Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT

Diskutiere Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo 3BG-Gemeinde. Habe gestern meinen V6 TDI 4motion 180 PS, Tiptronic und mit Serien 225 Reifen auf der Autobahn ausgefahren und ich komme...
  • Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #1

spuxl

Hallo 3BG-Gemeinde.

Habe gestern meinen V6 TDI 4motion 180 PS, Tiptronic und mit Serien 225 Reifen auf der Autobahn ausgefahren und ich komme nicht ueber 220 km/h hinaus.
Dabei bleibt die Drehzahl auch bei Vollgas exakt bei 4000 U/min stehen.
Eingetragen ist er mit 227 km/h.

Was ist die V/max bei euch?
Ist der Drehzahlbegrenzt und wie kann die aufgehoben werden ?

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #2

us-passat

Punkte Reaktionen
0
vmax wird bei automatik glaub ich nicht im letzten gang erreicht sondern im vorletzten -> also nur mit kickdown...

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #3
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
hääää :?:
bei mir sind 218km/h eingetragen.

Davon mal abgesehen, schneller als 220km/h nach Tacho habe ich den auch nicht bekommen. Und das dauert ewig :flop:

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@us-passat: Wenn ein TT Fahrer (so wie ich auch einer bin) auf Vmax ist hat er den Fuss voll am Bodenblech, sprich Kickdown und "Schnellgang". Allerdings die 220kmh hauen mich nicht vom Hocker, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf. Das muss doch mit einem Chip schneller werden, oder nicht?

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #5
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
joo,

hatte auch gedacht, der V6 hat mehr v-max. Liegt vielleicht am 4motion.

Aber mal davon ab, hier im Ruhrgebiet kann man eh nicht schnell fahren. Höchstens mal Nachts un 02:00 Uhr. Stopp and Go ist ansonsten an der Tagesordnung :flop:

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wechsel mal Deinen Luftmassenmesser aus - mein 1.9er rennt ja gechippt mit TT5 und 225er Schlappen lt. Tacho schon 235 km/h (225 effektiv laut Diagnose).
Da schnürt Dir was dolle die Luft ab ...

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #7
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
wäre ja ein Ding mit LMM.
Der Hobel hat erst 11ooo gelaufen.

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #8

Ralf01

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

meiner hat 150 ps aber der rennt auch 220 -225 und das mit 18 zoll
aber 6 gang ,ach so ist auch ein 4 Motion .

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #9
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
hmm, das stimmt mich doch ein wenig nachdenklich. :roll:
Allerdings hatte ich bei meinem alten 1,9TDI mit defektem LMM immer mit dem Gaspedal spielen müssen, bis ca 170km/h. Wenn es durchgedrückt wurde, ist der Motor fast versoffen.
Diese Symtome zeigt mein V6 nicht.

Übernächste Woche habe ich Urlaub, dann fahre ich mal zum :) Die Werksgarantie läuft diesen Monat aus.

Weiß jemand das entsprechende STG, die entsprechenden Messblöcke und die entsprechenden Werte?
Dann könnte ich mal mitloggen

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #10
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Man muß aber da zu sagen, das der Geri ein bisschen was an seinem Motor gedreht hat und es ein Benziner ist. Ein guter Freund fährt einen 6-Gang Schalter mit 4-Motion (180PS TDI). Da ist serienmäßig auch bei 230 (lt.Tacho) auf gerader Strecke schluß. Das ist halt der Unterschied zum Benziner. Der Diesel reißt untenrum enorm, aber der Benziner kommt obenrum. Wenn der Geri die Kassler Berge runterfahren würde, dreht sein Passi im Fünften wahrscheinlich aus !!! Bei mir ist bei 260 (Lt. Tacho) und etwa 6100Umin schluß. Der TDI macht bei 240 (lt Tacho) zu ! Am gleichen Berg !!! Mein alter 2,9er VR6 Syncro ist dort in den Drehzalbegrenzer gelaufen. Das Tacho stand über 260kmh am Tages-KM-Rücksteller. Auch den gleichen Berg runter.
Beim meinem jetzigen V6 4M ist bei 240 (lt. Tacho) auf gerader Strecke schluß. Das kommt den Werksangaben sehr nahe ... Der VR6 war motormäßig etwas getunt und ein Bisschen schneller !!! Obwohl er nur 12 Ventile hatte ging er obenrum nach einigen Modifikationen etwas besser. Mit zunehmendem Alter denke ich: Wer´s braucht ....

Deine 235Kmh reichen auf alle Fälle !!!

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #11
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
klar, der Diesel ist auf Drehmoment getrimmt. Der Benziner auf Drehzahl.

Nichts desto Trotz fehlen nach den ganzen Auslegungen bei mir ca 10-15km/h und ein Durchschnittsverbrauch von 11L bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120-130 km/h und im Schnitt bei 95% BAB, finde ich auch für einen V6 TDI ziemlich hoch :flop:
Ich mache im Moment mit ner Tankfüllung knappe 570km.

Da kommt das mit der Vermutung von Einarmiger wegen des LMM schon hin.

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #12
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Das kann schon sein. Dein Verbrauch ist sehr hoch und nicht normal. Mach mal eine Log-Fahrt (oder lass sie machen). Dann kannst du anhand der Werte auf einen Defekt schließen . Wie der Einarmige schon sagte ist der LMM natürlich als erstes in Verdacht. Normalerweise müsste er, bei der Geschwindigkeit, so um die 8l verbrauchen !!

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #13

us-passat

Punkte Reaktionen
0
selbst 8 liter is happig bei 120-130 auf der bahn!!

mein gechippter 1,8t braucht da weniger :razz:

mit 8 litern im schnitt fahre ich um die 140km/h

und bei strich 100 um die 6liter

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #14
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@us-passat, webscouty, es geht hier nicht um Verbräuche, nur um nicht erreichtes V-Max !

Threads dieser Art haben wir doch schon genug.
Zurück zum Thema bitte.

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #15

sailor

die V6 diesel laufen nicht so doll wie ein 2,9'er VR6 oder ein 2,8'er V6. deine wahrgenommenen 220 kommen meinen erfahrungen schon sehr nah. viele laufen nicht schneller als die besagten 220. auf der geraden. dann mussten sie mir stets weichen :)
hatten beide übrigens auch 4wd - das allein kann man wohl vergleichen.

zum verbrauch nur eine anmerkung: ohne kraftstoff keine leistung :wink:

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #16

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
der Toni hat einen V6 Diesel 4MO mit 6 Gang mit Steuergerät von Tuneline. Der Motor dreht voll aus und rennt 240-242 lt. Tacho mit 18Zoll, noch dazu mit einen wirklich moderaten Benzinverbrauch unter 9 Liter. Ist echt verblüffend wie gut dieses Auto geht. Aber wie gesagt, ein Schalter.

Bei der Topgeschwindigkeit ist die TT5 leider ein Hemmschuh, da sind die Schalter immer im Vorteil. Bei mir ist es so, entweder drehe ich den 4ten Gang ins rote (dann liegen 245kmh an) oder ich drücke nur vorsichtig im 5ten drauf - also ohne dass er zurückschaltet - dann geht er bis 220kmh. Einmal habe ich bei 240 im 4ten Gang auf die 5te geschalten, die Geschwindigkeit hätte er gehalten, aber ein weiteres beschleunigen lies ihn wieder in den 4ten schalten. Leider kann man den 5ten Gang nicht sperren, Stichwort "Kassler Berge"- trotzdem würde ich den gerne mal fahren :D Aber ausdrehen im 5ten wird nicht leicht möglich sein....ausser es gibt noch einen Trick.

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #17

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Da kann ich ja mal beruhigt sein, dass mein Baby mit 4Motion und TT5 locker 240 fährt und nur durch die V-Max Beschränkung der Allwetterreifen gestoppt wird ;)

• Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT Beitrag #18
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Bingo @Einarmiger
War heute beim freundlichen, nachdem ich mich am Wochende auf der A44 von einem Skoda Octavia und Ford Focus (beide Diesel) versemmeln lassen habe. (ab 205 habe ich die wieder eingeholt). Zumal ist heute auch noch der letzte Werksgarantietag.

Der LMM ist in der Tat im Eimer. Pff bei 13500km. :flop:
Da der LMM laut :) ja nicht sooooo oft kaputt geht, hatte der diesen
auch nicht auf Lager :lol:
Also Mittwoch werde ich dann mal die V-Max neu austesten, sofern ich meinen Hobel wiederhabe. Sind noch Fehler an der CT (Stellmotor).

Thema:

Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT

Vmax beim euerem V6 TDI 4motion 180 PS mit TT - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
2.8L 4motion Leistungsdefizit: Hallo an alle! Ich habe mich schon hier im Forum eingelesen und auch schon manche interessante und Helfende Beiträge entdeckt. Jetzt bräuchte ich...
Getriebe Tuningguide ~ 1.8T und co.: Zu Grunde gelegt wurden eigene Messdaten und auszüge aus VW / Audi Handbüchern. Maximaldrehzahl 7000 u/min. Schaltdrehzahl 6200 u/min. Entspricht...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten