Vollgas ohne Gas zu geben

Diskutiere Vollgas ohne Gas zu geben im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Passat TDI 1.9 PD 115PS Vorhin als ich von der Achsvermessung nach Hause gefahren bin, ist mir etwas merkwürdiges passiert. Ich bin den Berg...
  • Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #1

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
Passat TDI 1.9 PD 115PS

Vorhin als ich von der Achsvermessung nach Hause gefahren bin, ist mir etwas merkwürdiges passiert.

Ich bin den Berg bei uns (14% Steigung ca 1 km) hoch gefahren, habe im 3ten Gang beschleunigt bis ca 4 U/Min, aus irgendeinem Grund ist beim Schalten vom 3ten in den 4ten das Gas in Volllast gegangen, ohne das ich das Gaspedal betätigt habe. Bedeutet die Drehzahl ist bis auf Anschlag hoch, habe die Zündung ausgeschaltet und mich ausrollen lassen bis zum Stillstand. Motor neu gestartet und gelaufen als wäre nichts passiert.
Im Rückspiegel habe ich dann den Berg weiter unten etwas Rauch noch gesehen.

Was könnte es gewesen sein ???

• Vollgas ohne Gas zu geben

Anzeige

• Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zuviel Öl drin? Dann hat er über die KGE was angesaugt. Oder Lader platt.

Aber - was hat das im ALLGEMEINEN zu suchen ?

• Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #3

Andy-s

Punkte Reaktionen
0
Sorry da bin ich wohl ins falsche reingerutscht,

Dann gehe ich mal davon aus das es wegen Öl war, da mein Bereich mit der Frischluftzufuhr etwas Probleme mit zuviel Öl hat. (wobei ich hier auch wieder vom Turbo ausgehe. AGR ist total mit Öl versifft

-- 11.01.2012 - 12:36 --

Also der Turbo is platt, bzw undicht und drückt Öl durch, war heute bei meinem Bekannten in der Werkstatt und haben mal die Schläuche am Turbo entfernt, alles voll Öl.

Glück im Unglück er hat einen gebrauchten mit 70tkm da liegen + die Ölleitung (die is Nagelneu)
habe 150€ bezahlt und morgen bauen wir ihn ein bzw ich und er kommt wenn ich fluche zur Hilfe *gg*<br /><br />-- 12.01.2012 - 21:21 --<br /><br />Habe heute meinen neuen gebrauchten TUrbo verbaut.
Gab kleinere Problemchen z.B
-ÖlLeitung zum Turbo abgerissen
-Imbussschraube rund
2 Unterdruckschläuche vertauscht und deshalb Notlauf bei Probefahrt
Batterie leer (hätte die Zündung halt mal ausmachen sollen oder die Nebenverbraucher)
aber jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen.

und das nächste mal wenn VTG hängt dann kommt turboclean rein.

Ach ja mir kam grob geschätzt 300-400ml Öl entgegen der ganze Ansaugbereich wurde ja mit ausgebau und gereinigt vorallem der LLK war ein ÖlKühler *gg*

• Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
GRA richtig angeschlossen? Diesel und Benziner sind leicht unterschiedlich.
Sonst entweder GRA abschalten oder MSG prüfen lassen.

Grüsse
Matthias

• Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wo ist denn dein Problem die GRA auszuschalten? Ich schalte es nur Überlands ein, schon alleine wegen der sonst nervenden Kontrollleuchte im KI (zumindest in meinem 3BG).

Außerdem, woher willst du wissen dass du nicht zufällig rangekommen bist? Ging mir such so mal. Erst recht wenn du Jahre keine Probleme hattest und es nur sporadisch auftritt. Da wird an der Verkabelung wohl schon alles richtig sein.

• Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #6

seawos

Punkte Reaktionen
2
3TB hatte ich auch mal eine...

• Vollgas ohne Gas zu geben Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hast du die Möglichkeit, das ganze zu provozieren und dabei mitzuloggen?

Ich bleibe aber dabei: MSG prüfen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Vollgas ohne Gas zu geben

Vollgas ohne Gas zu geben - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Rucken stocken klackern und kaum fahren/beschleunigen: gestern abend bin ich ca 30 km autobahn gefahren, ohne Probleme. nach ner baustelle in der ich runterschalten musste bin ich dann von der autobahn...
Kein Vorankommen und blinkendes Vorglüh- Symbol, Geber Gasp: Hallo Zusammen, also mein Passat 3B Bj. 97 macht immer wieder Probleme. Und zwar wenn man losfahren will nimmt er kein Gas mehr an und das...
Turbo defekt?: Hallo An Alle! Ich wollte gestern Go kArt fahren und auf dem weg dorthin ist es passiert. Ich hatte die Musik etwas lauter und merkte das ich...
Oben Unten