VW Gamma 5

Diskutiere VW Gamma 5 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hy Leute! Da es mir am Keks gegangen ist, dass mein Blaupunkt nicht mir dem MFL wolle habe ich mir ein Gamma gekauft. PIN Belegung am ISO...
  • VW Gamma 5 Beitrag #1

michi01

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute!

Da es mir am Keks gegangen ist, dass mein Blaupunkt nicht mir dem MFL wolle habe ich mir ein Gamma gekauft. PIN Belegung am ISO Stecker geändert und passt jetzt. Einziges was jetzt noch das Problem ist, ist wenn ich den Radio selber am Knopf abschalte oder durch das ziehen des Schlüssels verstellt sich Bass und Treble, Radiosender bleibt aber so wie er war. Liegts am Radio oder muss man die Audio Einstellungen irgendwo abspeichern?

Gruß Michael :bia:

• VW Gamma 5

Anzeige

• VW Gamma 5 Beitrag #3

michi01

Punkte Reaktionen
0
Hy, danke für deine Antwort!

Ja, Pin 4 Ist Zündungsplus, 8 Masse und 5 & 7 Dauerplus. Pin 5 ist ja Steuersignal Safe, das sollte aber das selbe sein wie Dauerplus (hab ich irgendwo hier im Forum gelesen).

Das komische ist, er speichert mir ja den letzen Sender den ich gehört habe :/ Muss man die Einstellungen eventuell mit TP/Set speichern?

• VW Gamma 5 Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Also bei mir werden die Einstellungen im Menü durch betätigen von TP gespeichert. Da das Gamma ja baugleich ist (wie ich eben erfahren habe :D ) sollte es bei dir auch so sein

• VW Gamma 5 Beitrag #5

michi01

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann muss ich das morgen mal checken! :) Würde warsch. alles in der BDA stehen, nur habe ich keine dazubekommen ;)

• VW Gamma 5 Beitrag #7

michi01

Punkte Reaktionen
0
Tja, leider geht jtzt gar nichts mehr. Ich hab gerade getestet wenn ich Bass auf 0 stelle und lang TP Set gedrückt halte passierte erst gar nichts dann stand TP am Display und schaltete sich aus, nun lässt er sich einschalten auch nicht mehr. Ich glaube schon fast das der Radio was hat :/

Am Abend teste ich noch die Grundeinstellung über VCDS und wenns dann auch nicht funtkioniert dann bekommt er ihn zurück.

-- 13.03.2013 - 18:54 --

So, jetzt geht er wieder, was ich nicht gesehen hatte, dass die Spannung der Batterie schon so dürftig war, deswegen wird er nicht mehr angegangen sein.

Jetzt ist natürlich die nächste Frage, wieso zieht mir der Radio die Batterie leer? Falsch gepinnt glaub nicht (siehe Fotos) Was mir noch aufgefallen ist, dass ich 0,01V am S-Kontakt anliegen habe wenn ich den Schlüssel abgezogen habe. Kann es das sein?

Sollte ich ein eigenes Kabel von der KL. 15 vom Fußraum ziehen?

<br /><br />-- 15.03.2013 - 09:25 --<br /><br />Update von Gestern:

Gestern Abend bin ich mit dem Auto gefahren und als ich am Ziel angekommen bin und ich nach ner knappen Stunde wieder heimgefahren bin, hat der Radio nach dem Starten alle Einstellungen beibehalten und auch die Batterie ist jetzt über Nacht nicht leer gesaugt worden. Hab nichts an der Pin-Belegung geändert. Komsich...komisch... :evil:

Thema:

VW Gamma 5

VW Gamma 5 - Ähnliche Themen

Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Austausch Gamma 4 gegen ein Gamma 5, Probleme: Nachdem der Doppel-DIN Umbau beschlossene Sache war und Dank eurer guten Umbauanleitung und Teileliste die notwendigen Teile gekauft worden sind...
Endstufe an RNS2 MFD2 Delta mit Quad Lock Stecker: Hallo, also am Mehrfachstecker 5 (Telefonanschluß) ist der - PIN 3 Line-Out link - PIN 8 Line-Out Masse - PIN 9 Line-Out rechts Da kann man...
Oben Unten