Vorurteile leider bestätigt

Diskutiere Vorurteile leider bestätigt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi leute ich bin neu hier und bin auch erst seit 4 Wochen VW-besitzer! vorher bin ich nur mazda gefahren war zufrieden und hatte die typischen...
  • Vorurteile leider bestätigt Beitrag #1

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
Hi leute

ich bin neu hier und bin auch erst seit 4 Wochen VW-besitzer!
vorher bin ich nur mazda gefahren war zufrieden und hatte die typischen vorurteile gegen die deutschen fabrikate und deren werkstätten!

durch einen sehr günstigen umstand sind wir an den 98er passat mit Vollausstattung vom Schwiegervatter gekommen und sind mit dem Auto ansich sehr zufrieden!:top:
doch als ich letzte woche den passat bei VW wegen Garantie-Rostbeseitigung abgab, fingen die Probleme an.

- wieso gibts bei Garantieschäden kein kostenloses Ersatzfahrzeug? nichtmal vom Händler nen Vorführer oder so? O-Ton vom Händler...die Vorführer brauchen die Mitarbeiter zum nach Hause fahren :wall:....

...bei mazda wird einem wegen jeder durchsicht das aktuelle Model aufgedrückt

- als ich den Wagen dann nach 4 Tagen abgeholt hab....es war ein Freitagnachmittag, war natürlich keiner mehr da der mir genau zeigt was gemacht wurde und ne abnahme macht!:flop:

- dann fängts auch mit den Mängeln an!

-Frontscheibe hat duch Demontage nen riesen Riss,
-die Dachreling ist schlampig montiert (diese dichtungen fehlen),
-der Innenraum ist durchs Sandstrahlen mit Sand und Rost verschmutzt :motz: und zu allem überfluss fällt mir abends auf dass die Tachobelauchtung vergessen wurde anzuschließen:flop: macht sich nachts echt prima! :eek:

dann bin ich heute Vormittag (Samstag) nochmal hin und da keiner von der entsprechenden Abteilung da war, wurde ich vertröstet..." ach...ohne Tachobeleuchtung kann man ja schon mal nen paar Tage fahren!"

ich bin so auf 180!! so toll das auch ist dass die den Rost auf Garantie weggemacht haben...ist es doch wohl nicht tragbar, dass man nen Auto mit mehr Mängeln wieder bekommt!

ist sowas bei VW normal?

so und Montag darf ich dann hören was der entsprechende Mitarbeiter zu dem Riesenfusch zu sagen hat!

tut mir leid ich musste mir den Frust mal runter schreiben... bin maßlos geschockt von dieser Schlamperei und schlechten behandlung von Kunden

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
ich glaub nicht dass es in Berlin nur einen VW Händler gibt, wenn es selbst in meiner Umgebung von 6 Km 5 Stück sind. Also Mängel beseitigen lassen und danach kompetenteren Händler aufsuchen.

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #3

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
naja es ist der größte in Berlin der nächst bessere Händler lehnte es ab den Rostschaden aufzunehmen der wollte einem weißmachen, dass es nur ne Anrostung ist!

naja ich hoffe das ich die nächste zeit ohne werkstatt aus komme!

meinen10 jahre alten mazda bin ich 4 jahre lang ohne jedes problem gefahren!...ich hoffe dass der passat das auch schafft! :)

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
  • Vorurteile leider bestätigt Beitrag #5

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
Danke für den tipp!

:top:

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #6
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Jupp kann dir auch nur empfehlen die Mängel durch den beschriebenen Betrieb beseitigen zu lassen und danach ( z.b. bei der nächsten Reparatur) einen anderen Händler aufzusuchen. Natürlich nich den anderen der dich verarschen wollten. ^^

Bin mir sicher, das es irgendwo noch einen seriösen Händler gibt, der seine Arbeit vernünftig machen kann.

Viel Glück beim suchen :)

PS : Fazit meines Kleinen: 3 Monate gefahren, 10.000 km mehr auf der Uhr und noch immer so schnuckelig wie am Anfang ;-) Dreimal auf Holzklopf das es auch so bleibt.

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #7

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Die beste Lösung hierfür ist 0800VOLKSWAGEN

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #8

KoSI

Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
Die beste Lösung hierfür ist 0800VOLKSWAGEN

...und bringe viel Zeit und Geduld mit um die Warteschleife zu überstehen.

