Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert

Diskutiere Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Volkswagen hat am Montag in Emden den Passat mit der laufenden Nummer 13.000.000 gefertigt. Es handelt sich um einen silberfarbenen Passat Variant...
  • Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #1

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Volkswagen hat am Montag in Emden den Passat mit der laufenden Nummer 13.000.000 gefertigt. Es handelt sich um einen silberfarbenen Passat Variant mit 130 PS-TDI-Maschine.

"Der Passat setzt seit mehr als 30 Jahren Maßstäbe in Sicherheit und Qualität sowie Raumangebot und Wirtschaftlichkeit", sagte Werkleiter Siegfried Fiebig, als das Fahrzeug vom Band lief. Fiebig betonte, die Belegschaft arbeite in Teams mit großem Engagement und überdurchschnittlichem Einsatz.

Weltweit produziert VW derzeit arbeitstäglich 2.700 Passat an den Standorten Emden, Zwickau, Shanghai/China und Anchieta/Brasilien. Trotz des vergleichsweise hohen Alters des aktuellen Modells gehört der Passat in aller Regel in Deutschland zu den vier meistverkauften Fahrzeugen seiner Klasse. Im kommenden Jahr wird die nächste Generation präsentiert.

34961.jpg

na dann mal alles gute VW. und das noch ein paar schöne modelle folgen werden.

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert

Anzeige

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #2

Passaratie

Punkte Reaktionen
0
Das ist eine stolze Zahl :top: ,
aber der Passat wird nicht in Zwickau sondern in Mosel bei Zwickau gebaut. :D
Passaratie

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #3

7of9

Punkte Reaktionen
0
Komischer Maßstab in Sicherheit und Qualität ist das:
Bremsen die manchmal nicht bremsen und Vorderachsen die scheinbar von FIAT (Fehler in allen Teilen) zugeliefert werden.

Bleibt zu hoffen, das die Ingenieure dem 05er-Passi in diesen Bereichen etwas mehr Sorgfalt angedacht haben. Auf jeden Fall sind 13.000.000 Passat schon ein ganzer Haufen Blech ;)

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Wunder, daß bei den teilweise derart besch... Bremsen nicht viel mehr Unglücksfälle passiert sind....

Also mit Qualität & Co. dürfte sie beim Passat eigentlich keine Werbung mehr machen....

Many Greetz

Baumi

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #5

Ulrich

na ist doch super gratulation nach VW :!:
Jetzt macht doch unseren Passi doch nicht so schlecht das tut dem auch weh :D .Ich bin trotzdem mit meinem soweit zufrieden und auserdem hat der "Stern" :fight: mehr Rückrufaktionen gehabt wie VW .

Gruß Ulrich

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #6
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ulrich schrieb:
der "Stern" :fight: mehr Rückrufaktionen gehabt wie VW .

Warscheinlich nur deshalb, weil der "Stern" für seine Fehler gerade steht und das halt mit Rückrufaktionen geradebiegt, anstatt zu versuchen alles unter den Tisch zu kehren und seine Kunden für dumm zu verkaufen :flop:

Siehe Vorderachse und Naßbremsproblem :roll:

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #7

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
da kann ich mich ja glücklich schätzen,denn meine kiste ist bj 98 und ich hatte noch nie eine reparatur an dem wagen oder irgendwelche bremsprobleme.

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #8

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Mein Wagen läuft auch sehr gut, ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so (*dreimalklopfaufHolz*)

Ich bin auch schon auf die folgenden Modelle gespannt und kann nur hoffen, dass auch mal wieder ein "echter" VOLKSwagen dabei ist und VW nicht so Richtung Audi-Mercedes-BMW abhebt (sowohl preislich als auch Luxus-Ausstattungs-mäßig. :)

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #9

Felixx

Punkte Reaktionen
0
VW wird schon wissen wer die passat-kunden sind und das nächste modell sicher wieder in diese richtung bauen. immerhin ist der jetzige schon mein dritter (nach 32b und 35i) und vielleicht auch nicht mein letzter.
auch meiner hat mir schon manchen kummer bereitet, trotzdem muss auch mal gesagt werden das der Passat ansich ein ganz feines auto ist :top:

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Felixx schrieb:
Volkswagen hat am Montag in Emden den Passat mit der laufenden Nummer 13.000.000 gefertigt. Es handelt sich um einen silberfarbenen Passat Variant mit 130 PS-TDI-Maschine.
Wow, dann ist das ja ein Bruder von meinem!!! :D

Also ich bin trotz der Probleme (Nassbremsverhalten, Gurte) zufrieden mit meinem Wagen und möchte ihn nicht mehr missen. Ausserdem habe ich durch dieses Passatforum nette Leute kennengelernt und das allein ist unbezahlbar!

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #11
doubleT

doubleT

Punkte Reaktionen
0
130 PS TDI?
Vertippt? Oder hatten die 130 PS mal alle 3 Buchstaben rot?

Hab auch 130 PS aber nur D & I rot :( (siehe Signatur)
---

Ich sehe täglich sooo viele Passat, unglaublich. Jetzt, wo ich die Zahl kenne, wundert mich das natürlich nicht mehr so sehr.

Aber schon ein bisschen Schade, dass man kein selteneres Auto besitzt ;)

Gruß,
Torben

Schönen Abend noch und ein angenehmes Wochenende Euch allen.

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #12
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
doubleT schrieb:
130 PS TDI?
Vertippt? Oder hatten die 130 PS mal alle 3 Buchstaben rot?

Hab auch 130 PS aber nur D & I rot :( (siehe Signatur)
---

Nein, nicht vertippt! Natürlich hatte meiner auch mal nur ein rotes D & I, aber dann hab ich mir mal noch ein rotes T gekauft! (Da gab es ja noch nicht den 2,0 TDI mit drei roten Buchstaben) :D

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #13

1.8T-Hoschi

Punkte Reaktionen
0
Also so als 1.8T Fahrer kenn ich mich mit den TDI Buchstabenfarben nicht so gewaltig aus. Hatte aber vorgestern auf der Autobahn nen Brandneuen 3BG Europcar Mietwagen vor mir gehabt als 2.0 TDI. Da stand wirklich nur 2.0 TDI dran und das TDI war komplett silber.

• Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert Beitrag #14
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
1.8T-Hoschi schrieb:
Also so als 1.8T Fahrer kenn ich mich mit den TDI Buchstabenfarben nicht so gewaltig aus. Hatte aber vorgestern auf der Autobahn nen Brandneuen 3BG Europcar Mietwagen vor mir gehabt als 2.0 TDI. Da stand wirklich nur 2.0 TDI dran und das TDI war komplett silber.

Das hab ich auch schon gesehen. Machen die wohl auch beim Touran... Lassen sich halt immer was neues einfallen...

Thema:

Volkswagen: 13 Millionen Passat produziert

Oben Unten