Verwirrung beim Reifendruck

Diskutiere Verwirrung beim Reifendruck im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, welcher Reifendruck richtig ist. Der Kombi US-Version)hat 170PS, Reifen 195/65 R15, Felgen 6Jx15. Lt...
  • Verwirrung beim Reifendruck Beitrag #1

df1hb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, welcher Reifendruck richtig ist. Der Kombi US-Version)hat 170PS, Reifen 195/65 R15, Felgen 6Jx15. Lt. Aufkleber am Wagen sollen es vorne 35 psi (ca. 2.4 bar), hinten 44 psi (ca. 3 bar), ohne Unterschied, ob beladen oder unbeladen. Bei meinen früheren Passats waren es 2.4 bar, vorne und hinten, bei gleichen Reifendimensionen. Im Buch "So wird's gemacht" lautet der Fülldruck 1.9 bis 2.0 bar für vorne und hinten, beivoller Zuladung mehr. (Falls wichtig: ursprünglich waren Ganzjahresreifen aufgezogen, Marke unbekannt)

Kann mich jemand aufklären ?

Gruß
df1hb

• Verwirrung beim Reifendruck Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenns auf dem Aufkleber so steht wirds schon stimmen. Da spielt der Motor auch ne Rolle mit, nicht nur obs ein Kombi oder ne Limo ist.

• Verwirrung beim Reifendruck Beitrag #3
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Manchmal hilft bei solchen Fragen auch ne Mail an den Reifenhersteller mit Felgengröße/Reifen und Fahrzeugdaten. Die sagen dir dann genau den richtigen Druck. Hab ich bei verschiedene Reifenherstellern auch schon gemacht, manchmal haste da schon innerhalb von paar Stunden die Antwort.

Thema:

Verwirrung beim Reifendruck

Oben Unten