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #9

cswiesel

Punkte Reaktionen
0
@Maxxberlin

Nur mal zum Ersatzauto:
Warum muss ich denn immer meine Kollegen von Ihren diversen Toyota-, Mazda- und Nissanhändler abholen, wenn sie Ihre Autos in die Werkstatt bringen? Wenn es doch die Vorführwagen bei Mazda immer so gibt?

Weil dass immer abhängig vom Händler ist, nicht von VW und nicht von Mazda. Das sind eigenständige Händler und keine Werksangestellten. Wenn der das nicht macht, dann ist das halt dein (kein Auto) oder sein (kein Kunde) Pech. Aber Anspruch darauf hast du trotzdem nicht.

Such dir einen anderen Händler, gerade bei VW (im Gegensatz zu Mazda) hast du genügend Auswahl.

MfG
cswiesel

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #10

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
Tja wie gesagt...ich finds halt echt krass!

werde wenn irgendwelche sachen zu machen sind die ich net selber machen kann, in zukunft lieber zur kleinen werkstatt um die ecke gehen!...die sind auf kunden noch angewiesen!

nun zum Sachstand...

heute wurde ich auf Mittwoch vertröstet...weil der Werkstattchef ohne den Filialleiter nicht entscheiden kann, dass ich ne neue Scheibe bekomme muss!

und der Chef ist im Urlaub TOLL!!! :evil: :twisted:

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #11

coseb

Punkte Reaktionen
0
@ Maxxberlin

Du solltest Dich mal in der Rubrik "Schaden & Recht" ein bißchen einlesen.
Sollte es tatsächlich ein Garantiefall sein, hast Du nach dem BGB gewisse RECHTE (Pkw-Ersatzgestellung, Auslagenerstattung, ...).

Kann mir nur schwer vorstellen, dass einige Händler, nur weil sie einen Pkw wegen Garantie überarbeiten, zum Trösten einen Pkw zur Verfügung stellen, und dann am Besten noch das neueste Modell :lol:

Die wissen ganz genau, was sie müssen und was nicht. Du glaubst gar nicht, auf was Du alles Anspruch hast, wenn Du rechtlich etwas fit bist :D

Nur mal so als Tip :wink:

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #13

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
bei 11 Jahren Gewährleistung auf Durchrostung und ner Roststelle am Dach wo man den Schlüssel reinstecken kann, defenitiv keine Kulanz sondern PFLICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und mache wären überascht was man bei serviceorientierten Händlern bzw. Marken bekommt!! bei denen der Kunde nicht der letzte Arsch und Bittsteller ist!

aber bis es bei "uns" Deutschen mal soweit ist hats auch beim letzten klick gemacht und die rosarote Brille wird abgelegt!

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #14

amadillo

Wir haben uns ebenfalls einen 98 iger 3B gekauft, die Sache mit dem Rost und der Garantie interessiert mich schon. Zum einen, weil auf der Heckklappe, Beifahrerseite oben ein Rostfleck von der Größe eines Cent Stückes vorhanden ist und zum anderen, weil sich die Gummiteile bei den Fenstern (außen) so komisch wölben. Im Bekanntenkreis sagte man mir, das es so aussieht als würde es darunter rosten Ich war deswegen aber noch nicht bei VW.

Zu deiner geschilderten Werkstattleistung, ich kenne solche *Qualität* eigentlich nur bei Opel, und da habe ich im 40 km Umkreis von Bergheim-Erft eigentlich alle Werkstätten durch. Vergiß es!

Mit Mazda haben wir geliebäugelt aber die Händler haben Preisvorstellungen... nein danke!

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #15

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
naja... ich bin direkt zum Händler und hab ihm den Rost gezeigt, der hat es dann fotografiert und die Lackdicke gemessen...dann hat er den Antrag auf Regulierung bei VW gestellt!

ca. 3 wochen später bekam ich nen Anruf das er die Freigabe für die Reparatur hat!

wichtig ist dabei dass es nicht nur ne kleinere Anrostung ist, sondern dass es entweder schon richtig tief geht oder zu erkennen ist dass das bald durch gammelt!

geh doch vieleicht mal zu ner freien Werkstatt und lass die Roststelle bewerten! und mit den Kenntnissen konfrontierst du dann den VW-Händler

