Vordere Stoßstange demontieren mit SRA

Diskutiere Vordere Stoßstange demontieren mit SRA im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich möchte meine vordere Stoßstange an meinem Passat 3B abbauen, habe eine SRA, wie gehe ich da am besten vor?
  • Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #1

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich möchte meine vordere Stoßstange an meinem Passat 3B abbauen, habe eine SRA, wie gehe ich da am besten vor?

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
SRA mit der Hand an der Abdeckkappe herausziehen, an der Führung festhalten und Abdeckkappe mit nem kleinen Schraubenzieher ausklippsen.

Der Rest der Stoßstange siehe links unter Infos, Einbautipps
http://www.passat3b.de/tips.php

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #3

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Die SRA erst rausziehen nachdem die Stoßstange demontiert ist, oder erst rausziehen und abklemmen und dann die Stoßstange abmontieren?

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Nein zuerst die SRA Abdeckungen ausclipsen und dann die Stoßstange demontieren.

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #5

ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Wie werden die Abdeckungen denn ausgeklipst? Mit einem Schraubenzieher? Wieviele Clips?

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #6
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Zieh se einfach raus und schaus dir an. :D

Die sind einfach nur draufgesteckt. Hebelste auf der einen seite leicht ab und dann fallen se schon runter.

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich reanimiere diesen Thread hier nochmal.

Beim 3B ist mir das Abnehmen der SRA-Kappen bekannt. Jetzt muss ich das aber auch an meinem 3BG machen. Hier sind die Kappen ja in der Stoßfängerverkleidung eingelassen.
Kann ich die Kappen beim 3BG erst dann abnehmen, wenn die Hubzylinder ausgefahren sind? Wenn ja: geht das nur durch Betätigung der Waschanlage, oder kann man da auch so dran rumfriemeln? :?:

EDIT:
Alles klar nun. ich habe noch gelesen, dass die Kappen in der Stoßstange vom 3BG fest anmontiert sind und nur durch die Hubzylinder nach ober gedrückt werden. Also müssen die Kappen wohl nicht abmontiert werden. Gut das!

• Vordere Stoßstange demontieren mit SRA Beitrag #8
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja du brauchst die Kappen nicht extra abmontieren , die bleiben an der Stoßstange!

Thema:

Vordere Stoßstange demontieren mit SRA

Vordere Stoßstange demontieren mit SRA - Ähnliche Themen

3b2 bj 99 Obere mutter vom vorderen Stoßdämpfer: Hallo Ich Wechsel bald mein Fahrwerk und möchte mich vorab um das richtige Werkzeug kümmern. Kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite die obere...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
Passat nimmt kein Gas an, ruckelt, keine Geräusche, keine Leistung: Passat 3BG 1.8T AWT 20V 150PS Moin, ich möchte mich an euch wenden, hat jemand eine Idee, der Passat springt gut / normal an, Standgas scheint OK...
Drallklappen Notwendig Passat 3b 1.6 AHL Benzin: Moin, ich bin Fynn, und fahre eine Passat 3b aus 1998. leider ,,Rasseln`` meine Drallkpappen im Leerlauf, und da die ganze ansaugbrücke gebraucht...
Oben Unten