Manuel A4 TDI
Wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin, und mit eingelegten Gang auf eine Ampel zurolle und die Drehzahl 1200- 900U/min passiert vibriert oder ruckelt mein Wagen leicht! Zu spüren ist das am Schalthebel und am Popometer!
Das gleiche auch im Stand, wenn ich den Motor kurz auf 2000U/min beschleunige und die Drehzahl dabei abfällt! Im Stand kann ich in diesem Bereich auch noch ein leichtes Blechscheppern hören!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Alles ist im Motorraum fest, und der Motor läuft ansonsten auch 100%ig!
Es ist ein AFN BJ 1996 gechippt und mit 214.000km Laufleistung in einem AUDI A4!
Ich habe vor kurzen die Kupplung machen lassen, aber damit kann das ja nichts zutun, oder?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Nachtrag:
Habe gerade mit der Hilfe meiner Frau herausgefunden, das dieses Scheppern genau bei 1000U/min am lautesten ist, und von der Lichtmaschine kommt!
Ich rechne nun nach einen Keilrippenriemenvorschaden damit das die Lichtmaschine hinüber ist!
Aber kann die Lichtmaschinen über den Keilrippenriemen einen solchen Einfluß auf den Motor nehmen?
Gruß und Danke
Manuel
Das gleiche auch im Stand, wenn ich den Motor kurz auf 2000U/min beschleunige und die Drehzahl dabei abfällt! Im Stand kann ich in diesem Bereich auch noch ein leichtes Blechscheppern hören!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Alles ist im Motorraum fest, und der Motor läuft ansonsten auch 100%ig!
Es ist ein AFN BJ 1996 gechippt und mit 214.000km Laufleistung in einem AUDI A4!
Ich habe vor kurzen die Kupplung machen lassen, aber damit kann das ja nichts zutun, oder?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
Nachtrag:
Habe gerade mit der Hilfe meiner Frau herausgefunden, das dieses Scheppern genau bei 1000U/min am lautesten ist, und von der Lichtmaschine kommt!
Ich rechne nun nach einen Keilrippenriemenvorschaden damit das die Lichtmaschine hinüber ist!
Aber kann die Lichtmaschinen über den Keilrippenriemen einen solchen Einfluß auf den Motor nehmen?
Gruß und Danke
Manuel