Vorderer Kofferraum?

Diskutiere Vorderer Kofferraum? im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Was verbirgt der Neue eigentlich unter seiner langen Schnauze? Der hat doch trotz Quermotor einen größeren Überhang als der Alte, sieht irgendwie...
  • Vorderer Kofferraum? Beitrag #1

Didi

Punkte Reaktionen
0
Was verbirgt der Neue eigentlich unter seiner langen Schnauze? Der hat doch trotz Quermotor einen größeren Überhang als der Alte, sieht irgendwie aus wie eine russische Limousine aus den 60ern.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wer weiß, vielleicht kommt ja nich ein Modell mit einem richtig großem Motor, so wie es VW ja will. Schließlich ist der Passat ja ein Premium Produkt, und das darf doch nicht bei 6 Zylindern aufhören, oder? :D
Mfg Gordon

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Muß aber ein seltsamer Motor sien für Quereinbau, höchstens 4 Motoren hintereinander wie bei Werner (Semmel Verlach) das wäre dann auch ein 16 Zylinder.
Aber ohne Quatsch. die Accessoirs sehen schon nett aus, aber das eigentliche Auto ist doch ein Golf mit ganz ekligen Blähungen.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Didi: Warum seltsamer Motor? Bei irgend einem Ami (war glaube Cadillac) wurde auch mal ein V8 quer eingebaut.

Grüsse
Matthias

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, beim Volvo Pendant zum Touareg neuerdings auch.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #6

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Ein Grund ist wohl auch noch die Einhaltung der Richtlinien für den Fußgängerschutz beim Frontaufprall.

Was allerdings nicht den hinteren Überhang erklärt ;)

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Der hintere Überhang erklärt sich schlicht und einfach durch die Golf-Basis, was die Sache aber auch nicht besser macht.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
gordon3bg schrieb:
Schließlich ist der Passat ja ein Premium Produkt [...]

Im Hause VW sind nur Phaeton und Touareg Premium-Produkte. Der Passat nicht.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #9

datenschleuder

@Didi: GOLF-Plattform :?: :eek: :eek:

Nee, nicht wirklich?! DAS wäre doch wirklich mal Arm, wenn der Passat nicht mal auf der Plattform von A4 oder A6 basiert.... :flop:

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #10

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Er hat recht, die Familienähnlichkeit beschränkt sich nun auf den Golf.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
PsychoNikeTDI schrieb:
@Didi: GOLF-Plattform :?: :eek: :eek:

Nee, nicht wirklich?! DAS wäre doch wirklich mal Arm, wenn der Passat nicht mal auf der Plattform von A4 oder A6 basiert.... :flop:
Es ist nicht die Plattform oder das damit verbundene Feeling. Ich fand nur imer daß die Jettas, Ventos Boras und nun wieder Jettas absolut zu k***** ausahen, nämlich wie ein Golf, dem ein Hinterhofbastler einen Rucksack angetackert hat. Das lag schlicht daran, daß die Hinterachse für die Gesamtproportionen einer Limousine an der falschen Stelle sitzt. Nun trifft das auch für den Passat zu.

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #12

Oel

Punkte Reaktionen
0
@>Matthias

Yeapp, Cadilac DeVille iss das :!:

• Vorderer Kofferraum? Beitrag #13

agenius

Punkte Reaktionen
2
Kannst Ihn ja modden wenn er Dir zu lange ist. Aber nicht jammern wenn eiin Golf dabei raus kommt.

Thema:

Vorderer Kofferraum?

Vorderer Kofferraum? - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
ZV und Innenraumbeleuchten spinnt: Hallo, Mein Name ist Dominik, bin 22 Jahre alt und komme aus Essen. Da ich neu hier im Forum bin mal paar Daten zum Fzg., ich habe mir im...
Fremdradio einbauen DIN 1: Hallo, ich habe versucht die Suchfunktion zu nutzen, sehe leider alte Themen und wusste nicht wie schnell man darauf eine Antwort bekommt, daher...
Oben Unten