Vorlauf Benzinpumpe 1.8T AEB

Diskutiere Vorlauf Benzinpumpe 1.8T AEB im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Passat 3B, 1.8T, AEB, 03.1997 und habe nach nächtlicher Standpause Probleme beim Motorstart. Alte...
  • Vorlauf Benzinpumpe 1.8T AEB Beitrag #1

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Passat 3B, 1.8T, AEB, 03.1997 und habe nach nächtlicher Standpause Probleme beim Motorstart. Alte Benzinpumpe ist kaputt gegangen und ich habe bereits eine neue drinnen. Der Motor muss ca. 5sekunden orgeln,damit er anspringt. Wenn mann gefahren ist und den Motor danach anmachen will, gibt es keine Probelme. Ich vermute,das der Druck erst aufgebaut werden muss bzw.das die leitunegn leerlaufen und es dadurch zur Verzögerung kommt.

Meine Frage ist jetzt, ob bei meinem Model die Pumpe eine Vorlauffunktion hat.

Zum Vergleich:
Mein Bekannter hat einen Passat 3B, 1,6 und da hört man ganz deutlich wie die Benzinpumpe kurz anläuft, sobalb die Zündung angemacht wird (also nicht in der Position,wo der Anlasser aktiviert wird).
Müsste die Pumpe bei mir auch Anlaufen oder ist diese Funktion bei meinem Baujahr nicht vorhanden ?
Wenn diese Vorhanden ist, müsste dann das Benzinpumpenrelais gewechselt werden ? (keine Fehler im Speicher hinterlegt).

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen!?

Besten Gruß an ALLE!!! Ist ein Super Forum

Thema:

Vorlauf Benzinpumpe 1.8T AEB

Oben Unten