Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW

Diskutiere Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Passat Bj. 98 geht seit einiger Zeit die Kontrolleuchte fürs Vorglühen nicht mehr aus...
  • Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW Beitrag #1

Hannibal

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Passat Bj. 98 geht seit einiger Zeit die Kontrolleuchte fürs Vorglühen nicht mehr aus. Anfangs war das Problem nur sehr sporadisch, inzwischen geht die Kontrolleuchte gr nicht mehr aus.
Ich kann den Wagen aber trotzdem nach der "geschätzen" Vorglühzeit ohne Probleme starten. Der Wagen springt ohne Probleme an. Falls ich zu lange mit dem Vorglühen warte oder einen warmen Motor nicht sofort starte, ist die Leerlaufdrehzahl etwas erhöht. (ca. 1200 UPM).
Ich habe bereits die Glühkerzen gewechselt, ohne Erfolg.
Ich vermute, daß irgendein Steuersignal, welches die Vorglühkontrolleuchte abschalten soll, nicht funktioniert.

Wer kann mir hier helfen oder Tips geben ? :roll:

• Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja, die Vörglühanzeige ist nicht nur zum Vorglühen da. Lasse oder lese selber mal den Fehlerspeicher aus.

• Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
:D Es steht sogar in der Betriebsanleitung: Die Vorglühlampe ist die Kontrollleuchte für das Motorsteuergerät. Wenn sie blinkt, ist etwas nicht in Ordnung. Die erhöhte Drehzahl deutet doch schon auf einen Defekt hin.

Also mal in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann mal weitersehen :!:

Thema:

Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW

Vorglühleuchte beim 1,9 TDI 81 kW - Ähnliche Themen

Unregelmäßige Leistungsprobleme beim 81 kW TDI: Moin... mein erster Beitrag und gleich eine knifflige Frage: Ich habe einige Leistungs-Probleme mit meinem TDI (81kW, Bj.97), erkenne diese...
Oben Unten