Vom Golf III in den Passat, was passt?

Diskutiere Vom Golf III in den Passat, was passt? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe mich über die Suche informiert, aber ein nichts derart gefunden, aber jede Menge andere Tipps! :D Naja, nun zu meinem...
  • Vom Golf III in den Passat, was passt? Beitrag #1

TylerDurden

Hallo Leute,
ich habe mich über die Suche informiert, aber ein nichts derart gefunden, aber jede Menge andere Tipps! :D
Naja, nun zu meinem Problem ich fahre (noch) einen Golf III, habe mir aber einen Passat 3B Limo gekauft, 97er Baujahr.
Jetzt wollte ich fragen, ob und welche Teile ich für den Passat weiterhin benutzen kann?!
Im Golf habe ich vorne ein Axton 2Way 160W Speaker System mit der größe 6 1/2 mit Frequenzweichen Name: CAC2.6. Im Kofferraum steht eine Sub und ein Soundboard CAX65 von Axton und als Verstärker habe ich eine Rodek 5 Kanal Endstufe.
Die Heckablage kann ich natürlich nimmer verwenden, aber wie sieht es aus mit dem 2 Wege System passt das? Wieso muss ich im Passat die komplette Tür ausbauen? Ist das immer so? Im GOlf musste ich doch nur die Abdeckung wegnehmen und Boxen reinschrauben. Okay, das mit der Tür war gleich, aber mit den Nieten aufbohren? Ich trau mir zwar viel zu, aber sowas klingt dann doch heftig. Und das mit dem Spiegeldreieck wird bestimmt auch lustig!?:(
Ich habe den Passat gekauft, weil ich nen großen Kofferraum brauche, wo bringe ich am Besten den Verstärker an?

Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet.
Achja, ist der Ausbau vom Werksradio schwierig?! Wer hat die entsprechenden Stäbe?
Gruß
Tyler

• Vom Golf III in den Passat, was passt? Beitrag #2

Daimos2003

Also die Boxen müssten eigentlich passen wegen den Hochtönern weiß ich nicht genau, einbauen ist kein grosser Act, die Tür musst du natürlich nicht ausbauen die Pappe muss halt runter und für die Boxen brauchst du Adapterringe gibts aus Plastik fürn paar Euro an jeder Ecke oder du machst dir welche aus MDF oder MPX, das Spiegeldreieck ist nur gesteckt kannst du nach oben rausziehen wenn du die Pappe ab hast.
Hinter den Dreiecken sitz ne Art Hartschaumform wo der original Hochtöner drinn sitzt hab meine neuen nur "reingeklemmt" geht super.
Nieten aufbohren geht mit nem Akkuschrauber du musst halt aufpassen dass sie nicht in die Tür fallen.
Die "Stäbe" zum ausbauen gibts beim Freundlichen VW-Händler oder beim Boschdienst, geht ruckzuck raus wahrscheinlich brauchst du aber noch nen Adapter zum anschließen.

Thema:

Vom Golf III in den Passat, was passt?

Vom Golf III in den Passat, was passt? - Ähnliche Themen

tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten