vw werkstattbesuch in der türkei

Diskutiere vw werkstattbesuch in der türkei im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute,ich bin für 4 wochen in die türkei zum urlaub gefahren.das war echt eine belastung für mensch und maschine.wechselnde fahrbahnbeläge...
  • vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #1

kadir

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,ich bin für 4 wochen in die türkei zum urlaub gefahren.das war echt eine belastung für mensch und maschine.wechselnde fahrbahnbeläge ( schotter,schlaglöcher,grobes belag usw. ) und enorme hitze waren auf der tagesliste.habe dort bei vw vertragshändler mit werkstattservice die rechte achsmanschette ( aufgerissen und ölverschmiert ) ,zahnriemen ( kommplettes kit + zusätzlich zwei andere rollen,ich glaube vom lima und die andere weiß ich leider nicht,vordere bremsbeläge und die vorderen radlager wechseln lassen.die teile waren alle original von vw.die ausgebauten und defekten teile bekommt man immer ohne fragen eingepackt zurück.habe für die ganzen aktionen alles zusammen 500 € bezahlt.wenn ich mir überlege das ich nur für das zahnriemenwechsel hier bei vw 450€ bis 500€ bezahle glaube ich das ich nichts falsch gemacht habe.

viele grüße
kadir

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Öhm. Nicht das es jetzt falsch rüber kommt. Aber war das absicht das du die Reperaturen dort hast machen lassen? Also ich meine hast du extra deswegen dein Auto mitgenommen? Oder war das mehr zufall?

Stelle diese frage nur reine aus neugirde :D

Aber guter Preis :)

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Moesch1 schrieb:
Öhm. Nicht das es jetzt falsch rüber kommt. Aber war das absicht das du die Reperaturen dort hast machen lassen? Also ich meine hast du extra deswegen dein Auto mitgenommen? Oder war das mehr zufall?

Stelle diese frage nur reine aus neugirde :D

Aber guter Preis :)

Genau, nicht falsch verstehen.... :lol:

Sowas erhält dann auch die Arbeitsplätze in Deutschland. :roll: Naja, muss jeder wissen was er tut. Nur muss sich dann keiner über die Preise und Ersatzteilpreise in D aufregen. Wenn das ganze Geld ins Ausland geschaft wird, das Geld den Werkstätten hier verloren geht, wird es sicher nicht mehr billiger werden. Eher teurer.... :roll:

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #4

Martins_3BG

Mit dem Auto bis in die Türkei :gruebel: Das wäre mir zu stressig :) Wenn man schonmal da ist, ist nichts verwerfliches dran, es dort machen zu lassen. Hab ich vor ca. 10 Jahren auch mal in Ungarn machen lassen, als ich dort im Urlaub war 8)

@Schorni
Da sind wir wieder beim alten Thema, der "Geiz ist geil" Mentalität. Da den Service nicht jeder in der Türkei machen lassen kann, wirds die dt. Wirtschaft nicht schädigen.
Außerdem sage ich mir, leben und leben lassen. Wenn die Autohersteller ihre Teile auch im Ausland zukaufen, sollte man auch das Recht haben, da seinen Service zu machen, wo meint, das es am günstigsten für einen ist.

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
wenn ich schon mit dem Auto in die Türkei fahre
( was ich nicht machen würde),
dann kann ich auch gleich ein paar Sachen rep. lassen,
bevor mir das Auto am Heimweg eingeht! :wink:

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #6

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Sowas erhält dann auch die Arbeitsplätze in Deutschland. :roll:

Vom Prinzip her hast du ja auf eine Art und Weise Recht,
Aber so allgemein kann man das aber nicht sagen.
Da müsstest du jeden 2.ten verurteilen der aus der Türkei bzw. Ausland zurück kommt. Ich sach da mal z.Bsp. nur Arzneimittel / Schmuck / Leder aus der Türkei kaufen.

Die Leute würden die Sachen auch in D bezahlen bzw. kaufen, aber warum in D für ne Aspirin 3EUR bezahlen, wenn´s da im Ausland 1,20 EUR kostet. Und das für die gleiche Ware.
Und mit dem Auto ist das genauso.

Nich böse sein, is nur meine Meinung. :D

Wobei ich mit all den kaputten Sachen auch keine 2000 km mehr gefahren wäre.

@kadir
Merhaba. Ich hätte es genauso gemacht. Da wo die Qualität und der Preis stimmt kann man nichts dagegen einwenden.

Uns schenkt ja mittlerweile auch keiner mehr was.

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #7

kadir

Punkte Reaktionen
0
das war ja jetzt eher zufall und nicht geplant in der türkei reperaturen durchzuführen.für flugtickets hätte ich fast 1300 € bezahlen müssen.mit meinem passi bin ich mit 470 € hin und zurückgefahren ( kraftstoff + autobahngebühren ).o.k die fahrt dauert 2 tage aber war trotzdem sehr interessant.die gerissene achsmanschette habe ich durch zufall gesehen.ich habe mich dann mit dem werkstattmeister über denn zahnriemenwechsel unterhalten.und als der mir denn preis sagte habe ich sofort zugeschlagen.zuletzt hat der mich dann auch auf die bremsbeläge und die radlager aufmerksam gemacht und mir empfohlen dies auch zu wechseln.dieses musste aber erst bestellt werden.alles mit rechnung und dokumentation und absolut professionell.mir wurde auch gesagt das der afn ein sehr guter motor ist und das man alle teile ohne probleme besorgen kann.

grüsse
kadir

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #8
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich nicht übel :)

Hätte nicht gedacht das es mit dem Auto billiger ist als mit dem Flieger.

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #9

kadir

Punkte Reaktionen
0
pro ticket muss ich in den ferien fast 450 € bezahlen.bei 3 personen kommen so über 1300 € ticketkosten an.mit dem auto fallen für mich dann quasi nur 1/3 dieser kosten an.der passi (diesel) ist ein sehr schöner und robuster langstreckenfahrzeug.

• vw werkstattbesuch in der türkei Beitrag #10

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja da hätt ich aber gleich eine hübsche Lederausstattung nähen lassen :top:

Thema:

vw werkstattbesuch in der türkei

Oben Unten