Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h

Diskutiere Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute ! :bia: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil es schön langsam fad wird (den fehler nicht zu finden ) Mein Auto ein Vw passat kombi...
  • Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h Beitrag #1
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ! :bia:

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil es schön langsam fad wird (den fehler nicht zu finden )
Mein Auto ein Vw passat kombi 3BG 1,9 TDI 96kw AFV 6 Gang Getriebe Bj2001.
:evil: :evil: :cry:
Wenn ich mit meinen Auto fahre ( schwingt , Zittert ) das ganze Auto, Lenkrad ist ganz ruhig .
Schon getauscht Reifen,Felgen,Bremsscheiben,Radnarbe,Radlager,Gleichlaufgelenk,Hypoid Gelenk,beidseitig .
So und jetzt meine frage beim Getriebe Ausgangsflansch wo die Antriebswelle angeschraubt wird, hat die rechte seite ein spiel ( beim rauf und runter bewegen ) und die linke seite hat keine luft und würde sagen das das in Ordnung ist .
Könnte das der fehler sein und ist das leich zu beheben .

DANKE FÜR JEDE HILFE :bia:

Mit freundlichen Grüßen
Christian

• Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ja, das könnte sein. Entweder sind die Kegelrollenlager ausgelaufen, oder das Nadellager, das auf dem Flanschwellenstummel sitzt. Leicht zu tauschen? Je nach Ausrüstung und Erfahrung. Es ist wahrscheinlich eine umfangreiche Ausrüstung z.B. mit Lagerausziehern, Lagertrenner, hydraulische Presse... nötig.

• Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h Beitrag #3
Passat-chris

Passat-chris

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort ,
was kann es kosten wenn ich es beim Freundlichen machen lasse .

:bia: :bia:

• Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich würde damit eher zum Getriebespezialisten fahren.
Bei VW wird mindesten ein Tag Arbeit draufgehen, die Wiener Preise kennen wir in D nicht.

Thema:

Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h

Vibrationen beim fahren bei 140-160 km/h - Ähnliche Themen

Hilfe vibration bei 120-140 km/h: Hallo Leute, :bia: Fahre einen Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 KW 207000 km Bj.2001/07 und bin sehr zufrieden nur jetzt habe ich ein Problem das ich...
Drehzahlmesser sackt beim Beschleunigung!: Hallo an alle User, Fahre VW Passat 3bg, 1.9TDI, AVF Motor und EYF Getriebe mit Generalüberholtem Automatik + TipTronik. Habe seit letzte zeit...
Vibrationen ab 130km/h: Servus zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Passat, welches noch keine Werkstatt zufriedenstellen lokalisieren konnte. Und zwar fängt ab ca...
Vibrationen bei fahren in kaltem Zustand ????: Passat 2,5 V6 Tdi 4-M / Modell 2004 ABT Chip, 204PS Jetzt bin ich mal gespannt ob ich hiermit der einzige bin??? Ich hatte vor geraumer Zeit...
Oben Unten