Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen

Diskutiere Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wieder mal. Hier bekommt man ja immer schnelle Antworten dazu erstmal ein Lob vorweg. Was ich nun mla wissen möchte: Habe einen Passat 3B...
  • Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen Beitrag #1

Passarati-Cowboy

Punkte Reaktionen
0
Hallo wieder mal. Hier bekommt man ja immer schnelle Antworten dazu erstmal ein Lob vorweg.
Was ich nun mla wissen möchte: Habe einen Passat 3B Variant Bj.8/97 mit grünen Kombi und den großen MFA für Navi ect. Das funzt auch Navieinhei ist in der Mittelkonsole und der Rechner(CD-Laufwerk) links im Kofferraum.
Nun meine Frage (ich habe wirklich will in der "Suche" gesucht) Wenn ich auf das MFD umbauen will, kann ich alles rauschmeißen und das MFD so wieder an die Steckerbelegung anschließen oder müßen extra Kabel verlegt werden?
Das mit den Versionen habe ich ja geschnallt von wegen MFA weiter benutzen und mit der DoppelDin sache auch, aber wie muß ich das MFD anschließen oder liegen die Stecker vielleicht schon?
Wieder mal danke Mfg Chris

• Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen Beitrag #2

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

die Stecker sollten ja schon vorhanden sein :

Schwarzer ISO = Strom
Brauner ISO = Lautsprecher
evtl. auch die Grün / Blau / Gelb MiniISO.

Ist der Siemensstecker bei Dir vorhanden :?: Wenn nein macht nichts, kost nicht viel und ist schnell nachgerüstet. Wie siehts mit GPS Antennenanschluss aus, der sollte ja vorhanden sein :?:

• Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du kannst alles was vom alten Navi ist ausbauen. Im Kofferaum beim Rechner ist das Antennenkabel eingesteckt, dieses verlängern oder von der Antenne ein neues ziehen. Du wirst noch ein Gamma/Beta IV eingebaut haben. Der Lautsprecherstecker passt, den Stromstecker mußt Du etwas umpinnen auf die neue Steckerbelegung. Siemensstecker anschließen. Besorg Dir mal alle Teile und bau auf Doppel DIN um, dann sehen wir weiter.

Gruß Lutschi

• Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen Beitrag #4

Passarati-Cowboy

Punkte Reaktionen
0
jo thanx das ist ja schon mal was :D vielleicht wird der Umbau ja doch nicht so wild.... mfg Chris :twisted:

• Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen Beitrag #5
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie sieht es denn aus, wenn ich das Originalnavi aus baunen und gegen einen carPC tauschen möchte? Also Navi-Radio raus, TFT rein, Climatronic in den Himmel setzen und anstelle der Climatronik das Radio in den DIN Schacht. Wie klappt das so mit dem neuen Radio wo es doch vorher im Navi mit integriert war? Kann ich dann die Lenkradschalter weiter verwenden? Danke euch.

Thema:

Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen

Vom großen MFA mit Navi auf MFD umbauen - Ähnliche Themen

VW MFD Navi ohne MFA oder z.B. Travelpilot DX-V: Hallo. Ich bin neu hier, und gleich ne dumme Frage. Aber ich hoffe, ihr habt selbst schonmal vor einem ähnlichen Problem gestanden. Zuerst Auto...
Passat 07/04 mit MFD Navi aber ohne Großes MFA???Gibts das?: Hallo Leute, heute hab ich endlich meine Passat Lim. 2.0.Tdi bekommen. Ist von 07/04 und in der Exclusiv Ausstattung mit MFD Navi und...
Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD: Hallo Zusammen, wer von Euch hat schon mal einen Passat mit dem kleinen Navi 1, welches nur im FIS angezeigt wird, auf MFD umgerüstet. Der Umbau...
Oben Unten