Vorglühanlage/ Tachobeleuchtung

Diskutiere Vorglühanlage/ Tachobeleuchtung im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Ich habe zwei Probleme mit meinem 3B TDI 1.) Fehler 18027 Relais für Glühkerzen, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse...
  • Vorglühanlage/ Tachobeleuchtung Beitrag #1

west67

Hallo zusammen!

Ich habe zwei Probleme mit meinem 3B TDI

1.) Fehler 18027 Relais für Glühkerzen, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, sporadischer Fehler. Fehler lässt sich nicht löschen, Vorglührelais OK

2.) Tachobeleuchtung (original) wird während der Fahrt oder beim Start zu hell (blendet), Dimmer spricht nur noch auf die Beleuchtung der Schalter, Bedienelemente und Klimatronik an.

Wäre um den einen oder anderen Tipp sehr dankbar

• Vorglühanlage/ Tachobeleuchtung Beitrag #2

MichaelTDI

Punkte Reaktionen
1
west67 schrieb:
Hallo zusammen!
1.) Fehler 18027 Relais für Glühkerzen, Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, sporadischer Fehler. Fehler lässt sich nicht löschen, Vorglührelais OK

Hatte ich auch.... Fing damit an und nach und nach kamen immer mehr Fehler dazu (AGR, LDR, Abschaltventil, usw.). Letztendlich musste mir ein neues MSG kaufen.

Thema:

Vorglühanlage/ Tachobeleuchtung

Vorglühanlage/ Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

Elektronik problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
diverse Massefehler?: Hallo zusammen, ich habe, nachdem ich vor 2 Wochen einen HJS Partikelfilter nachgerüstet habe, letzte Woche auf einmal die Fehlermeldung im MFA...
1,6l 101Ps ruckelt bitte um Hilfe !!!: Hallo erst einmal, und zwar ruckelt mein Auto (Passat 3B Bj 98 1,6L 101Ps WVWZZZ3BZWE292878) sehr sporadisch während der Fahrt und auch im...
AFN - Springt kalt schlecht an und 3x piepen :-(: also jungs, habe die suchfunktion genutzt und nichts gefunden was weiterhelfen kann. habe 3x piepen, aber ABS funktioniert. der motor springt kalt...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten