VW Passat 3B 1.8 125ps

Diskutiere VW Passat 3B 1.8 125ps im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Passat 3b mit dem motor 1.8 125ps. Während der fahrt leuchtete die Öllampe (rot) um einen...
  • VW Passat 3B 1.8 125ps Beitrag #1

joe17

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe ein Problem, und zwar habe ich einen Passat 3b mit dem motor 1.8 125ps.
Während der fahrt leuchtete die Öllampe (rot) um einen geeigneten Parkplatz zu finden musste noch max 700m gefahren werden, als ich stand klapperte der motor als hätt der kein öl, öl is aber grad frisch drauf und ist noch genug drinn. Ist es der Öldruckgeber?!

mfg

• VW Passat 3B 1.8 125ps Beitrag #2

kallemero

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch grade.Nach 3 Motorspülungen inkl Ölwechsel hab ich dann mal den Öldruck gemessen, da mein :) meinte,dass sehr selten die Hydrostößel einen weg haben.
Also gemessen und siehe da: nur 1,5 bis 2 bar Druck im Stand.

Habe dann also eine neue Ölpumpe eingebaut und seitdem läuft er wieder schön leise.
btw:Mein Motor hat nun knapp 200K Laufleistung.

Würde dir also empfehlen ersteinmal den Öldruck zu messen.

lg kallemero

• VW Passat 3B 1.8 125ps Beitrag #3

Impulsa

Punkte Reaktionen
0
Die 1,5 Bar habe ich im Stand auch, Ölpumpe ist ca. 3000km alt...
Und da rappelt nichts.

Thema:

VW Passat 3B 1.8 125ps

VW Passat 3B 1.8 125ps - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Vw passat 3b 1.8 Fenster und Zv geht nicht: Hallo, Ich habe gestern ein vw passat gekauft und nun habe ich das Problem, das meine Fenster von innen nicht hoch oder runter gehen, meine zv...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Batterieleuchte leuchtet während der Fahrt: Hallo habe einiges zwar dazu gelesen aber wollte doch nochmal hier nachfragen. Mir ist gestern abend aufgefallen das beim starten des Motors die...
Störung Kraftstoffzufuhr im Reservebetrieb bei Passat 3b5 V6 4-motion 0603/367: Hallo, bitte um hilfreiche Hinweise zu Problem mit Benzinzufuhr ! Tankhälfte rechts leer bei Passat 3B5 V6 4-Motion linke Tankhälfte hat noch ca...
Oben Unten