VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ich habe ein denke mal großes Problem. Mein VW Passat 3b hat mitten fährend der Fahrt einen Zylinder verloren und hat aus dem Auspuff sehr...
  • VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder Beitrag #1

4451rene

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein denke mal großes Problem.
Mein VW Passat 3b hat mitten fährend der Fahrt einen Zylinder verloren und hat aus dem Auspuff sehr stark genebelt dazu kommt das er so kam es mir vor erhöten benzin verbrauch hat und auch etwas an leistung verloren hat außerdem roch er schon ne ganze weile sehr unangenehm aus dem auspuff!!!

Fahre nur kurz strecken auf arbeit 6km hin und zurück und mal zum einkaufen.

Außerdem habe ich am Öldeckel immer so creme farbene Paste kleben kann das von kurzstrecken sein und dann auch der ecklige geruch aus dem auspuff!!!

Das gleich Problem hatte ich schonmal vor nem jahr es wurden damals die Zündkerzen gewechselt 1 Zündkabel und die Drosselklappe gereinigt kann denn das schon wieder sein. oder schlimmer?
Bitte um schnelle antworten Danke im voraus!!!

Auto:
VW Passat 1,6 Edition AHL
Baujahr 2000
Laufleistung 205000 km
Getiebe 5 Gang Schalt

• VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Willkommen im Forum! Wir haben aber auch ein Unterforum "Motor & Co." ! ;)

Erstmal Ölstand prüfen, Kerzen saubermachen und Fehlerspeicher auslesen. Dann mal die Kiste ordentlich warmfahren, damit das Kondenswasser ausm Öl verschwindet.
Normal sollte man auch gleich den kompletten Satz Zündkabel wechseln, da die Isolierungen mit der Zeit brüchig werden und dann eben nicht mehr Isolieren.

Grüsse
Matthias

• VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder Beitrag #3

janosch018

Punkte Reaktionen
0
Hi du sagst er hat stark gequalmt hinten raus! Was für ne Farbe hatte der Qualm? Wenn er Weiß war hast du nen Kühlwasser im Abgas bezw mit Verbrannt,dann kann dein Kopf nen Riss haben(kann). Wenn er Blau bis Schwarz gequalmt hat dann hast du Öl Verbrannt! Prüfe bitte dein Kühlwasserstand und Ölstand und schaue dir deine deine Zündkerzen an!
Gebe mir bitte eine Rückantwort dann helfe ich dir weiter! Gruß Daniel

• VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder Beitrag #4

visioo

Punkte Reaktionen
0
mein Passar ist vor 2 Wochen auch nur auf 3 Beinen gelaufen -> Zündkabel waren hinüber ^^

• VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder Beitrag #5

Dimix

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal stark auf zylinderkopfdichtung tippen!!! lass mal die kompression prüfen, bzw davor erst mal einen co2 lecktester in den kühlmittelbehälter klemmen um zu schauen ob er kühlmittel verbrennt!

Thema:

VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder

VW Passat 3B Läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

erfahrungesberichte passat 3b: zwei stückens: hallö.. ich wollt mal bissel was kundtun.. 1. passat: 3b limo 1.8T AEB 07/98 2. passat: 3b limo 1.8T AEB 11/96 der 96er soll nun verkauft werden...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten