VW Logo auf der Motorabdeckung

Diskutiere VW Logo auf der Motorabdeckung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab heute meinen Motor (96KW TDI) betrachtet und gemerkt, dass das VW Logo auf der Motorabdekcung locker drin sitzt und schnarrt. Wenn ich...
  • VW Logo auf der Motorabdeckung Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab heute meinen Motor (96KW TDI) betrachtet und gemerkt, dass das VW Logo auf der Motorabdekcung locker drin sitzt und schnarrt.

Wenn ich mit dem Finger draufdrücke ist ruhe. Sieht aus als wäre das Dind (ist noch ein Stück Rechteckiges Plastik drum) nur gestekct wäre.

Will das nun mal ein wenig unterfüttern, wie bekomme ich es ab. Abhebeln mit Schraubenzieher habe ich verworfen, da ich Angst hatte es könnte was brechen. Kann man die Abdeckung ganz abschrauben und dann das Logo abfriemeln und Filz drunterpacken?

• VW Logo auf der Motorabdeckung Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Du kannst die ganze Abdeckung abschrauben..... Unter den Kappen sind Verriegelungen !

Aber wenn Du das nichtmal gesehen hast, lass es lieber in einer Werkstatt demontieren.... Nicht das Du noch was kaputt machst... :roll: :roll: :D :D

• VW Logo auf der Motorabdeckung Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
hab schpn gesehen, das diese Schrauben unter den kleineren Kappen sind, ich wollt halt wissen wie das logo abgeht und ob man das ganze ding runterschrauben muss um das logo irgendwie von hinten zu entriegel, oder ob man das einfach mit dem schraubendreher abhebeln kann... und wenn ja in welche richtung...

so... :)

• VW Logo auf der Motorabdeckung Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Clipse des Logos können ganz schön stramm sitzen, daher ist es besser von hinten die Clipse rauszudrücken

• VW Logo auf der Motorabdeckung Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Normal kann man etwas abebeln... Wenn Du es runter hast einfach etwas Silikon oder Heiskleber drunter und schon ist Ruhe..

• VW Logo auf der Motorabdeckung Beitrag #6
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
Mein Zeichen hab ich irgendwo auf der Strasse liegen lassen... :roll:

Thema:

VW Logo auf der Motorabdeckung

Oben Unten