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich würde mit verbauten Originalteilen überhaupt nicht zum Tüv rennen. :flop:

Thema:

W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein!

W8 Auspuffanlage an V6, TÜV sagt nein! - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3C / EOS Felgen nicht auf einen 3B? TÜV sagt NEIN!!!: Hallo zusammen! Muss mal wieder viele Expertenratschläge reinholen! :D Fahre einen 3B Vari, Baujahr 99, habe mir 3C/ EOS Alufelgen geholt...
Endlich: W8 Auspuffanlage ist dran :): Endlich ist es vollbracht! Ich habe mir eine W8 Auspuffanlage bei Ebay gekauft für läppische 295€. Heute wurde Sie auch gleich montiert und ich...
W8 Auspuffanlage: Hallo, ich frage beim meinem netten Händler nach wie es aussieht mit dem umrüsten meines V6 benziners mit einer W8 Auspuffanlage, da bekam ich...
RS6 Auspuffanlage an 3B V6: Hallo, bräuchte ein paar Informationen bezüglich eines Anbaus einer AUDI RS6 Auspuffanlage ab KAT.Ich Weiß das die Anlage 1zu1 (bis auf die...
Oben Unten