Verzweifelung 35i

Diskutiere Verzweifelung 35i im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Hallo ich habe einen Passat 35i Bj . 96 , 1,6 L mit 101 PS . Vor 10 Tagen ist das Auto während der Fahrt aus gegangen und seit dem tut sich...
  • Verzweifelung 35i Beitrag #1

Mr.Smith

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe einen Passat 35i Bj . 96 , 1,6 L mit 101 PS . Vor 10 Tagen ist das Auto während der Fahrt aus gegangen und seit dem tut sich nichts.
Als erstes habe ich die Zündspule getestet ( vor 2 Jahren gewechselt ) und es kommt kein Funken. Neue Zündspule gekauft , auch nichts. Dann am Stecker anschluss Zündspule gemessen und es kommt kein Strom an. Sicherungen überprüft und Relais ( vor einem Jahr Ralais 30 gewechselt ) alles OK . Vom Anlasschalter aus den schwarzen Kabel zur Zündspule auf durchlass geprüft , OK . Zündanlasschalter gemessen ob er schaltet , war auch in Ordnung . Was mir noch komisch vorkam war , das das Radio vorher manchmal an und manchmal aus war obwohl ich nichts gemacht hatte. Der Motor dreht und es richt auch nach Benzin . Ich bin am Ende mit meinen Versuchen und ich muß am Mittwoch einen Arbeitsvertrag unterschreiben und ich weiß nicht wie ich zur Arbeit kommen soll . Ich bitte euch um Hilfe . Vielen Dank

Liebe Grüße

Mr. Smith

• Verzweifelung 35i Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich habe Deinen Beitrag mal ins OT verschoben. Das aus zweierlei Gründen, die da wären:

- völlig verfehlte Überschrift / ThreadTitel
- Forum an sich ist "ab" 3b, der 35i ist als Vorgänger eigentlich eher selten hier im Forum.

Ansonsten prüfe Signal vom Motorsteuergerät zur Zündanlage, ZALS ggf trotz "Messung" mal tauschen.
Manchmal spinnen die (siehe Radio Problem) obwohl alles OK scheint.

• Verzweifelung 35i Beitrag #3

Mr.Smith

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wenn ich mal wüsste , wo das Steuergerät ist ???

• Verzweifelung 35i Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Unter der Scheibenwischer-Abdeckung würde ich schauen. :D

• Verzweifelung 35i Beitrag #5

Mr.Smith

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe das Steuergerät ausgebaut . Ich müßte wissen , welchen Pin ich messen muss der zur Zündung geht . Ach so , was soll ich tauschen , ich verstehe die Abkürzungen nicht .

• Verzweifelung 35i Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schaltpläne gibt es theoretisch auf erwin.volkswagen.de
Alternativ beim VAG Händler.

ZALS = ZündAnLassSchalter auch als ZAS oder ähnlich bezeichnet.

• Verzweifelung 35i Beitrag #7

Mr.Smith

Punkte Reaktionen
0
Kann ich denn nicht versuchen den anlasschalter zu brücken bevor ich so einen aufwand habe ihn zu wechseln?

• Verzweifelung 35i Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Aufwand? =O
Ich dacht immer sind nur 2 Schhrauben am ZALS selber?

• Verzweifelung 35i Beitrag #9

Mr.Smith

Punkte Reaktionen
0
Das kann sein aber im Netz habe ich gesehen , das von innen eine sicherungsschraube ist und dafür muss lenkrad und eine hülse abgezogen werden . Die hülse geht nur mit abzieher ab.

Thema:

Verzweifelung 35i

Oben Unten