Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht

Diskutiere Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, in meinem Passat 3C habe ich ein MFD2-CD mit 4x20 Watt verbaut. Leider ist der Sound mehr als bescheiden. Um den Klang etwas zu verbessern...
  • Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht Beitrag #1

stake

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Passat 3C habe ich ein MFD2-CD mit 4x20 Watt verbaut. Leider ist der Sound mehr als bescheiden. Um den Klang etwas zu verbessern habe ich jetzt das Volkswagen-Soundsystem ins Auge gefasst.
Jetzt wollte ich wissen, ob evtl. schon wer das Volkswagen-Soundsystem nachgerüstet hat? Hat evtl. wer die notwendigen Teilenummern und eine Anleitung zum Einbau?

So, evtl. noch als Ergänzung:
Ich will die orignalen Lautsprecher drinnen lassen, deshalb will ich nur auf den VW-Sound upgraden.
Mit der Hilfe von Google habe ich schon herausgefunden, dass ich anscheinend nur den Verstärker mit der Nummer 3C0 035 456 brauche. Ist dass richtig?
Ich brauche jetzt quasi nur noch die Verbindungskabel von der Endstufe zu den Lautsprechern, und von meinem MFD2 zu der Endstufe, oder? Welche Teilenummern haben diese Kabel? Dazu konnte ich leider nichts finden.

• Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich denke nicht, dass die gleichen Lautsprecher verbaut wurden. Auch das Soundsystem klingt nicht dolle besser, als ohne oder?

Auch die Kabelbäume müsstest du dir selber anfertigen, da gibts nichts fertig von VW.

Einfach nen Subwoofer nachrüsten wäre um Welten einfacher und würde einen anständigen Klang machen.

• Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht Beitrag #3

stake

Punkte Reaktionen
0
Ein Subwoofer soll mit Hilfe eines Monoblocks zu den normalen Lautsprechern hinzu kommen. Allerdings weiß ich noch nicht ganz, wo hin mit dem Monoblock. Ist da irgendwo hinter den verkleidungen Platz im Kofferraum beim Variant?
Da ich nicht unbedingt die Türverkleidungen abbauen wollte, dachte ich mir, dass man evtl. noch etwas mehr Klang rausholen könnte, wenn ich einfach die originale Endstufe vom VW Soundsystem dazwischen stecke. Meistens bringt dass ja nochmal etwas am Klang.
Würde hier eigentlich auch die Enstufe vom 3BG gehen? Oder ist da ein gravierender Unterschied zwischen den Endstufen?

• Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich denke nicht, dass das zueinander kompatibel ist. Ich sehe da auch nicht so die Verbesserung. Mehr Klang bekommst du, wenn du deine Türaggregateträger und Türverkleidungen dämmst. AUßerdem könntest du die Lautsprecher von außen mit Aluspachtel versteifen. Reicht dir die Lautstärke nicht? Du kannst ja den Bass am Radio runterregeln, wenn du nen Subwoofer hast.

Thema:

Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht

Volkswagensound nachrüsten - Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo miteinander! Hoffe das Thema existiert nicht schon, hab mal die Suche bemüht, aber immer nur für 3B/3BG was gefunden, nicht für den 3C...
Passat W8 2002Bj. DSP Lautsprecher kaputt: Hallo erstmal an alle Passat Fahrer bin seit eben neu im Forum.. Und bring auch schon gleich das erste Problem mit und zwar: Bei meinem Passat...
Umbau auf DynAudio + Sub in Reserveradmulde: Hallo an alle Hifiprofis ;) Habe vor mein Standard MFD2 (4x20W :eek: ) "dezent" aufzupeppeln, ohne diesmal in irgend einer Form den Kofferraum...
tipps fuer einsteiger: habe ich in einem anderen forum gefunden und finde es recht interesant. So, nachdem hier der millionste Neuling gefragt hat wie denn der Pyle Sub...
Oben Unten