VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!!

Diskutiere VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, nach nunmehr 7 Monaten zähem Ringes mit der Kostenabteilung von VW, werden die Beetle Alutürpins wieder zum alten Preis vom...
  • VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

nach nunmehr 7 Monaten zähem Ringes mit der Kostenabteilung von VW, werden die Beetle Alutürpins wieder zum alten Preis vom November 2002 angeboten!!!

Folgendes passierte damals: Ich bestellte die im Forum beschriebenen Türpins bei meinem VW Händler im November 2002. Lieferzeit ca. 2 Monate. Werden wohl in Mechico hergestelllt!
Preis laut Forum ca. 1,74 Euro pro Stück. Preis bei Lieferung sage und schreibe ca. 17,00 Euro pro Stück!!!! 800% mehr! Rechnung ca. 70 Euro für 4 kleine Türpins!!!!
Da bestellte Ware, nahm Sie mein Händler nicht zurück. Viele Anrufe in Wolfsburg folgten. E-mails wurden geschrieben und wieder telefoniert. Man prüfe den Vorgang. Androhung mit Presseveröffentlichung! Eine Woche später Anruf aus Kassel, VW nimmt die Preiserhöhung zurück und erstattet Differenzbetrag.

Na also, geht nicht, gibts nicht!

Gruß

Etienne

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch zu deinem verdienten sieg!

aber warum hast du die überhaupt bezahlt? ich hätt mich direkt geweigert...

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #3

crasy666

Punkte Reaktionen
0
immer vorher nach dem Preis fragen ;-) , u. bei so einer Preissteigerung, hätte ich das Teil eh nicht genommen!!!! Übrigens selbst mündliche Aussagen können bei einem evtl. Rechtsstreit als Beweis gelten gemacht werden.

Und auf den Rechtsstreit hätte ich mich eingelassen, schon wegen der Pressewirkung die der VW-Händler + VW selbst bestimmt gescheut hätte! Mein Rechtsschutz wäre da sicher mitgegangen (hoffe ich zumindest)

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #4

DOBI

Punkte Reaktionen
0
hab ich so verstanden... wenn nicht sollte man vw wegen wucher anzeigen :D

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

derzeit kosten die Türpins Alu vom Beetle Sport Edition 2,09 € inkl. MwSt. mit Teilenummer: 1C0 837 187 A 3Z9
Also schnell zuschlagen denn wer weiß wann VW wieder an der Preisschraube dreht :D

Many Greetz

Baumi

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na Hauptsache VW hat nix an der Qualität geändert

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
kann mir jemand sagen ob der neue preis auch für Österreich gilt ?
hoffentlich hat sich das schon bis zu meinem freundlichen durchgesprochen das die jetzt wieder billiger sind :)

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #8

fo

Punkte Reaktionen
0
Baumi schrieb:
Hallöle,

derzeit kosten die Türpins Alu vom Beetle Sport Edition 2,09 € inkl. MwSt. mit Teilenummer: 1C0 837 187 A 3Z9
Also schnell zuschlagen denn wer weiß wann VW wieder an der Preisschraube dreht :D

Many Greetz

Baumi

Bitte ändere doch mal den Preis unter Einbau-Tips. Dort steht: Teilenummer 1C0 837 187 A 3Z9
Preis: ca. 17,17 Euro/Stück

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@fo

danke für den Hinweis aber ich "bastle" an den Seiten sicher nicht herum. Sonst ist nachher das Geschreie groß wenn nichts mehr geht :D
Werde die Änderung veranlassen.

NACHTRAG
So, habe mich "getraut" und es ist angepaßt.

Many Greetz

Baumi

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #10

stab23

Punkte Reaktionen
1
marc schrieb:
na Hauptsache VW hat nix an der Qualität geändert

Also die Quahli war schon vorher Scheiße. Ich habe die damals bestellt für ~2,-€, dann aber nicht genommen weil sie 17,- kosten sollten. Liegen also immernoch im Autohaus. Aber ich hab sie mir angesehen und die waren total billig verarbeitet - überall Grate dran. Aber ich glaube ich werde nochmal hingehen und nach dem Preis fragen :D .

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #11
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@stab
dann musst du aber ausgesprochen schlechte erwischt haben, meine sind voll i.o.! :top:

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #12

fo

Punkte Reaktionen
0
Sind die Dinger passgenau oder muss man in die Trickkiste greifen?

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eigentlich passen sie

nur hinten sind sie etwas tiefer als vorne
die verschwinden etwas im Loch, kann man aber mit Silikon korrigieren

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #14

stab23

Punkte Reaktionen
1
So, ich war eben mal beim Freundlichen und hab tatsächlich meine bestellten und nie abgeholten Pins für insgesamt 8,35€ bekommen. Der Teilemensch hat zwar etwas gebröckelt, da seinerzeit der Ek für ihn bei ca. 9,-€ das Stück lag, aber er muß sich ja an die Preise in seinem PC halten !!!!

:lol:

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #15

Tom

Punkte Reaktionen
0
Nehmt doch die vom Superb. Passen prima und sehen gut aus und sind auch nicht teuer. Hab glaube 12 EUR für 4 Stück bezahlt.

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #16

stab23

Punkte Reaktionen
1
Da sind die vom Beetle aber (momentan) billiger. Mit 8,35 € für 4 Stück.

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

aber die Skoda Pins passen im Vergleich zu den Beetle Knöpfen 100%ig (auch ohne Ankleben und Höhenunterschiede).

Ging zwar nicht im eigentlichen darum aber das sollte doch erwähnt sein.

Many Greetz

Baumi

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #18
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
diese preise gelten aber anscheinend nicht für Österreich, hier kosten die türpins lt. meinem freundlichen 21,68 € und das nicht für 4 nicht für 2 sondern Pro Stück :flop: :<

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #19

fo

Punkte Reaktionen
0
@ Baumi Danke für den Hinweis.

@Hawk Das ist wohl der neue Preis noch nicht angekommen :(

• VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!! Beitrag #20

stab23

Punkte Reaktionen
1
Kann auch sein, das der Preis nur für D geändert wurde, da nur hier sich jemand so massiv beschwert hat. Aber hier im Forum gibts doch sicher einen netten Kollegen, der die Teile nach A schicken würde, oder ?????

Thema:

VW ändert erneut Preise für Alutürpins!!!

Oben Unten