W8 Anlage auf V5

Diskutiere W8 Anlage auf V5 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Vorweg schon mal. ja ich habe die suchen funktion benutzt aber keine richtige antwort auf meine fragen gefunden! also: Habe nen 3B VR5 110...
  • W8 Anlage auf V5 Beitrag #1

alf89

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Hallo!
Vorweg schon mal. ja ich habe die suchen funktion benutzt aber keine richtige antwort auf meine fragen gefunden!

also:
Habe nen 3B VR5 110 kw

Bin auf der suche nach einer Duplex anlage die schön dezent aussieht und nen schönen klang hat.
Die W8 anlage scheint mir da die beste lösung zu sein! oder????
Würde die denn ohne weiteres drunter passen oder geht das garnicht?
Und was ist mit der Schürze. muss die dann ausgeschnitten werden?

Will auf jedenfall auf beiden seiten je 2 röhrchen haben. Gibts da auch andere hersteller die so was anbieten?

Danke schon mal
MFG
Dennis
 
  • W8 Anlage auf V5 Beitrag #2
marc

marc

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wenn du 4motion hast dann passt es, und ja die Heckschürze muss ausgeschnitten werden
 
  • W8 Anlage auf V5 Beitrag #3

Florian

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Hatte ich bei meinem 5-Zylinder auch drunter (ab Kat, liegt hier auch noch rum und wartet auf Verwendung...)
Wie Marc schon geschrieben hat, passt es beim Allradler ohne Probleme.Beim 2 WD natürlich nicht....
Zu beachten ist allerdings, daß der 5-Zylinder etws dröhnig wird damit...
 
  • W8 Anlage auf V5 Beitrag #4

Geri

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Stimmt, eine Duplexanlage bei einem 2WD ist ne ziemlich haarige Sache, es gibt keine Möglichkeit ab MSD den zweiten Strang nach hinten zu ziehen. Du musst beim ESD aufteilen, und das ist in meinen Augen......naja......bescheiden :wink: Dann schon lieber bei einem Strang bleiben und dafür eine gescheite Anlage drunterhängen. Optik alleine ist nicht alles! :)
 
  • W8 Anlage auf V5 Beitrag #5
cruiser

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Jupp, da hat der GERI Recht. Zudem erhöht man durch das "Aufsplitten" der Endtöpfe wie auch Rohre den Abgasgegendruck. Ist beim V5 wahrscheinlich egal, da der eh nur zum Cruisen da ist, aber bei getunten Motoren ist dies nicht sehr förderlich.

Beim 2WD würde ich daher eher eine einfache Anlage empfehlen, deren Rohre so geradlining wie möglich nach hinten durchgeführt werden. Somit vermindert man den Rückstau und in gewisser Weise erhöht dies auch die Leistungsfähigkeit (besseres Hochdrehen etc).

Gruß

Marco
 
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