VW - Kulanz

Diskutiere VW - Kulanz im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, nach dem ich den ersten Schock überwunden habe, suche ich hier Gleichgesinnte die sich auch Fragen, wo die Gute deutsche...
  • VW - Kulanz Beitrag #1

Schluchsee

Hallo zusammen,

nach dem ich den ersten Schock überwunden habe, suche ich hier
Gleichgesinnte die sich auch Fragen, wo die Gute deutsche Wertarbeit bleibt.
Zumal wir ja auch einen Spitzenpreis für unsere Autos bezahlen.

Nach dem ich seit einigen Tagen ein ungewöhnliches Summen im Fahrzeuginnern hörte, bin ich zu meinem :razz: gefahren. Dieser
Informierte mich am nächsten Tag, dass ich einen Getriebschaden hätte und ein neues Getriebe (FRK) notwendig ist zum stolzen Preis von rund 2650 € inkl Steuer und AwST (was auch immer dies ist)! :evil:
Eine Kulanz bzw. Sonderkulanzanfrage bei VW war erfolglos :twisted:, darauf hin telefonierte ich mit VW, sie würden meine Anfrage der zuständigen Technik weiterleiten und sich mit meinem :razz: in Verbindung setzen.
Wie lange dauerte das bei Euch :?: , hat eine Sonderkulanzanfrage überhaut erfolg, Wenn nein was kann man sonst noch machen

ach ja, es handelt sich um einen Passat 3BG Variant Trendline- 96 kw -
6 Gang mit nur 68500 km EZ 9/2002
ich bin auch kein Autofahrer der im Getriebe rumrührt

Code:

• VW - Kulanz

Anzeige

• VW - Kulanz Beitrag #2

Nelltec

Sonderkulanz ist bei sowas immer seeeehr sehr schwer !

Hast du den Wagen neu gekauft oder gebraucht?

• VW - Kulanz Beitrag #3
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Naja wenn es nur ein Geräusch ist, kann man das Getriebe evtl. instandsetzen lassen. Beim :) lohnt sich sowas nicht, aber es gibt ja genug andere Firmen die Getriebe instandsetzen. Nur falls es mit der Sonderkulanz nichts werden sollte.

Viel Glück

• VW - Kulanz Beitrag #4

Schluchsee

Den Wagen habe ich als Vorführwagen mit ca. 9 Monate und rund 11000 km bei einem VAG - Vertragshändler gekauft und auch alle Service bei ihm durchführen lassen.

Hurra VW übernimmt 50 % der Getriebekosten, wenigstens ein kleiner Erfolg!

Thema:

VW - Kulanz

Oben Unten