Vollkaskoschutz

Diskutiere Vollkaskoschutz im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; frage zahlt mein Vollkaskoschutz ein Kompletlackierung wenn auf dem Auto viel kleine dellen und kratzen sind. und wenn ja steigen die Prozente
  • Vollkaskoschutz Beitrag #1
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
frage zahlt mein Vollkaskoschutz ein Kompletlackierung wenn auf dem Auto viel kleine dellen und kratzen sind.

und wenn ja steigen die Prozente

• Vollkaskoschutz Beitrag #2

Angel

Punkte Reaktionen
0
Also wenn sie es zahlen steigen die Prozente, zudem kann es sogar sein, dass Du 2 Stufen steigst, da die Stufen in Schadenshöhen vermerkt sind. ZUdem kommt die Eigenbeteiligung dazu und Du mußt es der Versicherung einigermaßen verkaufen.

• Vollkaskoschutz Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Angel schrieb:
Also wenn sie es zahlen steigen die Prozente, zudem kann es sogar sein, dass Du 2 Stufen steigst, da die Stufen in Schadenshöhen vermerkt sind. ZUdem kommt die Eigenbeteiligung dazu und Du mußt es der Versicherung einigermaßen verkaufen.

Man steigt nur eine Stufe pro Schadensfall, nicht Stufen nach Schadenshöhe!

Dein Problem ist wohl eher was für die Teilkasko: Hagelschaden!

Gruß

Manuel

• Vollkaskoschutz Beitrag #4

Bear70

Punkte Reaktionen
0
@Manuel:

stimmt, Hagelschäden übernimmt die TK unter Berücksichtigung der Selbstbeteiligung. (in TK auch keine Rückstufung, gibt es ja auch nicht)

es stimmt auch, daß die Rückstufung in der VK und HaftPflicht unabhängig von der Höhe des Schadens stattfindet. Daher lohnt es sich ja auch, ggfls. Schäden selber zu zahlen, bzw. Schäden von der Versicherung zurückzukaufen.

ABER: die Rückstufung umfaßt mehr als eine Schadensfreiheitsrabattsjahr (SF). In der VK fällt man bei einem Schaden z.Bsp. von SF25 auf SF23, in der Haftpflicht von SF25 auf SF22. Und das sind nur die Rückstufungen der Tarife 07/2003 ff. Die Rückstufungen können von Tarif zu Tarif (Beitragsjahr zu Beitragsjahr) unterschiedlich sein !!!

:gruebel:

• Vollkaskoschutz Beitrag #5

Manuel A4 TDI

So tief unten bin ich noch nicht in der Tabelle, das es mich betreffen würde!

Hhat aber wie gesagt, nichts mit der Schadenshöhe zutun!

Gruß

Manuel

• Vollkaskoschutz Beitrag #6

Angel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte vor Jahren einen Unfall, wo ich meinen Audi in die Leitplanke gedrückt habe und da der Schaden so erheblich war ( weit über 13000€ ) wurde ich von meiner Versicherung mit den Prozenten 2x bestraft! :evil: Naja, nun habe ich ja auch eine andere :)

Thema:

Vollkaskoschutz

Vollkaskoschutz - Ähnliche Themen

Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Umbau 1,6 l 103Ps in VR5 hat jemand Erfahrung oder ist das überhaupt möglich?: meine Tochter hat leider Motorenproblem ,nun habe ich einen VR5 als Schlachter , am Passat ist kein Rost wie üblich Schweller Kotflügel alles iO...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben Unten