Vibrationen nach Felgenwechsel

Diskutiere Vibrationen nach Felgenwechsel im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo an alle, habe seit dem ich meine 18er gekauft (gebraucht) und drauf gemacht habe vibrationen am lenkrad. allerdings nur von ca. 80-110...
  • Vibrationen nach Felgenwechsel Beitrag #1
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

habe seit dem ich meine 18er gekauft (gebraucht) und drauf gemacht habe vibrationen am lenkrad. allerdings nur von ca. 80-110 km/h.

ausserdem vibriert das lenkrad stark wenn ich durch winzige schlaglöcher fahre. habe manchmal das gefühl das die schläge völlig ohne dämpfung aufs lenkrad übertragen werden.

hatte vorher 17 zoll drauf und das fahrwerk auf der gleichen tiefe eingestellt. also kann es schon mal nicht am restfederweg liegen. die einzige erklärung die ich habe ist das die 18er wesentlich schwerer sind und somit die ungefederten lasten auch höher sind.

von meinem mechaniker weiß ich das ein lenker (vorn rechts) schon sehr weich ist, und habe dies auch schon beim fahren bemerkt.

ausserdem denke ich das evtl. ein domlager vorne rechts kaputt ist, da es vom linken federbein her ab und zu mal knackt.

kann das sein???
und könnte einer dieser mängel verantwortlich dafür sein, das ich diese vibrationen habe.

:D ich weiß, das das ein ewig langer text ist und danke daher allen die ihn komplett lesen und mir mit rat zur seite stehen wollen! :D

• Vibrationen nach Felgenwechsel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
fahr mal zum Reifendienst und lass die Räder neu auswuchten

• Vibrationen nach Felgenwechsel Beitrag #3

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Die Vibrationen können aber auch wo anders her sein. Lass mal die Felgen neu auswuchten?! Kann sein das der Vorbesitzer damit den Bordstein hochgeknallt ist und schon hast du nen Problem...

Das Domlager muss nicht sein. Suche mal nach Lenkgetriebe lose in der suche.

Marc war schneller :(

• Vibrationen nach Felgenwechsel Beitrag #4
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
danke schon mal...euch beiden...das mit dem lenkgetriebe lass ich mal prüfen...wollt eh vorm winter meine ganze vordere aufhängung prüfen und evtl. reparieren lassen.

aufs wuchten bin ich selber auch gekommen...bin ja nicht ganz dumm...hab das auch schon 2 mal machen lassen...hab dabei erfahren, dass eine felge einen leichten höhenschlag hat...hab diese auf der hinterachse montiert...

hab dazu noch ne kurze zwischenfrage...kann man höhen bzw. seitenschläge reparieren lassen????

• Vibrationen nach Felgenwechsel Beitrag #5
DaThommy

DaThommy

Punkte Reaktionen
0
*derChris* schrieb:
allerdings nur von ca. 80-110 km/h.

Mahlzeit,

Ich hatte mal nen BMW der hatte das gleiche Problem nachm Felgenwechsel.
Da waren die Lager der Spurstangen an der VA ausgeschlagen.
Ich würd mal inner Werkstatt vorbeischauen und fragen was die so denken...

MfG
Thommy

• Vibrationen nach Felgenwechsel Beitrag #6
derChris

derChris

Punkte Reaktionen
0
sers...

sowas mit den lagern hat ich auch schon gedacht...habe sowieso for eineige sachen an der aufhängung neu zu machen...da werd ich das gleich mal mit pfüfen...

Thema:

Vibrationen nach Felgenwechsel

Vibrationen nach Felgenwechsel - Ähnliche Themen

Vibrationen 1,9 TDI (AVF) mit Tiptronic: Hallo zusammen, lese hier schon seit längerem mit, komme aber irgendwie nicht weiter. Ich habe mir einen Passat 3bg, 1,9 TDI (AVF) mit 5 Gang...
"Phänomen" an Servolenkung: Hallo, hab mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...2 VW-Werkstätten sowie eine "Freie" mussten leider...
Passat schwimmt, Lenkung zieht nach usw.: Hi Leute! Da ich hier desöfteren rumgelesen habe und nicht ganz die Fehler gefunden habe, wie mein Passat sie aufweist, mache ich einfach mal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Mehrere Problemchen, Carmony, FW, Fehlerdiagnose: So ich denke mal hier ist das Thema am besten aufgehoben, un da ich nicht unnötig viel posten möchte fasse ich es mal zusammen, ich hoffe das ihr...
Oben Unten