VW am beliebtesten bei Dieben

Diskutiere VW am beliebtesten bei Dieben im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich denke mal auch weil es am meisten VW hier gibt. bei manchen modellen ist es sogar besonders krass. z.B. wird jeder sechste BMW X5 4.4i...
  • VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #1

Felixx

Punkte Reaktionen
0
ich denke mal auch weil es am meisten VW hier gibt. bei manchen modellen ist es sogar besonders krass. z.B. wird jeder sechste BMW X5 4.4i gestohlen. das ist zwar nicht die grosse menge, aber die quote ist schon erschreckend.

habe auf Sat1 kürzlich einen bericht gesehen, die internet-börsen machen es den dieben sehr einfach. die autos werden dort 1A angeboten, mit austattung, bildern und standtort. da ist es ein leichtes für langfinger das passende auto zu finden.

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #2

Martins_3BG

Moin,
ist es für die Diebe nicht auch hilfreich, wenn sie die Bildergallerie hier im Forum durchblättern? Da stehen ja auch zu jedem Auto sämtliche Informationen und am Profil kann man sehen, wo das Auto zu finden ist :(

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #3

Martins_3BG

Naja mein Auto ist nicht in der Gallerie vertreten, da ich es noch nicht so lange habe und ich noch nicht so viel dran gebastelt habe. Mir fehlt einfach die Zeit dazu und im Winter ist es zu kalt :D

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #4

Taucher300

Punkte Reaktionen
0
Wenn man bedenkt, wie leicht doch die VW zu knacken sind (können schon einige hier vom Forum bezeugen, ad sie betroffen waren), wundert mich das nicht.
Das mit der Bildergalerie könnte man evtl. machen, das nur registrierte auf die Bildergalerie zugreifen können.
Gruß
Lars

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nur regestrierte zugrff auf die galerie ,ist nicht sicher da sich jeder anmelden kann auch diebe
zudem bericht von sat ,die anbieter haben aber bereit willig auskunft gegeben wo das fahrzeug zufinden ist ,wie es gesichert ist und soweiter
ist dann für diebe nicht schwer es zuknacken

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle
Wie nix mehr schreiben was du gemacht hast?
Ich glaube den Prof. Dieben ist es egal, ob du z.B. eine W8 Leuchte drinn hast od. nicht.
Wenn dein Auto in ihrer Liste steht, dann nehmen sie es sich. :cry:

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #7

Kakao

Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle: das mit dem nix machen im kontext von das auto nicht verändern, halte ich für nicht sinnvoll.
diebe können ein getuntes auto doch viel schwerer verkaufen als ein serienauto, oder? zumindest ist es sonst bei gebrauchtwagen so.

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #8

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, die Autos werden doch meistens auseinandergenommen, die Teile bringen doch einiges (Leder, Klima, Xenon, Haben und Karosserieteile), gehen aber meistens nach Ost Europa wo schon Unfallwagen warten die Instand gesetzt werden wollen. Bei mir hier in der Nachbarschaft (Gewerbegebiet) ist letztes Jahr eine Halle von der Kripo gestürmt worden, dort haben Litauer Mercedes, VW, BMW fein säuberlich zerlegt. 100 Autos insgesamt, habe mir noch einige Wagen angesehen (MB W 210) dort waren die Steuergeräte ersetzt worden durch Manipulierte Steuergeräte, das waren 2000-2002 er Modelle, geklaut im Umkreis von 120 KM. Der Haupttäter (Deutsch-Russe) bekam glaub ich 3 Jahre :flop:

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #9

Felixx

Punkte Reaktionen
0
auch werden viele geklaute autos in einzelteilen bei eBay verkauft. aktuell sind mehrere Golf R32 drin, ist schon sehr verdächtig wenn ein verkäufer heile stoss-stangen, schweller, motor und innenaustattung verkauft. (alle unfallfrei)

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
geklaute teile kannst fast überall angedreht bekommen ,davor kann man sich kaum schützen wenn man selber beim verwerter kauft oder ebay

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #11
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Felixx schrieb:
... aktuell sind mehrere Golf R32 drin...

Da werden sich nächstes Jahr wohl einige über Ihre neue Versicherungseinstufung ärgern.

Bei uns ist heute Nacht aus einer verschlossenen Tiefgarage ein R32 komplett zerlegt worden. Die werden immer dreister.

• VW am beliebtesten bei Dieben Beitrag #12

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mit den "testwagen" hast du natülich recht, vorallem bei innenaustunngen habe ich das selbst schon oft gelesen. ich wollte sicher keinen ebay-verkäufer schlecht machen, nur manche angebote machen einen schon recht skeptisch.

Thema:

VW am beliebtesten bei Dieben

VW am beliebtesten bei Dieben - Ähnliche Themen

BBS SR - Vulcano grau diamantgedreht: BBS SR - Vulcano grau diamantgedreht Lieferbar in 17", 18" u. 19" für diverse Lochkreise! VIELFÄLTIGE ANWENDUNG IM...
Oben Unten