Mit Mazda haben wir geliebäugelt aber die Händler haben Preisvorstellungen... nein danke!

naja die Grundpreise zwischen z.B. Mazda 6 und Passat sind ähnlich nur schau dir mal die Aufpreisliste an! aber ist ja auch wurst... will hier jetzt nicht den Glaubenskrieg vom Zaun brechen :wink:

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #16

herrhuebsch

Punkte Reaktionen
0
Maxxberlin schrieb:
meinen10 jahre alten mazda bin ich 4 jahre lang ohne jedes problem gefahren!...ich hoffe dass der passat das auch schafft! :)

DER Passat kann ja nichts dafür. Er ist ja ein gutes Auto.
Nur die Werkstatt nich.
Hoffe das Du am Mittwoch erfolgt hast.
Und ein kleiner Tipp. Die Scheibe übernimmt die Werkstatt.
Die sind dagegen versichert. Auch wenn die immer was anderes sagen.

Halte uns mal auf dem laufenden.
Interessant ist es schon.
Gruß
HerrHuebsch

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #17

agenius

Punkte Reaktionen
2
Maxxberlin schrieb:
naja die Grundpreise zwischen z.B. Mazda 6 und Passat sind ähnlich nur schau dir mal die Aufpreisliste an! aber ist ja auch wurst... will hier jetzt nicht den Glaubenskrieg vom Zaun brechen :wink:

Aber alleine das man nicht mal den Radio austauschen bzw. ohne Radio bestellen kann ist ja schon ein Trauerspiel.

Auch der gerade verzahnte Rückwärtsgang der beim einlegen kracht wie bei einem alten 2er Golf ist irgendwie nicht zeitgemäß.

Dann wäre da noch bei einigen Motoren ein klopfen bzw. wummern das vom Kleiriemen kommt und das wenn es einmal da ist nicht abzustellen ist sondern nur temporär mit Silikonöl zu beheben ist.

Beim Mazda 6 lässt sich die Liste beliebig fortführen aber das sind mal die Punkte die ich mir gemerkt habe.
Ein Freund von mir ist Meister bei Mazda und der hat und eigentlich massiv abgeraten als wir einmal so über die Marken geredet haben.......

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #18

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
jup ich werd euch auf dem laufenden halten!

zum thema mazda

in unserer Familie fuhren wir 12 jahre lang Mazda's und hatten nie eine Panne oder einen Mangel! NICHTS!! und der Mazda 6 ist doch der Sieger des ADAC 100tkm Test's den er ohne jeden Mängel bewältigt hat! :top:

aber wie gesagt diesen Glaubenskrieg kann man ja bis in alle ewigkeit vortführen! also beende ich das hier! ok!

im folgenden gehts hier nur um den Ärger mit der VW-werkstatt!

in diesem sinne :bia:

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #19

datenschleuder

Maxxberlin schrieb:

zum thema mazda

in unserer Familie fuhren wir 12 jahre lang Mazda's und hatten nie eine Panne oder einen Mangel! NICHTS!! und der Mazda 6 ist doch der Sieger des ADAC 100tkm Test's den er ohne jeden Mängel bewältigt hat! :top:

aber wie gesagt diesen Glaubenskrieg kann man ja bis in alle ewigkeit vortführen! also beende ich das hier! ok!

Konter: Bei uns in der Familie fährt man seit 30 Jahren VW (1xKäfer, 2xGolf I, 2x Golf II, 1x Passat 3B, 1x Passat 3BG...). Bisher ist nicht einer der VWs mit einer Panne liegengeblieben oder durch große Mängel (außer Verschleiß) aufgefallen. Nur mal zum Nachdenken, wenn man schon mit der Markendiskussion anfängt... :wink:

• Vorurteile leider bestätigt Beitrag #20

agenius

Punkte Reaktionen
2
Maxxberlin schrieb:

zum thema mazda

Ich wollte da jetzt keine Markendiskussion vom Zaun brechen bei und hat ein 57 PS Diesel 323er auch 350.000km überlebt.

Meine Schiewgereltern fahren schon immer Mazda.
Aber wenn mir schon ein Meister davon abrät .......wobei der Wagen finanziell und Ausstattungsmäßig schon interessant war.

Greez

Greez

Thema:

Vorurteile leider bestätigt

Oben Unten