VW Bus Business

Diskutiere VW Bus Business im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich überlege derzeit, für meine Agentur einen Bulli in der Business-Ausstattung anzuschaffen. Dier T5 sind noch viel zu teuer (um...
  • VW Bus Business Beitrag #1

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege derzeit, für meine Agentur einen Bulli in der Business-Ausstattung anzuschaffen. Dier T5 sind noch viel zu teuer (um 100000,-), so dass es vermutlich ein junger (2003) T4 werden wird. Nun habe ich im Netz ein interessantes Fz gefunden. Lt. Händler hat dieses einen 115 PS-Benziner. Das wäre natürlich aufgrund des Gewichtes und Syncro völlig inakzeptabel. Mein Freundlicher vor Ort meint, diese Motorisierung hätte es nicht gegeben. Leider finde ich nirgendwo aussagefähige Infos. Kann hier evtl. jemand helfen??

Volker

• VW Bus Business Beitrag #2

Sandman67

Punkte Reaktionen
0
Wo denn im Netz?

URL? Link?

Dann tut man sich bedeutend leichter.

Grüße

Der Sandman

• VW Bus Business Beitrag #3

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
den T4 Business gab nur auf Basis des Caravelle und hatte zwei Motoren. Einmal den V6 Benzier 2.8L mit 150 KW und dann den großen 2.5 TDI mit 111KW.
Ne Seite im Net hab ich leider dazu nicht gefunden, aber du kannst auf http://www.volkswagen.de mal in der Gebrauchtwagenbörse stöbern. Dort in der erweiterten Suche kannst gehst auf Volkswagen - T4 Caravelle - Business. Dann kannst sehen welche Motoren es gab und wann das Fahrzeug gebaut wurde. Laut der Börse nur von 2001 bis 2002.
Ansonsten kann ich dir nur die Seite http://www.vw-nutzfahrzeuge.de sagen. Dort einfach ne Mail an VWN schreiben. Die können bestimmt weiterhelfen.

• VW Bus Business Beitrag #4

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antworten. Mittlerweile bin ich gut infomiert. Das von mir, bis vorhin, avisierte Auto hat tatsächlich 85 kw/115 PS. Das kombiniert mit 2to und Syncro ist dann völlig uninteresant. Aber es ginge noch schlimmer. Mit 75 kw-Diesel und Syncro. Und das bei einem Auto mit einem Grundpreis von über 80000 EUR.
Naja, habe jetzt ein anderes Modell im Auge. Gleiches Auto, allerdings mit 150 kw-V6. Mal schauen...

Volker

• VW Bus Business Beitrag #5

Elegance

Punkte Reaktionen
0
vtcom schrieb:
Naja, habe jetzt ein anderes Modell im Auge. Gleiches Auto, allerdings mit 150 kw-V6. Mal schauen...
Ich weiß nicht, ob es Dir überhaupt wichtig sein wird (es sollte ein Firmenfahrzeug werden, nicht wahr?), aber achte auf den Verbrauch, der eher amerikanischen Verhältnissen gerecht wird. Ein Freund von mir in San Diego klagt sogar über den Spritverbrauch seines Eurovans (so heißt der T4 bei uns), der im Stadtverkehr selten unter 14 L/100 km zu bewegen ist. Er wünscht sich den 2.5 TDI, den es bei uns nicht gab. Der T5 gibt's bei uns leider gar nicht.

Gruß aus Vancouver!

• VW Bus Business Beitrag #6

vtcom

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Verbrauch hast Du absolut Recht. Das Fz, das es werden soll, ist zum Glück auf Gas umgebaut!!

Thema:

VW Bus Business

Oben Unten