Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so?

Diskutiere Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fans Wenn ich fahre oder oder leicht Gas wegnehme, dann kommt mir so, als ob meine Getriebe total locker ist. Oder wenn ich auf der...
  • Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? Beitrag #1

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans
Wenn ich fahre oder oder leicht Gas wegnehme, dann kommt mir so, als ob meine Getriebe total locker ist.
Oder wenn ich auf der Kopfsteinpflaster fahre, man das Teil vibriert ohne ende, fast als ob lose wäre.
Habe Tdi 130PS

danke

• Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss ja nicht genau, wie sich das "lockere" Getriebe bei Dir äussert. Hab bei meinem Passat (GKB ELN glaub ich) jedenfalls den Effekt, dass der Schalthebel sich beim Wechel Schub - Zugbetrieb bewegt. Beim Golf III stand er still. Inwiefern das bedenklich ist, kann ich nicht sagen, ist aber schon so, seit ich das Fahrzeug (gebraucht) gekauft habe.

pax

• Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? Beitrag #3

Apriliaracer

Punkte Reaktionen
0
HI Slatti

Du hast doch den Chip drin mit 410NM??

Glaub es liegt am sehr hohen Drehmoment, da das Getriebe nur auf 380NM ausgelegt ist laut meinem Chiptuner, natürlich hält es kurzfristig auch mehr aus aber auf die dauer??
Will Dir ja keine Angst machen aber wie schon berichtet hat ein Golf auch 410NM gehabt und nach dem Prüfstandlauf war Die Kupplung hinüber.
Er hat auch über starkes Fibrieren geklagt im 4 und 5 Gang.

Gruß Stefan

• Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? Beitrag #4

Matzi

Punkte Reaktionen
0
...jo ist bei mir nicht anders.

• Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? Beitrag #5

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fans :top:

Danke Mädels für eure Antworten. :lol:

Thema:

Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so?

Vibriert eure 6-Gang Getriege auch so? - Ähnliche Themen

3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 3BG EEN 5 Gang Getriebe umbau möglich ?: Liebe Passat Fahrer, seid langen wollte ich mich mal wieder zu Wort melden. Bin seit 6 Jahren mit meinen 3BG AVB mit EEN Getriebe soltze 500 TKM...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Oben Unten