Vmax ADR im 4. Gang?

Diskutiere Vmax ADR im 4. Gang? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, vorerst mal, ich bin jetzt seit langem wiedermal auf der Autobahn gefahren. Es ging Bergab und er wurde eigentlich relativ zügig schneller...
  • Vmax ADR im 4. Gang? Beitrag #1

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vorerst mal, ich bin jetzt seit langem wiedermal auf der Autobahn gefahren. Es ging Bergab und er wurde eigentlich relativ zügig schneller da hatte ich so 180 drauf, vollgas, dann kam eine steigung und dann war aber Schluss, er hat die 180 gehalten, ist aber nichtmehr schneller geworden, ist das beim ADR normal dass er da Bergauf im 5. bei 180 nichtmehr zieht? :?
Ich hab dann bei youtube etwas rumgesucht, und da bin ich auf einen Kommentar gestoßen, "Im Handbuch steht drin Vmax von 206 km/h wird nur im 4. Gang erreicht " dann hat einer gefragt warum denn das und dann schrieb er wieder, "der 5. ist nur zum sparen" Schwachsinn oder ernsthaft jetzt?

In meiner Beschreibung habe ich davon nichts gefunden, was ist bei euren ADR's eigentlich die Vmax?

• Vmax ADR im 4. Gang? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bei der TT5 ist der 5. Gang zum sparen, beim Schalter eher nicht.
Ich hatte vor Urzeiten meinen ADR bergab mit Rückenwind mal auf 230 lt. Tacho, sonst war spätestens bei 210 -215 lt. Tacho schluss. Mit 18er Felgen nochmal ein paar km/h weniger.

Deine Vmax steht im Fahrzeugschein.

Grüsse
Matthias

• Vmax ADR im 4. Gang? Beitrag #3

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Achso, ok, danke, naja, ich müsste ihn mal wieder richtig ausfahren, am Tag überholt entweder n LKW n LKW oder n Lahmer opa mit 110 nen LKW da muss man immer abbremsen..

Wenn dann muss ich mal um 3 Uhr Morgens fahren, Reserverad raus, Tank nur Halbvoll, Kofferraumabdeckung raus und sonstiges Gewicht raus. Vorbesitzer sagt er hatte mal 220 kmh drauf, hat aber lange gedauert. Tun ihm die 230 nicht weh wenn er so hoch dreht?

• Vmax ADR im 4. Gang? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
230 war kurz vorm Begrenzer, ich musste dann sowieso wegen Kurve bremsen. Wenns dir was sagt: A4 Richtung Dresden kurz vor Gera, noch zu zweispurigen Zeiten.

Grüsse
Matthias

• Vmax ADR im 4. Gang? Beitrag #5

manfredf

Punkte Reaktionen
0
Nein ich bin wenn dann nur im Raum Passau/Regensburg unterwegs. Weißt du zufällig noch welche Bereifung du da drauf hattest? Also, welche Breite mein ich jetzt?

• Vmax ADR im 4. Gang? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Entweder waren es 195/65/15 oder 225/40/18. War im Sommer, an das Jahr kann ich mich aber nicht mehr erinnern und weiß daher auch nicht mehr, ob ich schon die 18er hatte oder nicht.

Grüsse
Matthias

Thema:

Vmax ADR im 4. Gang?

Oben Unten