Videoverteiler/Splitter für TFT´s

Diskutiere Videoverteiler/Splitter für TFT´s im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich brauchen einen Videosplitter für meine 2 TFT´s. Hat jemand Erfahrung damit?? Welcher ist der günstigste (nicht billigste :lol: )...
  • Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauchen einen Videosplitter für meine 2 TFT´s. Hat jemand Erfahrung damit?? Welcher ist der günstigste (nicht billigste :lol: )??

Hab im eba.. nix gefunden....

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #2

daytrader

Punkte Reaktionen
0
wir verwenden immer den VGA-Splitter 1:2,350MHz,DB15HD,MultiSync
von http://www.arp-datacon.de/ nach 261467 suchen und du wirst fündig

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #3

TMS-Tuning

Punkte Reaktionen
0
Connex oder wie die heißen haben auch einen im Angebot ist gar nicht so teuer!

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
TFT's im Auto oder TFT's mit VGA Eingang?

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@agenius

TFTs im Auto!! Da passt doch der erste nicht oder??

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Der erste ist ein VGA Splitter und passt so nicht

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #7

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Eben, das dachte ich mir - hast du evtl. ne Adresse wo man einen passenden Splitter herbekommt??

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #8

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo PassatV6Limo,

falls es Dir nicht (nur) um günstig geht, sondern um Qualität, gibt es noch eine "High-End-Variante", den Alpine KCE-420V:

Audio/Video-Umschalter
Alpine KCE-420V

Beschreibung:

AVUmsch.jpg

Mit dem AV-Umschalter können 4 unterschiedliche AV-Quellen auf 2 Monitoren separat geschaltet werden. Das Set besteht aus einer Black-Box und 2 Stk. Umschalttaster. Wenn nun z.B. 2 Monitore im Fond verbaut sind, wird jeweils ein Umschalttaster pro Monitor eingesetzt. So kann jeder der hinteren Passagiere über den Taster seine bevorzugte AV-Quelle wählen. Auf dem linken Monitor könnte z.B. ein Videofilm angesehen werden, während auf dem rechten Monitor z.B. ein Videospiel wiedergegeben wird.

Auf der Blackbox befinden sich 4 AV Eingänge (Cinch) und 2 AV Ausgänge (Cinch). Die beiden Ausgänge können über 2 Taster unabhängig voneinander geschaltet werden. Der Umschalter ist somit universell einsetzbar und nicht nur für Alpine Anlagen geeignet.

Das Teil kostete neu 329 Euro, hat aber erstklassige Videoausgänge, also nicht bloß eine passive "Videosplittung" :wink: Verarbeitung und Bildqualität auf hohem Niveau. Vor allem können rechts und links auf den Monitoren getrennte Signale laufen... :wink:

Wir verkaufen unseren Alpine KCE-420V in den nächsten Tagen. Es handelt sich sogar noch um ein Einzelstück :D, weil die Firma IT-Bauer aus Hamburg die grünen LEDs in der Fernbedienung gegen (der Fahrzeugbeleuchtungsinnenfarbe entsprechende :D ) rotes LEDs ausgetauscht hat, so dass die Eingangswahlschalter rot leuchten. Das gute Stück ist voll funktionsfähig, mit OVP und Bedienungsanleitung und wir verkaufen es für 170 Euro + Versandkosten.

Bei Bedarf: 0173/2144191 oder per pn

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@art-audio

Du hast PN :D :D

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #10

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
Von http://www.Blaupunkt.de gibt es da auch was feines.

Klick

Beschreibung:

IVSC-5502

InCar Video Signal Converter
Video Eingang: Composite Video, 1.0V p-p, 75Ohm
Audio Eingang (Booster aus): 0 - 1,0 Vrms
Audio Eingang (Booster ein): 0 - 0,3 Vrms
4 AV-Eingänge: Cinchbuchsen, separat für Video, Audio L und R
4 AV-Ausgänge: 8pol. + 13pol. Stecker, kombiniert mit Strom, Masse und Schaltleitung
1 RGB-Eingang: 15pin Sub-D Stecker
1 RGB Ausgang: 15pin Sub-D Buchse
Kombinationsbuchse für Strom-, Masse, Schalteingang
Betriebsspannung 12 Volt
Abmessungen: 205 x 45 x 146 mm (B x H x T)
Gewicht 950g

Das Teil habe ich selber bei mir drin und bin begeistert. Man kann auf jeden meiner 3 Monitore was anderes sehen.

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #11

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi Antje.W,

das Teil kostet wie der Alpine aber auch 300 Euro... :wink:

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #12

dj97

Punkte Reaktionen
0
Von Blaupunkt gäbe es dann noch was in der Region um die 180 EUR rum.
7607003552_15594_LO.JPG

der IVSC-3302

3 AV-Eingänge + 3 AV-Ausgänge sollten für 2 Monitore im Auto langen...

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #13

Antje.W

Punkte Reaktionen
0
@dj97
Ich habe aber auf den RGB Ein und Ausgang wert gelegt :D . Ausserdem sind bei mir alle 5 Eingänge belegt.

1 RGB-Eingang: 15pin Sub-D Stecker
1 RGB Ausgang: 15pin Sub-D Buchse

Und den hat der 3302 nicht. Vom ganz kleinen ganz zu schweigen. 8)

Aber für normalen Ansprüche reicht der 3302 völlig aus.

• Videoverteiler/Splitter für TFT´s Beitrag #14

dj97

Punkte Reaktionen
0
ooops... *sorry* :oops:

Thema:

Videoverteiler/Splitter für TFT´s

Videoverteiler/Splitter für TFT´s - Ähnliche Themen

suche beheizbare Frontschutzscheibe u.a. Teile: Hallo Freude der Passats, mein Passat stand mehrere Jahre rum, v.a. wegen eines Risses in der Frontschutzscheibe. Jetzt möchte ich ihn verkaufen...
Gibt es Vollaluminium Ladeluftkühler im Nachbau für 1,9 TDI?: Hallo Forengemeinde. Ich bin gerade dabei bei meinem 3bg 1,9 TDI die Gesamte Ladeluftverrohrung zu erneuern. Der LLK ist nach 20 Jahren...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Welche Zündkerze für 1.8T AWM / AWT: Ich weiss es ist vieles auch ne Glaubensfrage, ich möchte keine Grundsatzdebatte auslösen. Aber bei meinen noch nicht mal 20.000 km gelaufenen NGK...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten