Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten

Diskutiere Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey Leute! Einerseits sehe ich dem Verkauf mit einem weinenden andererseits mit einem neugierigen Auge entgegen. Denn ein 3C variant steht an...
  • Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #1

alex3bg

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Einerseits sehe ich dem Verkauf mit einem weinenden andererseits mit einem neugierigen Auge entgegen. Denn ein 3C variant steht an. Wenn da nicht der Verkauf wäre.

Wo liegt das Problem, für einen ordentlich ausgestatteten Passat Variant EZ 08/04 (Modell-Jahr 2005) mit knapp 28.000 km aus erster Hand 16.000 € zu veranschlagen?
Bin ich utopisch veranlagt, gibt der Markt das nicht her, oder wo liegt mein Problem? Der Wagen hatte vor kurzem erst seinen ersten Longlife-Service, wurde in einer VW-Vertragswerkstatt gewartet und läuft einwandfrei.
Natürlich ist er unfallfrei und hat das übliche (Tempomat, Sitzheizung, Regensensor, eFH, Netztrennwand)
Wieviel verliert ein Passat von 04 denn ungefähr an % vom Neuwert?
40? Ist ein bissl viel oder? Ich dachte 30-35%.

Naja für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn Inzahlungnamepreis ist unter aller Kanone.

Vielleicht habt ihr ja Tips.
achja bevor ich das wichtigste vergesse, er ist 8-fach bereift im Sommer mit LM-Felgen original VW im Winter Stahl und es ist der 130 TDI PD Motor.

danke im voraus
mfg alex

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #2

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Du mußt uns schon ein bischen mit mehr Informationen Füttern.

Was heißt ordentliche Ausstattung?Hast Du die Ausstattungslinie Trendline,Highline.....

hast Du Vollausstattung?
Der Inzahlungsnahme Preis ist immer unter aller Sau.Es ist der Händler Einkaufspreis den Du für Dein Fahrzeug bekommst.Der Händler verkauft dann Dein Fahrzeug nach Schwake bzw.DAT Liste und schlägt garantiert noch was drauf.
Wenn Du deinen Passat privat verkaufst bekommst Du das meiste Geld dafür.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #3

alex3bg

Punkte Reaktionen
0
Basis-Ausstattung, mit Extras geordert.
Das übliche gängige eben. Tempomat, Sitzheizung, Regensensor, abblendender Innenspiegel, netztrennwand etc.

danke schonmal

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #4

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Also ich finde für einen 1,5J alten Diesel ist der Preis OK und die Laufleistung.

Wie lange hast du das Auto mittlerweile Inseriert und wo?

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Du müsstest wie schon gesagt mehr reinschreiben (hab dein Inserat im "Biete" gelesen).
Da stand z.B. nicht mal welche Motorisierung er hat (hier stehts ja jetzt). :roll:
Wenn du dafür noch einiges haben willst - privat verkaufen! :top:
Schau bei mobile bzw. Autoscout24 rein was für vergleichbare Ausstattungen, Motor etc. verlangt werden kann.

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #6

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Basis-Ausstattung mit den "üblichen Extras" ist gut :D

Darunter fällt bestimmt auch Climatronic, höhenverstellbarer Beifahrersitz, eine der gängigen Metallic- oder Perleffektlackierungen wie silber, schwarz etc. :?:

Und es ist kein EU-/ EG-Fahrzeug :?:

Wie du siehst, spielt da einiges eine Rolle bzgl. des Verkaufspreises :wink:

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #7

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Ich befürchte, dass mittlerweile auch der Russpartikelfilter ne Rolle spielt.
Das wird die Preise für die "alten" Diesel doch drücken...
Evtl. hat es auch ein wenig damit zu tun. Ausserdem war ja erst vor ein paar Monaten derWechsel auf den neuen Variant. Das drückt die Preise zusätzlich....

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #8

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@vaclav

Aber für einen 2004-er in silber oder schwarz und der Kilometerleistung ist der Preis mehr als erzielbar, wenn die Ausstattung stimmt.

Kenne Leute, die bezahlen das schon für nen Passi aus 2002 :wink:

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sch... aufs Alter. Das wichtigste ist doch der Zustand und die km. Kenne 2004er mit 20tkm die aussehen wie 2001er mit 200tkm. Rein optisch gesehen (innen und außen).

Grüße

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #10

topstarcola

Punkte Reaktionen
0
hab zwar keine ahnung, wo du inseriert hast, aber ich rate dir, mal in ebay zu inserieren. hab meinen astra g in mobilke, autoscout, diversen zeitungen drin gehabt. erst als ich voller verzweiflung das auto in ebay gesetzt habe, hab ich anrufe bekommen und einen sehr ordentlichen preis bekommen. hatte gesamt ca. 50 anrufe, davon bestimmt 45 wegen ebay.

auch meinen jetzigen passat hab ich über ebay gefunden. ist für mich die beste kfz-plattform

gruß klaus

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #11
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also jetzt hätte ich auch mal gerne die genaue aussattung gewusst....

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #12

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
@alex

Erst erbittest du Hilfe, jetzt kommt nichts mehr rüber :?:

Oder war das Ganze nur ne Verkaufshilfe, um Käufer aufmerksam zu machen :roll:

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #13

alex3bg

Punkte Reaktionen
0
Ja mea667
blau perleffekt
höhenverstellbarer fahrer/beifahrersitz
climatronic
tempomat
sitzheizung
regensensor, abblendender innenspiegel

Ja es ist ein RE-Import selbst gemacht von mir, aber da kann man doch trotzdem 15.000 verlangen, es unterscheidet ihn doch nicht von einem anderen Passat

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #14

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
MikeF schrieb:
Sch... aufs Alter. Das wichtigste ist doch der Zustand und die km. Kenne 2004er mit 20tkm die aussehen wie 2001er mit 200tkm. Rein optisch gesehen (innen und außen).

Grüße

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung !! :top: :top: :top:

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #15

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Kurs mehr als fair ist :wink:

Viele sind misstrauisch, wenn es ein RE-Import ist. Frag mich nicht warum, ist aber leider so (Unser Astra Caravan war auch ein EU-Wagen) :roll:

Wenn man bedenkt, dass der Passi nur in Deutschland gebaut wird und es eigentlich egal sein sollte, wohin der ausgeliefert und von wo der zurückgeholt wurde, kann man bei dieser Einstellung echt nur den Kopf schütteln. :evil:

Ebay als Verkaufsplattform ist gar keine so schlechte Idee :D

Preis ist :top:

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #16

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Glaub auch nicht, dass der Preisabschlag bei Reimporten auf Misstrauen bzgl. des Wagens zurückzuführen ist. Vielmehr wird sich der Käufer wahrscheinlich denken, wenn der Besitzer beim Kauf 10% weniger bezahlt hat wg. Reimport is es nur fair wenn auch beim Weiterverkauf 10% vom Marktpreis abgezogen werden...
Nur so ne Idee von mir. Ich als Käufer würd so argumentieren, aber ich mach ja sowas nich oft :?

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #17

alex3bg

Punkte Reaktionen
0
Die gebe ich ja weiter. Bei dem Baujahr und der KM-Laufleistung +Ausstattung und Zustand wird man ohne Reimport nicht fündig, zumindest nicht bei mobile oder autoscout. Die kosten ab 16.500 aufwärts. Deswegen bin ich ja schon so billig, naja mal hoffen dass er für 15.000 weggeht.

mfg alex

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #18

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Im Dezember und Jänner ein Fahrzeug günstig zu verkaufen ist beinahe unmöglich. Ab März läuft das Geschäft sicher viel besser. Mein Rat daher ist warten.

Viele Grüße aus Wien

• Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten Beitrag #19

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Robert_Wien schrieb:
Hallo,
Im Dezember und Jänner ein Fahrzeug günstig zu verkaufen ist beinahe unmöglich. Ab März läuft das Geschäft sicher viel besser. Mein Rat daher ist warten.

Viele Grüße aus Wien

umgekehrt sind die Monate Oktober - März die besten zum Suchen eines Gebrauchtwagens :D ...

Thema:

Verzweifle beim Passat-Verkauf / Tips erbeten

Oben Unten