Hallo!
Bilder werden generell bearbeitet, mal mehr, mal weniger. Was der Fotograf nicht richtig in Szene setzen kann, müssen die Meister der Bildbearbeitung eben ausbessern. Und was in diesem Fall das Fahrzeug optisch billiger erscheinen lässt, wird dann aufgewertet, wie der Kunde (VW) es wünscht.
Egal ob etwas tiefer, getönte Scheiben ringsum, andere Farbe, Lichtakzente, andere Felgen etc. etc.. da lässt sich einiges machen, was zwar ziemlich teuer wird, aber wenn man die Etats mal betrachtet, dann fällt das am Ende kaum ins Gewicht!
Gerade bei wichtigen und großen Kunden, wo Millionen in die Werbung gesteckt werden, legt man wert auf ein perfektes Bild, was dann in den Druck (bzw. ins Netz) geht.
Eine andere Sache ist dann, wenn der Endverbraucher sich wundert, warum sein Fahrzeug nicht so aussieht wie die auf den schönen Prospekten und Image-Broschüren, aber DANN hat die Werbung sich für VW bereits bezahlt gemacht..
mfg!
jensen