Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG

Diskutiere Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi hat schon jemand dieses Problem gehabt: Die Fahrerseitenscheibe fängt sporadisch zu vibrieren an. Ein Besuch bei dem freundlichen Autohaus hat...
  • Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG Beitrag #1

softstone

Punkte Reaktionen
0
Hi
hat schon jemand dieses Problem gehabt:
Die Fahrerseitenscheibe fängt sporadisch zu vibrieren an.
Ein Besuch bei dem freundlichen Autohaus hat ausser Kosten nichts gebracht - sie haben alles überprüft und wissen auch nicht woran es liegt.
Ein Seilzug wurde erneuert und die Scheibenführung überprüft... kein Erfolg.
Weiß hier jemand einen Rat oder hatte(hat) das gleiche Problem?

Vielen Dank für (ernstgemeinte) Ratschläge

• Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG Beitrag #2

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Ich tipp drauf dass vielleicht irgendwie eine der Fensterschachtabdeckungen oder irgendwie ein Dichtgummi der die Scheibe ja auch leicht fixiert sich gelockert haben könnte und die Scheibe dadurch nicht fest sitzt.Kann aber auch vom Fensterheber kommen dass der die Scheibe nicht 100% fest oben halten kann.Aber ich kenn mich mit der Konstruktion des Fensterhebers nicht so wirklich aus.. daher weiß ich da jetzt auch nichts genau.

• Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG Beitrag #3

softstone

Punkte Reaktionen
0
Die Scheibe sitzt 100% oben, also sie gibt nicht nach.
Dieses Vibriren kann ich durch einen Druck auf die Glasfläche nach aussen eindämmen.
In der Werkstatt sagen sie, das die Scheibe kein übermässiges Spiel hat, also in Ordnung ist.

• Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG Beitrag #4

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hmm.. also ich hab mal gegen die Scheibe von meinem Passat grad mal gedrückt,wenn die komplett oben ist hat die gar kein Spiel.Wundert mich ein bisschen wenn die bei deiner Werkstatt sagen "kein übermässiges Spiel".

Thema:

Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG

Vibrieren der Fahrerseitenscheibe 3BG - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Drehzahlsensor, Motor ruckelt: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Passat Kombi (Bj 9/1997, 1,6l AHL, 247.000 km) ruckt beim Gas geben und sprang (warm) schlecht an...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Komfortsteuergerät: Hallo, wir sind für Rat zum Thema „Wasserschaden an Komfort-Türsteuergerät“ dankbar. Wir möchten die Investitionskosten für Ersatzteile und...
Oben Unten